[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Mal den Chrome Browser probeweise deinstallieren/deaktivieren. Probier mal Opera oder den Stock Browser. Lass GSam aber weiter drauf und beobachte.

• Danke
Reaktionen: Rio Grande
Den Stock hatte ich eigentlich immer benutzt und wollte mal wieder chrome probieren aber es sieht so aus als wenn der wirklich stark am Akku saugt.
Jetzt gehe ich wieder zum Stock zurück da der Opera nicht mein Geschmack ist was Favoriten angeht.
Danke schon mal für deine freundliche Hilfe.

• Danke
Reaktionen: Kati S
Dann stimmt was nicht chrome saugt weniger als der Standard Browser der eh ne sicherheitslücke hat.

Aber was soll nicht stimmen ?
Ich habe schon in der Vergangenheit oft gemerkt wenn ich chrome verwende dass das S5 hinten warm wird und der Akku schnell leer wird.
Was soll ich den machen ausser wippen ? Und das habe ich bereits gemacht.

Und bei GSam zeigt er auch nur die Statistik nach Nutzung an. Das heißt wenn du Facebook mehr nutzt als chrome. Steht Facebook oben und nicht chrome. Hat also mit den akku saugen im eigentlichen Sinn nichts zu tun.

Es kann auch sein dass der Akku am ende ist.

Denke mal ja. Da ich nur chrome nutze. Und mein Akku hält im schnitt als poweruser 24 Stunden dicke

• Danke
Reaktionen: Rio Grande
Also jetzt kommt erst mal ein neuer Akku rein.
35% in noch nicht mal 2 Stunden ist heftig.
Danke !

Anhänge

• Screenshot_2015-04-13-20-44-26.png
    Screenshot_2015-04-13-20-44-26.png
    69,2 KB · Aufrufe: 258
Bei mir sieht es so aus. Hab aber gerade
mit tubemate gearbeitet und Helligkeit auf 100%

Anhänge

• 2cb14664bce4668865050ca947dd8ea7.jpg
    2cb14664bce4668865050ca947dd8ea7.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auf jeden Fall ein Unterschied.
Hoffe dass es mit neuem Akku besser wird.

Was von den Google Sachen kann ich bedenkenlos deaktivieren? Ich dachte an Play Books, Play Games und Play Movies. Google Play Musik ist schon länger deaktiviert.

Die genannten kannst du bedenkenlos kalt stellen.

• Danke
Reaktionen: Kati S
Also bei mir sieht es Momentan so aus, wobei ich gestern ca. 12 Stunden im Flieger war - also Flugmodus

Anhänge

• 1429169379490.jpg
    1429169379490.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 327
@Kati habe ebenfalls die Sachen und noch Play Kiosk und Google+ deaktiviert, in der Hoffnung dass die Google Play Dienste dadurch weniger Akku ziehen. Allerdings hat es keine spürbare Besserung gebracht :(
Hat vielleicht noch jemand ein Tipp für mich wie ich die Play Dienste in den Griff bekomme? Sie sind bei mir immer die größten Verbraucher wenn das Handy in Standby ist.

Hier noch ein Screenshot.

Gruß

Anhänge

• 1429177981136.jpg
    1429177981136.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du mal den Cache der Google Play Dienste geleert? Du kannst auch die Google Play Dienste mal deinstallieren/deaktivieren, dann Neustart. Nach dem Neustart die Google Play Dienste wieder in Betrieb nehmen, also die Updates wieder installieren.

Edit: Hast Du nach dem Update auf Lollipop einen Werksreset durchgeführt? Ich hab am Anfang auch keinen gemacht und dann nach und nach Fehler gefunden. Also hab ich schlussendlich den Reset doch gemacht. Wenn das Cache leeren und Updates neu installieren der Play Dienste nicht funktionieren, würde ich zur Not auch nen Reset in Betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Waffelman
Danke, das mit dem Cache habe ich mal gemacht außer dass die Google Play Dienste in die Google Dienste umbenannt wurden, hat es keine signifikante Änderungen gebracht. Versuche es mal mit deaktivieren und wieder aktivieren. Melde mich dann.

Gruß

Ok. Kann mich erst heute Abend wieder melden, muss gleich zur Arbeit. Aber vielleicht hat ja jemand anders auch noch ne Idee.

Edit: Die Google Dienste bitte nicht mit den Google Play Diensten verwechseln. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Hab mir gerade Deinen Screenshot nochmal angesehn. Das sind die Google Dienste und nicht die Google Play Dienste. Die Google Dienste sind bei mir auch immer ganz weit oben mit dabei. Vor allem wenn ich mit mobilen daten unterwegs bin. Das ist normal. Wenn die Play Dienste spinnen wird der Akkuverbaruch hochgeschraubt.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Waffelman
Ja aber wenn die Google Play Dienste und die Google Dienste zwei unterschiedliche Dinge sind, dann müssten doch beide in der Verbraucherstatistik auftauchen oder verstehe ich da was falsch :confused:

Google play Dienste ist einfach nur die Einstellung für Google plus usw