[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,

ich bin total entnervt. Nach einem Trojaner musste ich mein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen. Zuvor war ich mit der Akkulaufzeit zufrieden. Klar, nachts musste es immer ans Gerät, aber ich kam gut klar und das aufladen ging auch schnell. Jetzt auf einmal ist der Akku rasend schnell aus (bereits mittags im Normalbetrieb) und wenn ich ihn lade, dauert es ewig. Vor dem Reset konnte ich laden und das Handy parallel nutzen. Trotzdem wurde der Akku geladen. Jetzt geht der Akku nach unten, wenn ich das mache. Trotz Stecker am Netz?!!? ich habe schon alle Apps, die ich nicht komplett deinstallieren kann, deaktiviert. Aber irgendwie bringt das auch nix!?!? Könnt Ihr mir helfen, wie ich wieder eine halbwegs normale Akkuleistung bekomme?
[doublepost=1454602969,1454601023][/doublepost]Hier mal ein Screenshot von meinem Akku

Anhänge

• Screenshot_2016-02-04-17-09-09.png
    Screenshot_2016-02-04-17-09-09.png
    44,5 KB · Aufrufe: 331
Also deine Akku Werte sehen ganz ok aus aber bitte poste mal die Akkukurve wo Signalempfang, Wlan und Aktiv etc. Steht das sollte mehr Auskunft geben

Entschuldigung - wo genau finde ich die Kurve denn? In den Einstellungen? Aber unter welchem Punkt?

Wo du deinen screenshot gemacht hast ist im oberen Abschnitt ein Diagramm, darauf tippen und du bekommst die Details dazu..

Äh soll das so aussehen?

Anhänge

• Screenshot_2016-02-04-21-38-31.png
    Screenshot_2016-02-04-21-38-31.png
    28,8 KB · Aufrufe: 375
Auf jeden Fall hast Du ein Empfangsproblem im Mobilfunknetz. Wenn das Teil aber nicht lädt, wenn Du es benutzt, ist evtl. auch an der Hardware was kaputt.

Der erste Screenshot in Post 2541 ist übrigens ohne jede Aussagekraft, der zweite auch nicht sehr hilfreich. Lade das Ding mal voll auf und poste dann die Kurve aus dem letzten Post nochmal, wenn das Ding unter 30% Akku ist. Dazwischen nicht laden.

Kurze Frage in die Runde an die Experten:

Das S5 reguliert den Ladestrom selber, oder?
Habe im Auto einen Adapter mit 1A und 2,1A. Stecke es immer in die Buchse mit 2,1A, da kann nichts passieren oder?

Guten Morgen,

nun habe ich auch mal ein Problem mit meinem S5 und zwar kommt es öfter vor, dass es irgendwann einfach leicht warm wird und nicht mehr in den Deep Sleep geht, die CPU Temperatur im Boeffla Configurator zeigt immer so um die 50°C an. In BBS sehe ich nichts auffälliges, allerdings im LogCat (Screenshot im Anhang), irgendwas mit "Whispersystems" erscheint permanent, die Zeilen stoppen überhaupt nicht mehr.
Außerdem zeigt das Logcat ab und an durchlaufende Hinweise von den Temperatursensoren (Thermal Engine, s. Anhang) an, hier hilft es dann meistens den Akku kurz zu entfernen, allerdings kann das ja nicht die Dauerlösung sein.
Ich hatte vor einigen Tagen ein Backup über die Recovery zurückgespielt, kann es sein, dass sich hier etwas "aufgehängt" hat?
Wollte ohnehin mal auf CM13 wechseln, denke, das ist jetzt ein guter Zeitpunkt.
Jedoch möchte ich im Vorfeld einen Hardwaredeffekt ausschließen bevor ich mir die Arbeit mache, da ich eigentlich noch einige Zeit mit dem Upgrade auf CM13 warten wollte. Vielleicht hatte ja jemand schon ähnliche Probleme und weiß einen Rat.

Danke & Grüße

Anhänge

• Screenshot_2016-02-25-08-54-24.png
    Screenshot_2016-02-25-08-54-24.png
    92,1 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_2016-02-25-10-07-31.png
    Screenshot_2016-02-25-10-07-31.png
    90,4 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Ist Whispersystems nicht so ein "sicherer" Messenger? Ist Signal nicht auch von denen?

Das Seltsame, beides habe ich nicht installiert, WhisperPush hatte ich runtergeschmissen :confused2:

Naja, werde wohl CM13 bzw. AICP 11 installieren, in der Hoffnung, dass sich wirklich nur das System verbogen hatte, nun hab ich wenigstens einen Grund upzudaten, bei CM12.1 lief ohnehin seit Ende Dezember nichts mehr ;)

Gruß

Hallo,

seit ca. 2 Wochen, ist der Akku bei meinem S5 viel schneller leer.
Wie kann ich nachsehen woher der Verbrauch kommt?
Wenn der Akku z.Bsp auf 1% ist und ich mir unter "Akku" "Akkuverbrauch" ansehe für was Akku verbraucht wurde und die Angaben addiere, komme ich auf 49%. Wie komme ich an die Info wofür die restlichen 50% verbraucht wurden?

Vorab schon einmal schönen Dank
Kalle

Schönen Sonntag wünsche ich euch.
Bei mir saugt seit einiger Zeit das Android-System den Akku leer! Der Verbrauch ist höher als der der des Displays, die Akkulaufzeit hat sich halbiert , komme nur noch auf 2,5 stundem onscreen Time. Hat einer eine Idee woran es liegen könnte und was ich tun kann ?

Manchmal hilft es, im Recovery den Cache zu wipen.

Hat nichts gebracht, jemand einen anderen Vorschlag ?

Habe mein Handy vor 2 Tagen gebraucht gekauft und es wurde mit allem original Zubehör mitgegeben

Habe es zuerst voll geladen mit Widgets , weil ich von Apple erstmals zu Samsung gewechselt bin ( ziemlich fett )

Mein Akku ging rapide runter nach 1 h

Habe viele Akku Apps runtergeladen , Schließe ständig Apps und Leere RAM , hab alle Widgets entfernt , Energie spasmodisch ständig an , Helligkeit mittelmäßig oder weniger , Vibration aus, bluetooth und nfc aus, nur nach der Schule WLAN an, keine mobile datennuttung momentan , Hintergrund Aktualisierung aus , nur whatsapp Facebook Ebay drauf und am benutzen

Mein Akku war heute morgen um 6:20 bei 100% und um 17:00 fast auf 0 , davon wurden 4-5 h intensiv am schreiben benutzt ... DAS IST DOCH EINFACH VIDL ZU WENIG ?!?!? Da haelt ein iPhone 4 länger deshalb bin ich verwirrt.

Die Batterie Apps meinen mein Akku wäre im guten Zustand und habe keine Aufblähungen am originalnakku erkennen koennen und meine Batterie Anzeige zeigt eig nur größtenteils als verdächtige Akku ziehen : Android System, Bildschirm , Android os, und normale Apps danach an .

Mein Betriebssystem ist lollipop 5.0 !

Was soll ich tun ? Selbst Test ? Akku Test ?

Generell zum Handy zu sagen : ist ein super flottes Handy und für 200€ die ich ausgegeben habe ein super Preis Leistungsverhältnis! Nur die Kamera finde ich schlecht , die vorderkamera sehr schlecht und die vorne ist OK , Display usw aber sehr fein . Nur der Akku hakt , da habe ich mir mehr vorgestellt , mein freund sein Akku hält 1-2 Tage beim selben . Bei mir nicht mal halbem

Hier kurze Info zur Anzeige und Verbrauch
Whatsapp sollte eigentlich etwas hoher sein glaube es wird nicht mehr angezeigt oder es ist in der letzten Statistik drin
Kam von der Schule gegen 11:30 mit 80% Akku und nur bisschen Musik gehört :d

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    539,7 KB · Aufrufe: 294
  • image.jpg
    image.jpg
    589,3 KB · Aufrufe: 314
  • image.jpg
    image.jpg
    617,7 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den Akku tauschen.....

Hey Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen. Habe bei Benutzung immer einen extrem hohen Akkuverbrauch. Habe paar Runden 8 ball pool gespielt. Hoffe ihr könnt Abhilfe schaffen.

Anhänge

• Screenshot_2016-03-10-13-51-19.png
    Screenshot_2016-03-10-13-51-19.png
    84,5 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_2016-03-10-13-17-45.png
    Screenshot_2016-03-10-13-17-45.png
    36,6 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2016-03-10-13-17-38.png
    Screenshot_2016-03-10-13-17-38.png
    60,9 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_2016-03-10-13-16-35.png
    Screenshot_2016-03-10-13-16-35.png