Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Du kannst auch mal GSam Battery Monitor aus dem Playstore installieren. Den dann einen kompletten Ladezyklus ohne Reboot laufen lassen und diese Ergebnisse dann hier posten.
Der nutzt auch nicht viel. Da der für root der genaue ist. Wenn kein root. Brauchste auch die App nicht. Zeigt dir so das gleiche an wie Standard Akku Anzeige. Nur detaillierter. Mehr nicht.
Erkennt man da was? Finds komisch, in einer Stunde fast 40% Akku zu verlieren. Btw habe keine Spiele drauf, keine Videos geguckt heute oder Musik gehört.
Was mir noch auffällt in Bezug auf "Handy ist langsam". Nachm Neustart, wenn ich durch die Gallerie Scrolle, tsuchen die Bildvorschauen sofort auf. Nach einiger Zeit laden sie beim scrollen seeehr langsam nach, eine Sekunde pro Bild vllt .
Hallo,
im S6 Bereich, hatten einige die Facebook-App im Verdacht. Soll angeblich nicht für Lollipop angepasst sein und somit einen Akkudrain verursachen. Es wird dort empfohlen, wenn man auf Pushnachrichten verzichten kann, die App zu deinstallieren/deaktivieren und stattdessen einen Shortcut für die mobile Webseite auf den Homscreen zu legen.
Der hohe Akkuverbrauch des Chrome-Browsers erscheint auch mir hier sehr verdächtig. Guck mal im Chrome-Browser, in den Einstellungen nach, ob du dort "Datenkomprimierung" aktiviert hast. Die Datenkomprimierung spart zwar das Datenvolumen, braucht dafür aber mehr Rechenpower, da jede Seite erst dekomprimiert werden muss.
Auch Yahoo Mail verbraucht für meinen Geschmack zu viel Akku bei dir. Es sei den du hast heute fleißig Emails geschrieben ;-) Bei mir z.B. taucht die Gmail-App erst gar nicht in der Akkustatistik auf.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen:
Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, guck mal in der Standorteinstellung welcher Modus bei dir aktiviert ist und stell es ggf. auf Energiesparmudus ein.
Auch bei WLAN unter Erweiterten-Einstellungen habe ich folgende Einstellungen:
Netzbenachrichtigung -> Aus
WLAN im Standbymodus eingeschaltet -> Nur wenn eingesteckt
Suche immer erlauben -> Aus
Okay das GPS erscheint hier auch nicht. Was auffällt, jedesmal wenn du deinen Bildschirm an machst, geht der Akku in die Knie. Schlechten Empfang hast du wirklich. Wer mit Edge surft, der braucht viel Akku. Schau mal in die Standort Einstellungen, ob dort auf Energiesparen gestellt ist. Desweiteren gehe in die WLAN Einstellungen und deaktiviere Intelligenter Netzwechsel und WLAN immer suchen. Dort auch bei Passpoint die Haken raus. Versuch macht klug.
Erstmal kurz vorneweg @all, ich denke mal alles mit Standorten usw. fällt bei mir weg, weil ich GPS immer deaktiviert habe.
@Waffelmann
Okay, das mit der Facebook-App wäre sehr sehr doof, weil das neben WhatsApp so ziemlich das Einzige ist, das ich wirklich nutze.
Beim Chrome-Browser ist Datenkomprimierung nicht aktiviert.
Ja, war heute in der Tat häufiger bei den E-Mails online. Ich beobachte das mal.
Deine W-Lan-Einstellungen sind bei mir auch so, außer dass ich immer im W-Lan bin, auch wenn das Handy im Standby ist. Aber das war ja auch schon immer.
@mirkole
Schlechtenn Empfang habe ich je nach dem. Heute ist es extrem ab 15:30, weil ich im Nachbarort war und da gibts nur Edge. Bei mir habe ich aber H+ und alle Balken (Bald 4G)
Der intelligente Netzwechsel war deaktiviert bei mir.
@FCKW36
danke fürs Feedback - damit bin ich aber auch mit meinem Latein am Ende.
@danicom
Ja das stimmt, aber dein Handy muss die Seite dann wieder dekomprimieren um sie anzeigen zu können ;-) Keine Ahnung wie stark es sich auf den Akku auswirkt aber es wirkt sich definitiv aus ;-)
Gar nicht. Ist wie bei Opera. Die komprimiert die Seite sprich Google oder bei Opera. Und die komprimierte kommt bei ein schon fertig an. Sonst wäre es kein Daten Ersparnis sonder Daten hungrig.
Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:
Das handy macht gar nichts. Das macht Google oder bei Opera Opera. Du betrachtest nur die komprimierte Seite.
Mache ich, aber ist ja schon ne Weile so. Eben war das Handy wieder so typisch langsam und dann kam das Bild im Anhang.
Habe i.wo mal gelesen, dass bei Lollipop bei einigen Der Ram volläuft, dadurch wird das Handy langsam bishin zum App-Absturz. Aber bei mir aind gerade nur 1,33 von 1,6x gb Ram belegt.
Wenn deine Netzwerkverbindung lahm,lahm, lahm ist,dann versuchen Programme trotzdem zu Synchronisieren. Das klappt dann aber nicht in der vorgestellten Zeit. Dann kommt diese Meldung. Im Prinzip eine bei Windows genannte Zeitüberschreitung. Die App ist ja nicht abgestürzt, reagiert eben nur nicht.
Auf deinem Screenshot sind Telefonnummern erkennbar :what:
Der ram leert sich selber wenn es Android für nötig hält. Der kann eigentlich nicht voll laufen. Wie mirkole schon sagt. Linux regelt das selber.
Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:
Mach dir mal sdmaid und 1tabcleaner pro drauf. Version 2.32. Der geht auch unter 5.0. Die neueren Versionen nicht. Apk findest du im netz. Bei den cleaner kannst du automatisch einstellen das es den Müll säubert sprich Cache. Vielleicht hilft das.