[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mach mal ein wipe cache. kernel sollte immer weniger als android-system sein.

Edit:
Mach mal ein Wipe Cache. Kernel sollte immer weniger als Android-System sein.

Anmerkung des Moderators: Vergleich bitte die beiden Sätze und Du wirst feststellen müsssen, dass der sich an die Groß-/Kleinschreibung haltende eindeutig besser lesbar ist (trotz fehlerhafter Grammatik, die ich absichtlich nicht geändert habe, um die Sätze vergleichbarer zu machen) PrinzPoldi007

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Poldi007
Ich glaub nicht, dass er es begreift.

Hallo. Ich bin neu in diesem forum und habe folgendes Problem mit meinem s5.

Es wird kein Ladenkabel mehr erkannt, jedoch lädt der Akku?!?!!

Sobald ich das breite original Kabel anschließe passiert garnichts, die Prozent Anzeige des Akkus bleibt konstant. Schalte ich das Handy aus, erscheint zunächst das Batterie Symbol, danach geht der Bildschirm kurz aus und es erscheint ein gelbes Dreieck in dem Batterie Symbol.

In diesem Zustand ließ ich das Handy übernacht laden, wobei es am morgen nach dem einschalten die selbe Kapazität anzeigte wie am abend. Nach einem Neustart wurde dann 100% angezeigt.

Ich habe bereits mehrfach die ladebuchse mit elektronikreiniger von sonax besprüht dies führte auch einmal zum Erfolg und es funktionierte wieder alles. Doch jetzt ist es genau wie vorher.

Neuer Akku behalf auch nix, genauso wenig wie mehrere andere originale lade Kabel. Das Gerät ist nicht geflasht.

Hat jemand ne Idee. ?

Danke im voraus! !!

Wahrscheinlich ist die Ladeelektronik defekt.
Einschicken :)

Moin,

mein neues S5 macht mir Probleme - die Kamera zieht unnormal Akku (oder zumindest kommt es mir so vor), wenn ich 2 Minuten in FHD Filme zieht er locker 3-4% Akku, ist das normal oder liegt das an Lollipop?

Ich hab zumal auch das Problem das der Akku generell nicht sonderlich lange mit macht (2h DOT bei vllt 1 Tag geht so gerade :( und das das Teil relativ warm wird schon bei einfachster Bedienung). Ich hab am 10 ein Vertrag mit S5 abgeschlossen und es deswegen schon einmal zurückgegeben, das erste hatte die gleichen (!) Probleme wie jetzt das 2, nur beim 1 hatte ich den enormen Akkuverbrauch von der Cam-App m.E. noch nicht

Habe btw Version 5.0 drauf, Updates gibts noch keine

Schau mal in den Thread mmqcamera Daemon auf S. 2 hier im S5 Teil.
(Irgendwie klappt die Verlinkung heute mobil bei mir nicht)
Vielleicht ist das auch bei Dir die Ursache

Find ich irgendiwe nicht xD

obwohl doch ^^

Aber in den Akku einstellungen taucht diese Mysteriöse App nicht auf....

Ein breites Kabel, also USB3, liegt dem S5 normal nicht bei, und ich habe gelesen, daß Usb3 Kabel an Ladegeräten Probleme machen. Ausprobieren kann ich es nicht, dank Samsung habe ich nur zwei USB3 mit Standard-Hoststecker für Drucker und große Laufwerke.

Also ganz ehrlich, ich bin mit meinem neuen s5 GAR NICHT zufrieden. Das teil überhitzt wie sonstwas, und der akku ist ne frechheit. Hab im örtlichen Media markt das erste s5 schon zurückgegeben und ein neues bekommen wegen den problemen, das 2 hat die probleme auch. Sch... lollipop!
Ich werde donnerstag wenn ich wieder daheim bin mein s5 mal auf werkseinstellungen zurücksetzen und wenn das auch nicht hilft dann werd ich aus meinem vertrag gehen oder das handy wechseln...

Anhänge

• 1436882396580.jpg
    1436882396580.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 370
  • 1436882405181.jpg
    1436882405181.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 389
  • 1436882416411.jpg
    1436882416411.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Roxxxtar
Also ich kann zZ gar nicht klagen. Bin heute morgen um 7:30 Uhr mit vollem Akku gestartet. Erstmal ein wenig ZDF Nachrichten gelesen, Kaffee und dann fertig machen. Dann 1,5 Stunden durch die Stadt gequält. Dabei meistens Blitzer.de Plus an. Dann am Ziel, viel Threema benutzt und 2x Internet. Dann 30 Minuten Serie in HD angeschaut bzw vorgeführt wie toll man von Unterwegs Videos von zu Hause schauen kann. Später wieder zurück. Wieder 1.5 Stunde durch den Stau gequält. Natürlich wieder Blitzer App eingeschaltet, was zugegeben bei Stau ziemlich blöd war. Aber die Macht der Gewohnheit ; ) Neben vielen SMS, Threema usw.. Zu Hause angekommen noch 59% Akku.

Ich weiss , das hilft vielen nicht, aber ich wollte damit auch nur klar machen, das bei meiner Nutzung der Akku reicht.

Du hast ja auch nur 6% für Display. Ich nutze jetzt GSam Battery Monitor. Da ist die Anzeige besser. Aber auch alles angeblich android System und Kernel.
Ich glaube übrigens, dass es meistens an der netzquali liegt. Ist die mies saugt dass Akku wie sau, da ja ständig irgendwas aktualisiert oder was auch immer.

Halbzeit jungs . =)

Bin Stock Rom

Anhänge

• Screenshot_2015-07-14-22-55-17.png
    Screenshot_2015-07-14-22-55-17.png
    31,6 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_2015-07-14-22-55-13.png
    Screenshot_2015-07-14-22-55-13.png
    36,7 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_2015-07-14-22-55-23.png
    Screenshot_2015-07-14-22-55-23.png
    21,8 KB · Aufrufe: 379
Ich weiß echt nicht, was mit meinem s5 los ist. Das handy wär eigentlich so hammergeil, wär da nicht der akkuverbrauch und die extreme wärmentwicklung....

Anhänge

• 1437029168458.jpg
    1437029168458.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 337
Installiere dir erstmal die App "Gsam Batterie Monitor", damit du siehst, was deinen Akku so belastet.

Hab mal n par Screenshots gemacht. an erster stelle stand google drive, hab ich gerad mal deaktiviert.
Allein das app runterladen und installieren hat mir 2% akku gezogen und das teil wird schon merklich heißer... und da sinds auf einmal nir noch 94% akku...

Anhänge

• 1437032350257.jpg
    1437032350257.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 345
  • 1437032386239.jpg
    1437032386239.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 364
Ein bischen länger musst du es schon benutzen um etwas festzustellen. Ein paar Minuten reichen da nicht.

Auch nach 1-2 Stunden hat sich nichts großartig geändert mit den werten.

Bin jetzt wieder daheim, ich setze es gerade zurück, und wenn das nichts bringt, bring ich es zurück und dann mal sehen.

Allein schon bei "installieren der Anwendungen" nachdem man es Resetet hat wird es merkbar warm/heiß. -> Zurück mit den Schrott

Die olle SD-Karte hab ich btw rausgemacht.

EDIT: Es lädt gerade ein Softwareupdate runter!! vllt brngt das ja was.

Zuletzt bearbeitet:
??? Also so funktioniert ja auch keine Fehlersuche. @Billy59 hatte es ja schon geschrieben. Du musst das schon länger testen.
Am besten voll laden und dann wenb es voll ist , einfach mal liegen lassen. Dann , nach 1-2 Stunden mal schauen was da so im Hintergrund alles werkelt. Dann würde ich es normal benutzen und zwischendurch immer wieder schauen ob da eine App besonders auffällig ist.
Das dein S5 heiss wird , wenn du es neu aufsetzt oder massenhaft Apps installierst, ist völlig normal. Kühlt aber schnell wieder ab, wenn du es einfach in Ruhe lässt.
Du musst viel länger testen um die Ursache zu finden.

Meines zb kocht immer, wenn ich unterwegs mit Navi fahre, weil ja dann das Display ja dann immer an ist. Wenn dann um Hintergrund noch Blitzer.de Plus läuft, zerrt das richtig am Akku.

das sind so dir zeiten die ich konstant habe wollte auch mal bilder posten

Anhänge

• Screenshot_2015-05-23-11-56-52.png
    Screenshot_2015-05-23-11-56-52.png
    35 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot_2015-05-23-11-56-52.png
    Screenshot_2015-05-23-11-56-52.png
    35 KB · Aufrufe: 370
  • Screenshot_2015-05-23-11-56-58.png
    Screenshot_2015-05-23-11-56-58.png
    30,4 KB · Aufrufe: 370