[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die von samsung 32 GB class 10. Ebay 30 Euro.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Ich nutze für alles den mxplayer

Ich frag nur, weil die PowerAmp App wohl auch Probleme macht.

Der interne von Samsung, keine Ahnung, wie der heißt :confused2:

OK. Was Du auch noch machen kannst, ist mal GSam Battery Monitor aus dem Playstore zu installieren. Die Bilder bringen allerdings heute nix mehr. Die sollten einen ganzen Ladezyklus laufen. Bei dieser App ist es besser aufgeschlüsselt, was da so verbraucht wird.

Alles klar, hab die App runtergeladen. Poste dann voraussichtlich Sonntag die Bilder. Sonst noch ne Idee, was man machen könnte? Fühle mich inzwischen wie mein freund mit seinem iPhone... der rennt ständig zu ner Steckdose :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Kati S
hey Leute,
ich hab seit Lolipop auch extreme Akku Probleme, 12 und auch weniger Stunden ohne dass ich mein S5 wirklich benutze und es läuft zudem die ganze Zeit im Energiesparmodus hättet ihr da was?

:)

ScreenShot

Anhänge

• Screenshot_2015-04-18-00-00-33.png
    Screenshot_2015-04-18-00-00-33.png
    163,7 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Welche Anzeige stimmt denn jetzt?

Anhänge

• 1429332283081.jpg
    1429332283081.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 301
  • 1429332296730.jpg
    1429332296730.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 322
@atsgarim, irgendeine App hält dein S5 wach, es geht nicht in den Deep Sleep. Hast du nach der Lolipop install einen Werksreset gemacht?

Gsam zeigt auch nur die apps die offen waren als Liste an. Nur detaillierter. Mehr nicht. Um wirklich es raus zufrieden muss man das Gerät leider rooten und better batterystats nutzen.

• Danke
Reaktionen: Angelo172
Dann werd ich mich doch mal daran setzen müssen. Und Rooten. Danke dir trotzdem

So, heute Nacht hat sich mal wieder dieses nervige Ausschaltproblem bemerkbar gemacht. Weil wir feiern waren, Hab ich das Handy abends aufgeladen und es dann nachts neben mir liegen gehabt. Heute morgen um 8 war das Handy aus und ging auch nicht so leicht an. Erst als es am Kabel hing konnte ich es durch langes drücken auf dem Home Button wieder wecken. Woran liegt das??? Der Akku hatte noch 85%!

Das Ausschaltproblem kenne ich nur von meinem S4. Was passiert da genau? Fährt es komplett herunter?

Könnte evtl ein defekter Akku Schuld sein? Wie alt ist das Gerät?

Das handy ist keine fünf Wochen alt und kommt von Amazon.
Heute war es sehr komisch, die Benachrichtigung-LED hat geblinkt, aber es hat einfach nicht reagiert. Hab es dann ans Kabel gehängt und dann kam das Samsung Logo, so wie wenn man es startet. In der Akkuanzeige war dann drei stunden lang ein Loch. Kann es allerdings nicht posten, weil ich das Handy in der Müdigkeit einfach am Kabel gelassen habe.

In dem Fall würde ich mich mal an Amazon wenden.

Oh man... alles klar, dann mache ich das mal.

ich geh bei Dir eher von einem Hardwaredefekt aus. Akku oder sonst irgendwas. Dieses Verhalten ist definitiv nicht normal. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das durch eine App ausgelöst wird.

Ich hatte bei meinem S4 Probleme mit freezing und spontanen Reboots. Gelegentlich hat es sich auch selbst ausgeschaltet. Das S5 ist mein letzter Versuch mit einem Samsung Gerät. Ich hab meines auch erst seit Ende Februar. Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden. Kann aber noch nicht sagen, ob ich Samsung die Treue halten werde. Das S6 sagt mir überhaupt nicht zu. Mal schauen, ob die nun so weiter machen....

Ich würde erstmal ein anderen Akku testen vom Kumpel oder wie auch immer. Mal Akku tauschen für ne Woche. Wenn es dann immer noch ist. Einschicken. Darum kaufe ich nichts im Internet. Da ist ein Austausch immer schwieriger. Im laden ein tag und man hat ein neues bzw Austauschgerät

Auch nach 5 Wochen?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Media Markt mir sofort ein neues Gerät gibt. Die schicken das doch auch erstmal ein, oder nicht??

Aber das ist schon am Thema vorbei hier. Zurück zu den Akkulaufzeiten....

Ich denke es ist von Amazon. Na bei der Telekom schon. Nächsten tag immer neues gehabt. Service halt.

Jetzt ist nur die frage, wie ich an nen anderen Akku komme... alle meine freunde mit s5 brauchen ihn ja selber.
Ich hatte früher immer Sony und war sehr zufrieden. Samsung enttäuscht mich bisher eher, aber was soll man machen.