[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meinst du mit tauschen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das handy

Bei mir war plötzlich die Anzeige von S Healthy auf dem Sperrbildschirm weg und mein Androidsystem hat in einer std. 13% Energie gefressen.

Hallo Leute,

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein S5 zugelegt. Alles schön und gut doch ich merke jetzt dass es innerhalb von 7 std. 30 % weg habe und wenn bei der Akku info gucke

Android OS 3%
Bildschirm 2%
Outlook 2%
Google-Dienste 2%
Android-System 2%
Clash of Clans 2%
Akku bei Standby 1%
Internet 1%
Google App1%

Dass macht doch zusammen 16% warum habe ich dann 30% verloren? Muss ich mein Akku Kalibieren wenn ja wie geht dass...

Wo ist mein Thread und die dazugehörigen Antworten hin. Was soll das?

Dein Thread wurde geschlossen, ist aber immer noch zu finden. Du hast ganz viele andere Threads zum lesen verlinkt bekommen. Du hattest mehrere Themen bzw Fragen in Deinem Thread. Für jedes Deiner Probleme gibt es jeweils einen eigenen Thread.

Na super für jedes einzelne Problem. Was bringt mir das? Bei mir gibt es mehrer Probleme mit vllt. einer Ursache und der will ich aufn Grund gehen.

Wenn mein Auto nicht startet, das Licht nicht geht und der Zigarettenanzünder nicht geht, brauche ich nicht in jedem einzelnen Thread dafür zu gucken, sondern mache nen Thread auf, indem mir jemand sagt, dass die Battere defekt ist. Schreibe ich im "Mein Zigarettenanzünder geht nicht"-Thread wäre das wohl die letzte Antwort, die ich bekäme. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Ich wäre in meinem Thread gerne auf die Antworten eingegangen um so meinem Problem auf die Spur zu kommen.

Dann lass uns doch mal mit Deinem Akkuproblem anfangen. Was steht denn in Deinen Akkustatistiken ganz oben? Bzw ein Screenshot Deiner Akkustats würde auch schon weiter helfen.

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Gerne, hier das Bild.
4oc747u5.png
Nix auffälliges, aber schon wieder 40% Akku weg, obwohl das Handy von heute früh an noch keine Stunde aus der Hosentasche ist.

Ab jetzt hier gerade beim Schreiben verzögert oder stockt die Tastatur wieder sehr. Wörter erscheinen später oder es friert einfach alles für 5 Sekunden ein und erst dann erscheinen langsam die geschriebenen Buchstaben.

Wie gesagt, wenn ich das Handy neustarte, ist es die ersten Stunden schnell, würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FCKW36 schrieb:
...und der will ich aufn Grund gehen.
...

Genau das wollen wir auch. Allerdings sollte das ganze auch übersichtlich sein, und daher gibt es eigentlich die Regel, dass pro Thread nur eine Frage gestellt wird. Da Deine aber möglicherweise zusammenhängen, fängt man bei der Fehlersuche bei der wahrscheinlichsten Ursache an (passiert auch bei Autoreparaturen ;) )
Und da zitiere ich mich mal aus Deinem geschlossenen Thread:
PrinzPoldi007 schrieb:
...Welches sind denn Deine größten Akkuverbraucher? Vielleicht hängt sich auch irgendeine App auf, die dann das komplette Phone ausbremst

Edith sagt: da war ich zu spät;)

Was ich auf den ersten Blick sehe ist, dass Dein Empfang schlecht ist. Ist das immer so? Wie oft syncst Du Deine E mails? Du sagst, Du hast noch keine Stunde etwas gemacht. Aber Chrome steht ganz oben. Evtl mal nen anderen Browser probieren. Es könnte sein, dass Chrome die ganze Zeit im Hintergrund weiter läuft.

Was mir auffällt:

ist genau das, was Kati S auch aufgefallen ist. Und da ich immer zu langsam bin, halte ich mich mal zurück, bis mir irgendwas zusätzlich auffällt ;)

• Danke
Reaktionen: Kati S
LOL.... Prinz Poldi... Ich fühl mich geehrt. Ne Quatsch ;-)

Hey,

der Empfang ist nur so schlecht, weil ich in der Garage war, die ist gut gedämmt. Sonst habe ich guten Empfang.

Chrome läuft im Hintergrund aber verbraucht ja nicht so viel Akku. Hat den Browser auch schon damals, als der Akku ewig hielt. Yahoo Einstellungen habe ich nix verändert. Auch die App habe ich schon damals gehabt wo alles super lief.

Früher ging sehr selten mein Akku mal extrem schnell leer. Dort hatte dann aber i.sowas wie "android ..." 35% Akku-Auslastung, war also sofort erkennbar woran es lag. So schlecht ist der Akku erst seit dem Lollipop-Update.

Es könnte sein, das Chrome im Moment nicht so ganz rund läuft. Hatte auch erst vor kurzem ein Update. Könnte sein, dass das nen Bug hat.

Ansonsten könntest Du es ja auch mal mit nem Wipe Cache versuchen. Also den internen Speicher leeren. Alle Daten bleiben dabei erhalten. Ein Wipe Cache ist immer gut. Schaden kanns jedenfalls nicht.
Samsung Galaxy S5 Wipe Cache Partition

Die Anleitung dazu.

@FCKW36
Poste bitte die Akku "Verlaufdetails".
Beispiel siehe mein Bild. Ich habe da einen Verdacht.

Anhänge

• 1430925966170.jpg
    1430925966170.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 231
Was genau wäre der? Auch eine Bild Deiner Akkustats wäre super. ;-)

Die Standortermittlung taucht nicht im Akkuverbrauch auf, kann dir aber diesen selbigen restlos leer lutschen. Wenn bei FCKW36 eine App permanent den Standort abfragt, und diese Einstellung auf hohe Genauigkeit steht, ist der kleine Stromspeicher am Ende.

Ahja. Kann Chrome das ein? Also fragt Chrome den Standort ab? Könnte natürlich auch Facebook sein.

Sehr gut möglich