[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich weiß nicht wieso alle ein Problem mit dem Akku bekommen hab jetzt mein s5 seit fast 2 Monaten und ich hab im Durschnitt immer so 7h on screen time bei 1 bis 2 tagen akkulaufzeit mein bestes war bis jetzt 8h on screen time und ein paar zerquetschte bin positiv überrascht von den Handy

• Danke
Reaktionen: danicom
Freut mich. Hilft mir bei der Fehlersuche leider nicht wirklich.

nach langem hin und her was das deaktivieren angeht komme ich auf folgende ergebnisse mit einer ladung.bitte nicht die samsung apps deaktiveren, dies führt dazu das die cpu nur noch mehr zu arbeiten hat.sie sucht ständig nach den deaktivierten apps. den akku zu kalibrieren empfiehlt sich immer. auch die option *#0228# (quick start) verschaft euch einen enormen boost!

habe kein gerootetes gerät =))

10h 36 min screen on time!

Anhänge

• Screenshot_2015-07-08-00-07-56.png
    Screenshot_2015-07-08-00-07-56.png
    27,4 KB · Aufrufe: 444
  • Screenshot_2015-07-08-00-07-46.png
    Screenshot_2015-07-08-00-07-46.png
    25,5 KB · Aufrufe: 450
  • Screenshot_2015-07-08-00-07-35.png
    Screenshot_2015-07-08-00-07-35.png
    37,9 KB · Aufrufe: 434
Hast du überhaupt welche Apps deaktiviert?

Mann braucht keine deaktivieren. Nimmt sich nichts.

10 stunden o.o respekt wie war deine dislpay Helligkeit ?

Na das bissel wlan und mobile daten. Bekommt jeder hin. Da brauche ich och kein Internet

danicom schrieb:
Mann braucht keine deaktivieren. Nimmt sich nichts.
Aber die laufen dann doch ständig im Hintergrund, oder nicht?

ehm wenn ich fragen darf wie kalibrierst du dein akku und was genau bringt quick start ?:)

Nee. Also Google apps wie Musik usw kann man deaktivieren. Samsung eben nicht.

also wie da oben steht ist mein rekord 8 stunden hab das aber auch nicht aus der hand gelegt in der zeit ganze zeit animes über Chrome geguckt und whatsapp aber 10h ist echt hammer :D

Bis 100 laden und dann machst du das. Danach steht 95% da oder so

Und dann wieder auf 100% laden?

Mal kurz OT:

Könntet Ihr bitte versuchen, auch wenn Ihr vom Smartphone schreibt, die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Auch Punkte -und manchmal sogar ein Komma- erleichtern das Lesen ungemein ;)

4 x mal komplett leerlaufen lassen und anschließend im ausgeschaltetem zustand von 0 auf 100 aufladen.vorsicht nicht überladen. wenns grün leuchtet sofort rausziehen. *#0228# bei der fünften ladung durchführen.

display auf 50%!

Zuletzt bearbeitet:
PrinzPoldi007 schrieb:
Mal kurz OT:

Könntet Ihr bitte versuchen, auch wenn Ihr vom Smartphone schreibt, die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Auch Punkte -und manchmal sogar ein Komma- erleichtern das Lesen ungemein ;)

Das gilt auch für Dich @shilca (falls Du meine PN noch nicht gelesen haben solltest ;) )

ah 4 mal auf 0 xD das ist mir zu aufwendig da blib ich lieber bei meinen 7 h :D

Sicheitsupdates von Samsung bitte deaktiveren (unter Sicherheit ). Erspart euch auch sehr viel Akku, da nicht immer dannach gesucht wird :))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich weiß nicht ob hier richtig bin. Besitze ein Samsung Galaxy s5 aktive mit aktuellen Betriebssystem ohne Root. Mein Problem ist das Android und der Kernel zu viel Energie verbraucht. Oder sind die Werte normal? Hab jetzt auch Better battery installiert weiß aber nicht genau wie ich die Apps raus finden kann die zuviel Energie ziehen. Hab das Handy auch schon zurück gesetzt.

Anhänge

• 1436369593628.jpg
    1436369593628.jpg
    65 KB · Aufrufe: 382
  • 1436369603301.jpg
    1436369603301.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 375
Hat noch jemand das Phänomen, dass der relative Verbrauch so niedrig angezeigt wird? In der Summe komme ich auf keine 40 %.