[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter Sicherheit remote Ortung aus und gerät nach Bedrohungen suchen auch aus. Bei Anzeige Interessebezpgene a zeigen deaktivieren muss an sein.

• Danke
Reaktionen: Waffelman
Was hat das für Auswirkungen? @danicom

Meine Google Dienste steigen an, sobald ich mit mobilen Daten unterwegs bin. Im W lan nicht so.

Das er nicht immer sucht und bei den anderen nicht nach interessierten Anzeigen sucht.

danicom schrieb:
Unter Sicherheit remote Ortung aus und gerät nach Bedrohungen suchen auch aus. Bei Anzeige Interessebezpgene a zeigen deaktivieren muss an sein.

Leider konnte ich das unter Sicherheit nicht finden. Entweder bin ich blind oder ich versteh es allgemein nicht. Kann mir das jemand nochmal erklären?

...

Anhänge

• 9322b6f24e44be2eb5fa764d138c90a4.jpg
    9322b6f24e44be2eb5fa764d138c90a4.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 268
  • cf1402a882130fd8e7b7fd27857abfde.jpg
    cf1402a882130fd8e7b7fd27857abfde.jpg
    33 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kati S
Die Screenshots zeigen die Google-Einstellungen. Du hast wahrschjeinlich in den Geräteeinstellungen geschaut ;)

• Danke
Reaktionen: Kati S und danicom
Ähm ja :biggrin:

naja. Dann werde ich heute Abend nochmal in den Google Einstellungen schauen

• Danke
Reaktionen: danicom
Habe auch das Problem mit den Google Diensten. Auch schon werksreset gemacht....
Und Google Apps deaktiviert. Trotzdem noch so hoch.
Was könnte es noch sein?

Anhänge

• 1429291502432.jpg
    1429291502432.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 245
  • 1429291513746.jpg
    1429291513746.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 272
  • 1429291522591.jpg
    1429291522591.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 255
Schau mal Danicoms Screenshots. Ich habs gerade auch gemacht. In den Google Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: Angelo172
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Falls dieses Problem bereits geschildert wurde, entschuldigt Bitte, dass ich wieder frage, aber alles durchlesen ist dann doch ne zu lange Beschäftigung.
Ich hab mir vor knapp fünf Wochen ein S5 gekauft, auf Grund der angepriesenen Akkulaufzeit, und da mein Xperia SP so langsam den Geist aufgegeben hat, passte das super. Nach drei Tagen in Betrieb ist jedoch die Akkulaufzeit total in den Keller gefallen, ich komme noch auf knapp 3 Stunden Screen on Time (mit dem SP auf 4 St 20 min). Hab dann natürlich zuerst hier im Forum gestöbert und alles mögliche ausprobiert: GPS und Synchronisation sind permanent aus, den vorinstallierten Browser benutze ich nicht, hab den Akku mal rausgenommen, danach lief es zwei tage super, mit fünf Stunden Screen on Time. Einzig einen Reset habe ich nicht gemacht. Außerdem fällt mir auf, dass mein Handy oft sehr warm wird (kenne ich so nicht) und Android OS beinahe immer an erster Stelle steht. Ein Freund von mir kennt kein einziges dieser Probleme. Ich bin für jeden Tipp dankbar, weil ich inzwischen echt überlege, das Gerät zurückzuschicken :(
LG und schon mal danke!
Kiki
(Und sorry wegen dem langen Text)

Außerdem fällt mir auf, dass mein Handy oft sehr warm wird

Das bedeutet, dass dein Akku sehr in Anspruch genommen wird.

Beobachte mal wann das genau passiert und poste bitte unter Einstellungen Akku
die Daten als Bild via Anhang (Aktenklammer).

Hättest Du ein paar Screenshots Deines Akkuverbrauchs für uns? So ohne Bilder wirds schwierig zu beurteilen, was bei Dir falsch laufen könnte.

Kati S schrieb:
Schau mal Danicoms Screenshots. Ich habs gerade auch gemacht. In den Google Einstellungen.

Habe ich gemacht. Morgen mal schauen wie es sich jetzt verhält.

• Danke
Reaktionen: Kati S
So gehts mir auch. Ich muss mir das morgen auch nochmal anschauen. Aber wenn ich @danicoms screenshots immer anschaue, tauchen da die Google Dienste gar nicht auf. Bin gespannt.

So, hoffe das hilft :)

Screenshot_2015-04-17-20-59-53.png

Screenshot_2015-04-17-21-00-01.png

Screenshot_2015-04-17-21-00-06.png

Screenshot_2015-04-17-21-00-13.png

Mir fällt sofort Dein Medienserver auf. Hast Du eine SD Karte drin? Könnte die evtl defekt sein? Evtl mal mit ner anderen SD Karte probieren. Hast Du viel Musik gehört heute?

Heute ausnahmsweise ja, weil der iPod leer war. SD karte ist eine drin. Sonst macht der Medienserver eher weniger Probleme, aber ich versuch es mal

Bei mir ist der nie drin. Weder bei Musik noch bei Filme schauen. Und unter wlan auch die trotzdem suche aus schalten unter erweitert

Ist aus, hab das schon nachgelesen im Forum :D okay, neue SD-Karte muss dann wohl her

Mit welcher App spielst Du die Musik ab?