[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich bins nochmal,
Ich habe beim Akku des S5 eine sehr merkwürdige Entwicklung feststellen müssen. Seit einer gewissen Zeit (ca. 2 Wochen) ist der Akkuverbrauch beim Idle extrem angestiegen. Nachts verliert der Akku ca 10-15%, heute Nacht warens 20%. Auch hab ich feststellen müssen dass das Handy auch sehr langsam auflädt. Ich habe eigentlich nichts in den letzten Wochen runtergeladen und die Verbrauch-Anzeige zeigt eigentlich auch nichts relevantes.... muss ich jetzt nen neuen Akku kaufen? Denn ich will schon wenigstens dass das Handy den halben Tag durchhält.

kannst du den Cache und den Dalvikcache löschen??? Oder evtl. eine App installieren wie "GSAM" und mal schauen was da so am Akku zieht???

Oder beobachte mal den Deep Sleep Deines S5.
Beim S5+ gibt es ähnliche Probleme.

AndroidUser456 schrieb:
Also ganz ehrlich, ich bin mit meinem neuen s5 GAR NICHT zufrieden. Das teil überhitzt wie sonstwas, und der akku ist ne frechheit. Hab im örtlichen Media markt das erste s5 schon zurückgegeben und ein neues bekommen wegen den problemen, das 2 hat die probleme auch. Sch... lollipop!
Ich werde donnerstag wenn ich wieder daheim bin mein s5 mal auf werkseinstellungen zurücksetzen und wenn das auch nicht hilft dann werd ich aus meinem vertrag gehen oder das handy wechseln...
Ist bei mir auch leider so. Ich habe mir sogar noch ein Akku extra gekauft. Hat nichts gebracht. Was mich am meisten stört ist das der Bildschirm manchmal heißer wird als die Rückseite. Hab Roms gewechselt auch keine Besserung. Was ich gemacht habe ist die CPU auf 1400 Runtergeschraubt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Cache gelöscht, GSam installiert, aufgeladen. Wie schon befürchtet sagt GSam auch nichts relevantes. Und laut akku statistik war das handy nachts durchgehend im deep sleep. Aber ich hab mal gehört dass seit ca. 4 wochen ne art "virus" im www unterwegs ist. Der kommt unbemerkt aufs handy drauf, und soll anscheinend die ladeelektronik abschalten bzw. manipulieren. Und wenn ich jetzt noch ein paar beiträge über mir lese, dann wird da schon was dran sein, denn mehrere Bekannte von mir haben auch extreme probleme mit ihren akkus.

Ich bin immer online und habe da keine Probleme. Mein Akku hält von 5 uhr bis 1 Uhr locker. Und bin vielnutzer. Wie navi, Facebook surfen

Was steht denn in der Akkustatistik ganz oben???

Das steht bei mir.

Anhänge

• 1437738124015.jpg
    1437738124015.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 372
  • 1437738142325.jpg
    1437738142325.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 361
danicom schrieb:
Ich bin immer online und habe da keine Probleme. Mein Akku hält von 5 uhr bis 1 Uhr locker. Und bin vielnutzer. Wie navi, Facebook surfen
Welche Rom hast du drauf?

Original dbt. Ohne root mit Nutzung greenify

Also mittag zum dienstschluss habe ich 50 bis 55%. Genutzt navigon, Facebook, WhatsApp, chrome. Navi täglich und Blitzer.de plus. Da ich in der mobilen Pflege bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, schade hab ich auch schon probiert nach 10 Minuten nutzen kannst du ein ei darauf zubereiten. Hab allerdings mal herum probiert und bin bei XtreStoLite mit Boeffel- Kernel mit dem Battery Save Voreinstellungen und Zack wird es nur noch ca. 45 Grad warm auch beim längeren nutzen.

Ist allerdings auch doof, weil man sein Smartphone ja auch gern mal voll nutzen möchte.. [emoji53]

Wer weiß. Vielleicht haben sie schlampig produziert. Hab eines der ersten die raus kamen. Das die folge Dinger nicht mehr so qualitativ sind.

Ich weiß nicht, soll ich ein factory reset durchführen? Ich weiß ja nicht mal ob das ein fehler von der software ist oder von der hardware... irgendwas muss ich tun, denn ich habs gefühl es wird immer schlimmer. Gestern nacht z.b bin ich mit 37% ins bett gegangen. Heut morgen wars handy aus. Als ich es dann ans Ladegerät gehängt habe stand dann 0%. Dann hab ichs ne stunde laden lassen. Da ja das s5 quick charge 1.0 unterstützt, wäre das handy dann ~60% aufgeladen. Aber nein, nach einer Stunde waren es nur 33%. Was kann man jetzt noch machen?

Habt ihr schon die G900FXXU1BOE5
CSC G900FDBT1BOF1 drauf und könnt sagen was sich geändert hat

Es wird wärmer und verbraucht auch etwas mehr Akku, dafür läuft alles etwas flüssiger

Finde das der Akku länger hält bei mobile daten. Von Wärme merke ich nichts

Das was arrotty sagt kann ich bestätigen. Definitiv wärmer, vorallem vorn auf dem Display.

Na ja vielleicht bei euch dann so. Bei mir ist alles wie gehabt. Bis auf Akku länger hält.

Hab jetzt aktuell die POG7 drauf. Akku hält etwas länger ist auch insgesamt was flüssiger. Kann ich nur empfehlen.

Und ich sag mal so. Egal welche stockrom. Wenn Display auf volle Helligkeit steht ist es bei jeden warm. Ich hab Auto und auf Mitte. Pog7, welche ist das? Ist doch ne Custom oder?