[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danicom schrieb:
Finde das der Akku länger hält bei mobile daten. Von Wärme merke ich nichts
Ernsthaft? Bei mir schmilzt er quasi nur so dahin wenn ich das Handy nutze. Mit schmelzen meine ich nicht die Temperatur, sondern den Akkuverbrauch :D
Im WLAN verbrauche ich DEUTLICH weniger.

LTE ist bei mir aus, da ich LTE nicht im Vertrag habe und es hier sowieso nicht gut ausgebaut ist. Habe es auf 3G/2G automatisch verbinden gestellt.

Hab auf nur h+ mobile daten. Nutze kein lte auch wenn ich es habe. Vielleicht schlechten Empfang. Das zert auch am Akku

Vodafone ist wohl schon weiter als dbt. Boe5 CSC bof1 ist bei der freien gerade mal

Ich war der Meinung, das ergäbe sich zwingend aus meinem Link ;).

Na ist ja auch egal. Bei mir läuft es jedenfalls.

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit wurde mir mein altes Galaxy S5 (mit dem ich vollkommen zufrieden war) gestohlen. Von der Versicherung erhielt ich dann ein Ersatzgerät. Bei diesem bin ich allerdings der Meinung, dass mit dem Akku irgendwas nicht stimmen kann. Es treten deutliche Unterschiede in der Akkulaufzeit gegenüber meinem Erstgerät auf.
Ich lasse das Handy über Nacht laden und nehme es morgens vom Strom und benutze es eigentlich nicht bis ich auf der Arbeit bin. Checke ich dann das erste mal meine Whatsappnachrichten ist der Akku bereits auf ca. 90% entladen (wie gesagt, ohne großartige Benutzung). Gegen Mittag/Nachmittag muss ich dann das Gerät das erste mal erneut aufladen, weil es schlicht leer ist.
In der Akkuanzeige fällt mir auf, dass der Akku sich auf irgendeiner Art treppenförmig entlädt (siehe Screenshots). Bei 11 Minuten Display-On (meistens nur Whatsapp) ist der Akku schon auf 80% entladen. Das kann nicht normal sein. Jedenfalls konnte ich mit meinem alten Gerät locker einen, meistens eineinhalb Tage durchhalten und damals benutzte ich es mehr.
Nachdem mir heute bei ca. 30% Akkuladung das Handy einfach ausging und plötzlich der Akku anscheinend ganz leer war (Handy ließ sich nicht erneut starten und bei Anschluss am Kabel wurden 0% angezeigt), riss mir endgültig der Geduldsfaden und ich verfasse diesen Kommentar. Ist vielleicht sogar von einem Defekt des Akkus auszugehen?
Hoffe das Problem ist verständlich und mir kann geholfen werden. Ich stehe gegen 6 Uhr auf, sprich die angehängten Screenshots sind ca. 2 Stunden alt.

Liebe Grüße

Anhänge

• Screenshot_2015-03-17-07-55-59.png
    Screenshot_2015-03-17-07-55-59.png
    20,7 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2015-03-17-07-56-08.png
    Screenshot_2015-03-17-07-56-08.png
    35 KB · Aufrufe: 340
  • Screenshot_2015-03-17-07-56-13.png
    Screenshot_2015-03-17-07-56-13.png
    29,1 KB · Aufrufe: 304
Das sieht sehr komisch aus. Wenn ein Reset nichts bringt, kann nur der Akku defekt sein.

jns1106 schrieb:
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit wurde mir mein altes Galaxy S5 (mit dem ich vollkommen zufrieden war) gestohlen. Von der Versicherung erhielt ich dann ein Ersatzgerät. Bei diesem bin ich allerdings der Meinung, dass mit dem Akku irgendwas nicht stimmen kann. Es treten deutliche Unterschiede in der Akkulaufzeit gegenüber meinem Erstgerät auf.
Ich lasse das Handy über Nacht laden und nehme es morgens vom Strom und benutze es eigentlich nicht bis ich auf der Arbeit bin. Checke ich dann das erste mal meine Whatsappnachrichten ist der Akku bereits auf ca. 90% entladen (wie gesagt, ohne großartige Benutzung). Gegen Mittag/Nachmittag muss ich dann das Gerät das erste mal erneut aufladen, weil es schlicht leer ist.
In der Akkuanzeige fällt mir auf, dass der Akku sich auf irgendeiner Art treppenförmig entlädt (siehe Screenshots). Bei 11 Minuten Display-On (meistens nur Whatsapp) ist der Akku schon auf 80% entladen. Das kann nicht normal sein. Jedenfalls konnte ich mit meinem alten Gerät locker einen, meistens eineinhalb Tage durchhalten und damals benutzte ich es mehr.
Nachdem mir heute bei ca. 30% Akkuladung das Handy einfach ausging und plötzlich der Akku anscheinend ganz leer war (Handy ließ sich nicht erneut starten und bei Anschluss am Kabel wurden 0% angezeigt), riss mir endgültig der Geduldsfaden und ich verfasse diesen Kommentar. Ist vielleicht sogar von einem Defekt des Akkus auszugehen?
Hoffe das Problem ist verständlich und mir kann geholfen werden. Ich stehe gegen 6 Uhr auf, sprich die angehängten Screenshots sind ca. 2 Stunden alt.

Liebe Grüße

Bitte beachte du solltest bei deinem S5 den Akku kalibrieren. Wie genau, erfährst du in meinen vorherigen Posts. Lesen lohnt sich.

Akku Kalibrierung ist Aberglaube.

das glaubst auber auch nur du .Bekomme 10-11h screen on mit einer ladung .das ganze verdanke ich der Kalibrierung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shilca schrieb:
das glaubst auber auch nur du .Bekomme 10-11h screen on mit einer ladung .das ganze verdanke ich der Kalibrierung

Na dann glaub mal schön weiter an den Weihnachtsmann.

shilca schrieb:

Screenshot bitte.... Sonst glaubt euch das sowieso keiner....

An alle NICHTGLAUBER .Seite 117 zeigt euch mein Screenshot. Nach wie vor erziele ich diese Ergebnisse durch Kalibrierung. Ungeschickt wenn mann sowas nicht durchführt und nachher jammern .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider fehlen noch die Verbraucher, ich sehe da nur dass du fast nur im Flugzeugmodus warst dazu warscheinlich im Energiesparmodus und Bildschirm auf 5% oder so. Was du gemacht hast oder nicht kann man aus den Screenshots nicht ersehen.

• Danke
Reaktionen: Billy59 und Micha_Regelt
Hat keine mehr eine Idee, woran es bei mir liegen könnte?

Hast du denn einen Reset oder abgesicherten Modus versucht?

Habe sowohl Soft- als auch Hardreset durchgeführt, kein Erfolg.