[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

bei mir dauert das Aufladen von 17% bis 100% ca. 1,5 St. :flapper:

Das nenn ich Ausdauer

pirat75-albums-bilder-picture6790-screenshot-2014-05-03-22-47-45.png


Emails hab ich auf Push eingestellt, Wetter wird alle 15 min (ist schon das Minimum) Aktualisiert. Bildschirmhelligkeit steht bei mir auf ca. 80%. WLAN, GPS sind immer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frag ich mich was ich anders mache...
Helligkeit auf Automatisch -5
Wetter die gleiche App wie du Sync jede Std
Emails (5 Adressen) Sync jede Std

Installiert habe ich
Whatsapp
Skype (allerdings Abgemeldet wenn nicht genutzt)
Tapa talk
Das wars dann auch schon mit den Apps, die durchweg laufen.
Sind ja im Prinzip nur 2

Und bei mir ist der Akku nach knapp einem Tag leer
Display on time ist ca 6,5 Std im durchschnitt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auch in ca 1.5 stunden voll.
Hast du das handy auch benutzt oder liegt es nur rum komme mit meins eigentlich gut über den tag das reicht mir und ich mache viel damit bin begeistert tolles handy wie ich es kenne von samsung :thumbup:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
So geht es mir auch über den Tag komme ich locker.
Für mich quasi ein Quantensprung im Gegensatz zum iPhone 5
 
Wenn es nicht mehr als 2.25 Std sind ist es vollkommen normal für ein 2800er Akku.
Klar ging es beim angebissenen Apfel schneller, der hielt aber auch nicht so lange durch.
 
Habe nun nochmal geschaut und jetzt restlos alles an Apps deaktiviert was ich nicht brauche.
Da ist so viel Müll vorinstalliert...
Ich bin der Meinung am meisten frisst der Samsung Push Service.

Ich denke ab jetzt werde ich restlos zufrieden sein mit der Akku Laufzeit.
 
cpthawkins schrieb:
Dann frag ich mich was ich anders mache...
Helligkeit auf Automatisch -5
Wetter die gleiche App wie du Sync jede Std
Emails (5 Adressen) Sync jede Std

Installiert habe ich
Whatsapp
Skype (allerdings Abgemeldet wenn nicht genutzt)
Tapa talk
Das wars dann auch schon mit den Apps, die durchweg laufen.
Sind ja im Prinzip nur 2

Und bei mir ist der Akku nach knapp einem Tag leer
Display on time ist ca 6,5 Std im durchschnitt
Bist verrückt, 6.5h display on ist ein traum wert!!!
 
Mmmm joa aber wenn ich hier manch andere Screenshots sehe.
Die haben auch alle um die 5-6 Std.
Jedoch aber immer noch eine Laufzeit von über einem Tag.

Naja hab nur Nachtschicht und halt viel Zeit.
 
Bei Laufzeiten von über einem tag komm ich auf gut 3-4h Display on zeit. Keine Ahnung wie die das machen. Ich bin mit dem akku aber sehr zufrieden!
 
Hi. Hab auch schon mein neues s5 hier liegen und will mein altes s3 ablösen.

Aber warum schickt Samsung nur ein USB 2.0 Kabel zum Laden mit und kein USB 3.0? Das Netzteil hat ja jetzt auch 2A statt wie beim s3 1A.
Kann ich auch en USB 3.0 Kabel zum Laden verwenden?
Und kann ich andersrum auch mein altes Netzteil mit nur 1A verwenden?
Eigentlich schon oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja kannst du nehmen, wurde hier auch schon erwähnt.
 
@ Doon

ich habe mir ein USB 3.0 Kabel geholt. Der USB 3.0 bring aber überhaupt keine Vorteile. Ist wahrscheinlich ein Fake vom Samsung :scared:
 
Was genau meinst Du? Was hast du getestet?

Dateiübertragung oder Aufladung des Akkus?
 
Oder du hast ein gefälschtes usb 3.0 Kabel erwischt (gekauft)...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was soll 3.0 bringen plus und minus sind die selben kontakte bei daten ist es halt schnell deswegen gibt samsung nur mirco usb kabel mit am pc ist es schnell

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Doon schrieb:
Hi. Hab auch schon mein neues s5 hier liegen und will mein altes s3 ablösen.

Aber warum schickt Samsung nur ein USB 2.0 Kabel zum Laden mit und kein USB 3.0? Das Netzteil hat ja jetzt auch 2A statt wie beim s3 1A.
Kann ich auch en USB 3.0 Kabel zum Laden verwenden?
Und kann ich andersrum auch mein altes Netzteil mit nur 1A verwenden?
Eigentlich schon oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Warum samsung nur ein usb 2.0 Kabel mitliefert versteht ich auch nicht und finde es ärgerlich..

Du kannst natürlich auch ein USB 3.0 Kabel zum Laden verwenden, das Handy lädt dadurch aber am Netzteil nicht schneller sondern nur am PC und du kannst damit natürlich schneller Daten übertragen
Klar kannst du auch dein altes Netzteil benutzen ich denke aber dass es damit wohl langsamer laden wird? Schaden wird es aber wohl eher nicht.

Gesendet von meinem SM-T311 mit der Android-Hilfe.de App
 
enrico1973 schrieb:
Dateiübertragung oder Aufladung des Akkus?

Beides, beim Aufladen aus der Steckdose ist der USB 3.0 Kabel von 17 % bis es vollständig aufgeladen ist, höchstens 5 min. schneller.

sunflower2012de schrieb:
und du kannst damit natürlich schneller Daten übertragen

Hab 1 GB Datei Kopiert. Über USB 2.0 habe ich ca. 35 sec. gebraucht. Über USB 3.0 wurde die gleiche Datei in ca. 28sec. Kopiert.

Also schneller ist es wirklich nicht
 
Pirat75 schrieb:
Beides, beim Aufladen aus der Steckdose ist der USB 3.0 Kabel von 17 % bis es vollständig aufgeladen ist, höchstens 5 min. schneller.



Hab 1 GB Datei Kopiert. Über USB 2.0 habe ich ca. 35 sec. gebraucht. Über USB 3.0 wurde die gleiche Datei in ca. 28sec. Kopiert.

Also schneller ist es wirklich nicht



Gesendet von meinem SM-T311 mit der Android-Hilfe.de App

So genau hab ich es natürlich nicht getestet aber es kam mir schon schneller vor
 
Pirat75 schrieb:
Hab 1 GB Datei Kopiert.

Also schneller ist es wirklich nicht

Eine große Datei für den Test herzunehmen ist nicht aussagekräftig. Wenn du Zeit und Lust hast, wiederhole deinen Test mal mit vielen kleinen Dateien...Mal ein paar .txt Files mit ein paar kb und dazu noch n paar Dateien mit 1 - 15 mb. Daran kann die Geschwindigkeit exakter bemessen werden ;)
 
Die Akkulaufzeit meines neuen S5 ist gut. Bei geringer Nutzung sind noch knapp 80% am Abend übrig. Und das ist schon seit 2 Wochen so.

Heute fiel aber ohne Nutzung die Kapazität in 3 Stunden von 65 auf 35 % ab. Schuld ist laut Verbrauchsanzeige IMS Framework. Ein Prozess, der mir bislang unbekannt war, hat in dieser Zeit 38 % der gesamten Akku-Kapazität verbraucht.

Trotz Recherche hier im Forum und bei google habe ich wenig darüber gefunden und weiß nicht mal exakt, was IMS Framework überhaupt ist. Ich weiß nur, dass der Dienst "irgendwie" mit joyn zusammenhängt. Aber joyn habe ich von Beginn an deaktiviert (die Daten, 1,59 Mb, aber nicht komplett gelöscht). Es ist im Anwendungsmanager auch als deaktiviert aufgeführt.

Wenn ich unter Netzwerkverbindungen/Weitere Einstellungen auf joyn Dienste gehe, kommt übrigens nur der Hinweis "Einstellungen angehalten / ok". Ich muss dann ok drücken, sonst geht es nicht weg, dann werde ich zurück ins Hauptmenü geworfen.

Den Hinweis, "IMS Framework angehalten", der wohl bei anderen Leuten im Zusammenhang mit deaktiviertem joyn auftaucht, habe ich noch nicht erhalten.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Gruß Rocki
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
321
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten