[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

mbh7711 schrieb:
Und nach 2 Jahren holt man sich ja meist eh nen neues Handy .

Ich hole mir jedes Jahr ein neues Handy, deswegen Juckt mich sowas nicht :scared:

mbh7711 schrieb:
und ich stecke es jeden tag einige male auch für kurze male ans Netzgerät dra,

Das lässt sich auch nicht vermeiden, wenn man an PC anschließt um paar Dateien rüber zu kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mbh7711
@Pirat75

An den PC stecke ich es recht selten, vllt 1 mal die Woche.

Ne aber morgens abstecken beim Aufstehen, ins bad mit handy, dann auto, dort anstecken, abstecken, auf arbeite mittags mal anstecken, abstecken, vllt 2. mal. abends heim fahren, dort im auto anstecken, abstecken, zuhause ankommen, anstecken, abstecken und nachts anstecken.. so siehts bei mir meist aus^^

Wenn ich es ganzen tag nicht anstecke, dann geht das schon recht schnell leer.
Also ca. 2 stunden wechsel aus whatsapp, foren lesen, facebook, news lesen, und der akku ist von 100% komplett runter auf 0% . Wenn ich gleiches Prozedere auf niedriger Displayhelligkeit, 20% ca. mache, dann hält er vllt auch 2,5 bis 3 stunden maximal, dann ist aber ende.

Wie die bei den Tests immer auf 9-10 stunden video-wiedergabe kommen, verstehe ich im leben nicht.

Habe nen test gemacht, Flugmodus, alle apps aus, eine 720p video datei mit MX-player bei 100% akku in der Loop schleife, 50% Helligkeit, WWar nen Video wo nicht all zu viele helle scenen waren, und der akku war nach 3,5 stunden komplett leer.
 
mbh7711 schrieb:
Serienchiller schrieb:
Genau so ist es auch richtig. Im Idealfall immer zwischen 30% und 80% pendeln
Das mag zwar Akku schonen, macht aber meiner Meinung nicht ansatzweise Sinn.

Mein Beitrag war da noch nicht zu Ende:

Serienchiller schrieb:
das funktioniert im echten Leben natürlich nicht. Aber man sollte zumindest nicht unter 30% entladen wenn es sich vermeiden lässt und bei längerer Nichtbenutzung sollte der Akku auch keine 100% haben.

Wichtig ist eigentlich nur dass man den Akku nicht absichtlich tiefentlädt. Ich kenne sehr viele die das machen, weil sie noch die Empfehlung für Ni-Cd-Akkus im Kopf haben ("immer komplett entladen, sonst Memory-Effekt"). Ansonsten ist der Akku wie schon gesagt sowieso ein Verschleißteil, weshalb ich auch kein Handy ohne wechselbaren Akku kaufen würde, wenn ich es länger als 1-2 Jahre behalten will.
 
  • Danke
Reaktionen: Erster
mbh7711 schrieb:
Wie die bei den Tests immer auf 9-10 stunden video-wiedergabe kommen, verstehe ich im leben nicht.

Habe nen test gemacht, Flugmodus, alle apps aus, eine 720p video datei mit MX-player bei 100% akku in der Loop schleife, 50% Helligkeit, WWar nen Video wo nicht all zu viele helle scenen waren, und der akku war nach 3,5 stunden komplett leer.
wat :confused2: da war ja selbst das s3 besser.. mit dem hab ich damals zur nachtschicht regelmäßig im flugmodus via mx player serien geguckt :biggrin:
 
Zwiete entladung sieht so aus

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399070108444.jpg
    uploadfromtaptalk1399070108444.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 429
  • uploadfromtaptalk1399070120193.jpg
    uploadfromtaptalk1399070120193.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 400
Habe mein S5 nun seit Montag.
Anfänglich natürlich hoher Verbrauch da viel rumgespielt.
Dann die ganze Sache beobachtet.
Nachdem ich dann Viber runtergeschmissen habe und alle Emails auf jede Std abfragen gestellt habe und die Wetterabfrage ebenfalls auf jede Std bin ich nun sehr zufrieden.
Nach 8,5 Std und Display on time 2,5 immer noch 66%

Achso LTE ist aus da ich das nicht zwingend brauche.
H und H+ reicht mir völlig.
 
Um es kurz zu machen: Ich War noch nie zufriedener mit einem Akku.
Helligkeit auf Auto +3, WLAN und 3g durchgehend an. Aut Syncro.
Bin begeistert.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399103269143.jpg
    uploadfromtaptalk1399103269143.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 412
  • uploadfromtaptalk1399103280950.jpg
    uploadfromtaptalk1399103280950.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 348
  • uploadfromtaptalk1399103290735.jpg
    uploadfromtaptalk1399103290735.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz deiner Meinung :)
 
Gott, knallt das Teil :D
Gestern habe ich das S5 gegen 9.30 Uhr vom Strom genommen... Bei normaler Nutzung kam ich heute Nacht um 01.00 Uhr mit 73% Restpower zurück...
Das ist für meine Verhältnisse schlicht Awesome ;)
 
Welche Einstellungen empfiehlt ihr? Die die Top Zeiten haben
 
was ist Android- System ist bei mir 24 prozent
 
Die Grundlegensten:
Auto Brightness (+-0)
Wlan und mobile Daten werden bei mir intelligent von Llama gesteuert.
Email Abrufintervall auf 15 Minuten und Nachts auf 1x pro Stunde.
Light Manager schaltet Nachts die Led aus.
Mehr nicht.
 
Light Manager? Verbraucht das viel Akku? Die App interessiert mich sehr :) Bin eben vorsichtig.
 
Der Light Manager inklusive Nova und Llama verbrauchen kaum was.
Ich würde sogar behaupten, dass Llama und der Light Manager mehr Akku sparen, als sie verbrauchen.
 
Ich habe light flow und das taucht nicht mal unter den Verbrauchern auf!
 
Das ist bei den von mir genannten Apps ebenfalls der Fall.
Außer Nova, der taucht ganz am Ende der Liste auf.
 
Danke dir :) Werd ich testen
 
ich hab das S5 nun seit 2 Wochen,irgendwie hab ich das Gefühl dass es mit dem Laden (Originalkabel) viel zu lange dauert.Gibts nen Tipp?
 
Wie lange dauert es denn?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
das kann ich nicht sagen weil ich es Uhrzeit technisch nicht beobachtet habe,aber in der Zeit wo es immer noch braucht um voll zu werden war das iPhone schon voll
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
321
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten