[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alle Anzeichen ziegen auf einen defekten Akku hin, wie mein Vorredner schon schrieb. Falls ein anderen Akku das gleiche Problem zeigt, dann Hardwaredefekt (glaube ich aber nicht).

Was heist nach kurzer Zeit? Was machst du und in wieviel Minuten geht er auf 92%?

Also mobile daten mit lte an verbraucht schon merklich so in 20 min ca 8% Akku beim surfen. Gerade chrome Browser der am Akku hängt. Bei WhatsApp und co halt auch normal. Display ist der größte akkufresser. Darum automatisch raus und selber runter oder Rauf stellen bei entsprechenden Lichtverhältnissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja.
Ein sofortiger Absturz bei 25% Akku auf 0% weist aber eindeutig auf einen Defekt hin. Hatte ich auch mal bei einem alten Gerät.

Einfach mal Akku von Kumpel testen, falls einer auch ein s5 hat. Und dann einfach mal gegenseitig eure Erfahrung tauschen nach ner Woche

ANDROIDBENE schrieb:
87% Deep Sleep ist ok

Heute hatte ich 43% Deep Sleep und die Saugphase war wieder voll da...kann man was daraus schließen, vielleicht was die Ursache ist ?

Irgendeine app im Hintergrund vielleicht. Facebook und Co. Einfach mal Opera Mini drauf und Facebook Benachrichtigung einschalten. Bekommst dann weiterhin deine Meldungen. Fb app löschen. Oder irgendein Spiel mit pushfunktion

Hallöchen! Ich lade mein Handy immer abends auf...ziehe es raus, sobald es bei 100 % ist...Bis ich ins Bett gehe sende ich noch nen paar WA-Nachrichten, und surfe kurz im Internet/FB. Ich kann dabei fast zugucken, wie die ersten Prozente vergehen... Bis ich ins Bett gehe, sind dann schon mal (ne Stunde nachm Aufladen) 10% weg...is das normal?

Würde mich jetzt nicht beunruhigen;
die ersten paar Prozente sind (bei Benutzung) immer recht schnell weg. Entscheidend ist (im Sinne von, ob Handlungsbedarf für Optimierungsversuche besteht), wieviel Du am Ende eines Tages noch übrig hast.
Gruß von hagex

Im mobilen Netz ja. Bei wlan Nein. Da dürfte es so 5% sein. Man sollte auch kein chrome oder Facebook app nutzen. Beides zieht sehr am Akku. Nutze Opera Mini. Da kannste auch fb Benachrichtigung in den Einstellungen einstellen. Oder halt die Facebook lite apk laden[emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
Ziehen die im Hintergrund Akku oder nur wenn man sie geöffnet hat?

@anettchen

Wie bereits beantwortet wurde , ist dies normal .

Ausführliche Details : HIER

Facebook lite zieht nicht viel. Da diese app genau wie Opera Mini keinen Abruf Intervall hat. Das heißt man bekommt auch nur ne Benachrichtigung wenn einer auch was Postet. Ansonsten sind die hintergrunddaten auch aus.

• Danke
Reaktionen: Ice23
dersonyxperiastein schrieb:
Ziehen die im Hintergrund Akku oder nur wenn man sie geöffnet hat?

Ich benutze die FB-App und Chrome . Bei wenig Benutzung , tauchen diese mit 1% in der Akkuverbrauchs-Statistik auf .

( Meine Rom : Sixperience V7.0 - Android 5.1.1 ) Kein Greenify etc.

Die "Kombi" von danicom ist dabei wahrscheinlich die akkufreundlichste .
( Habe FB-Lite schon lange nicht mehr versucht . In den von mir ausprobierten Versionen , gab es einige Komfort- u Darstellungseinbußen gegenüber der FB-App .)

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht wenn man bei jeder Benachrichtigung schaut. Und die Statistik ist nur wenn man sie nutzt. Was sie so zieht ist da nicht aufgeführt

MqttPushService ist ein Dienst der FB-App . Dann sollte der Akkuverbrauch in der Statistik auch unter "Facebook" dargestellt sein oder ?

Ich meine wenn sie so sucht im Hintergrund ohne das eine Benachrichtigung kommt. Die sucht doch alle ca 5 bis 10 min.

Also die fb lite ist mittlerweile sehr gut. Bilder und Videos kein Problem mehr.

• Danke
Reaktionen: Ice23
Nee Größe ist wie immer
1d341baf1f849745cef2740d65252f05.jpg

Und Mobiler datenverbrauch ist auch super. Bedeutet auch weniger akkuverbrauch
7dff6f08659b4cfd1a968fec06f287ed.jpg

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Handy nicht mehr in den Deep Sleep geht sobald Bluetooth aktiviert ist. Selbst wenn keine BT Verbindung besteht schläft mein Handy nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß was man dagegen tun kann (außer BT ausschalten)?

Hallo.
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Akkulaufzeit. Ich habe Android 5, galaxy s5. Der Akku ist abends auf 84% und am nächsten morgen ist das Handy ganz aus. WLAN, GPS und bloototh ist ausgeschaltet. Ich mache auch nichts mit dem Telefon ausser dass der Wecker an ist. Ich habe auch schon einen werkseinstellungen Reset gemacht.
kann mir jemand noch einen Tipp geben?
vielen Dank