[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deswegen. Meins ist zb 8 Stunden an zwecks Blitzer.de app. Weil mobile Pflege. Mit mobile daten, Display auf auto mit minus 3 und habe von 15 bis 23 uhr ca 35 bös 40% Akku weg. Mit normaler Nutzung ab 9 uhr früh wo es vom Strom kommt. Facebook lite, WhatsApp und ein wenig surfen. Also habe ich quasi so ca 50 bis 60% Akku noch 23 uhr

Warum laden wenn es von früh bis abends hält. Lade über Nacht wenn ich penne. Und zur Not habe ich ein zweitakku den ich noch nie brauchte oder kfz Lader dabei in der Tasche. Außer bei tunigtreffen übers we

Irgendwie mach ich was falsch? Hab Grad den Akku kalibriert und der Akku geht trotzdem schnell leer?

Anhänge

• 1444720981896.jpg
    1444720981896.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 233
Der Akku stellt sich mit jeder Ladung selber wieder ein bei 100% Da muss nix kalibriert werden.

Akku Kalibrierung nützt bei Ion-Lith gar nichts. Also beim S5 bei durchschnittlich Nutzung meinerseits komme ich immer auf mindestens 32h und das topt alle Telefone die ich vorher hatte. Alles mit Stock.

• Danke
Reaktionen: danicom
Ich glaube, dass @xxnisayxx das Problem hat, dass ein Dienst im Hintergrund läuft, welcher das S5 nicht in den DeepSleep lässt..
Installiere dir mal Better Battery Stats und schau, was dort bei den Wakelocks an erster Stelle angezeigt wird bzw. was steht bei dir unter der Batterieanzeige als Hauptverbraucher an erster Stelle?

Gruß

Ja so ist es. Na ja von 6 bis 24 Uhr komme ich schon hin bei meiner Nutzung mit navi, WhatsApp, Facebook lite u d ein wenig surfen.

Das sieht man auch so seit dem update. Und solange nicht s bei den ungewöhnlichen steht ist alles gut.
Punkt: ungewöhnlicher akkuverbrauch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit dem letzten Update hat sich meine Akkulaufzeit mehr als Halbiert :blink:
Hatte bei den letzten 2 Updates Laufzeiten bis zu 4 Tage. Aktuell nur noch 1 Tag

Bin noch nie 4 Tage ausgekommen. Wozu hat man ein s5 bzw smartphone. Für
10 min Internet am tag brauch ich kein s5 nur das ich auf 4 Tage komme. Dann musste mal im recovery den Cache wipen bzw partion. Und wenn immer noch. Ein werksreset. Da bei 4 Tagen ja nicht soviele apps drauf sein können.

Was könnte die Ursache sein?

Anhänge

• 1444738933290.jpg
    1444738933290.jpg
    46 KB · Aufrufe: 291
  • 1444738942281.jpg
    1444738942281.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 363
Passt das so?

Anhänge

• 1444756915163.jpg
    1444756915163.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 252
Es kann doch trotzdem bei aller Entwicklung nicht sein das ein Smartphone max. 1-2 Tage aushält.
Hab auch das Galaxy S5 und 1,5 Tage ist das höchste der Gefühle, was eine absolute Sauerei ist.
Da bekommt man zusammen mit Android 5.0 mittlerweile nen Hass auf das ganze Android-System.

Dann musste zu 4.4 zurück. Aber nicht mal da kam ich bei meiner Nutzung auf 3 tage

3 Tage hatte ich mit Android 4.4 auch nicht, aber der Akku hielt auf jeden Fall länger.
Wird echt mal dringend Zeit das dieses unsägliche Lollipop vom Handy verschwindet.

Das schlechteste Android was ich seit langem gesehen habe.

Bin zufrieden

Ich auch wieder.
Komme locker durch den Tag mit 5h SoT wenn ich dauerhaft WLAN benutze.
Wenn ich es auch mal mit Mobilen Daten benutze, komme ich auf 3,5-4h SoT.
Könnte natürlich besser sein, geht aber auch deutlich schlechter.
Bin gespannt ob und wann Android 6.0 fürs S5 rauskommt.

Domstadt schrieb:
Bin gespannt ob und wann Android 6.0 fürs S5 rauskommt.
Nur vorsorglich: das hat hier nichts veloren :D.
Wenn hier im Akku-Thread dazu weitere Beiträge gepostet werden sollten, werde ich diese als OT löschen ;).
Gruß von hagex

Was habt ihr eigentlich. Das normale s5 oder das s5 lte.

Vielleicht ist das s5 lte schlechte vom Akku her, als das normale

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: