[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

edgonzo schrieb:
Ob das mehr verbraucht, kann ich leider nicht beantworten, weil ich es nicht nutze, aber es soll gut funktionieren habe ich gelessen.

Ok danke dir.
 
lc21sni schrieb:
Saugt der Download Booster mehr Akku? Diese Frage wollte ich schon lange mal stellen.

Das weiss ich nicht, hab ich noch nicht getestet. Aber ich kanns mir nicht vorstellen, zumindest nicht viel.
 
nutzt ihr den original akku? Oder hat vielleicht schon jemand eine alternative gefunden? (akku-king oder polarcell z.b.)

Ich habe im netz noch nicht wirklich etwas gefunden.. Bei meinem s4 & auch beim s3 habe ich einen akku von akku-king gehabt. (und war eigentlich zufrieden mit der Leistung dieser akku's.)
 
nutze den orig.akku und werde den höchstens durch mehr orig.akkus erweitern. aber keine drittakkus benutzen.
 
Was bedeutet beim Akku Status "Android-System" 86% . Dadurch ist mein Akku innerhalb wenige Stunden leer gewesen. Ist das normal??
 
Also das Android.System ganz oben steht, ist bei den meisten, außer der Display ist lange an gewesen, dann ist dieser ganz oben.
Aber 86% ist schon viel, da saugt irgend eine App im Hintergrund.
Ich gehe mal davon aus das du diesen Thread durchgelesen hast, da stehen der eine oder andere Tipp was man machen kann.
Oder hast du noch LTE an?
Das kann auch zu stark saugen wenn der Empfang schlecht ist.
 
edgonzo schrieb:
Oder hast du noch LTE an?

bei mir ist "LTE/WCDMA/GSM" an. LTE selber nutze ich nicht.
Normale weise steht "Android-System" bei mir auf ca. 18%. Das passiert plötzlich, dass es auf ca. 86% hoch geht, ohne das ich was mache. Kurios ist nur, dass es auch nicht runter geht, erst wenn ich mein S5 neu starte.
 
Dann schalte mal auf WCDMA/GSM um, dann hast du auch besseren und stabileren Empfang.
Was die Prozentangabe betrifft, würde ich mal auf die Suche des Übeltäters gehen, da gibt es gnügend Apps die das ausspähen.
Wie die jetzt genau heißen fällt mir leider auf die schnelle gerade nicht ein.

Nachtrag: Diese soll gut sein, BetterBatteryStats.
Ist aber kostenpflichtig!
Habe hier gerade etwas gefunden, schau dir es mal an.
http://www.androidnext.de/news/andr...mit-wakelocks-aufspueren-nicht-mehr-moeglich/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pirat75
smartis70 schrieb:
WLAN an, LTE an (Inteligenter Netzwechsel)
GPS an
Standortbestimmung an
Helligkeit auto und auf +5
Energiesparen aus
Google Now aus

Nutzung etwas mehr als normal, da ich noch viel am einstellen bin. Sonst ein paar SMS, Whatsapp und Facebook, gelegentlich Internet und etwa 1Std Musik. 1-2 Fotos.

Der Akku hält so knapp 2 Tage mit einer Screen.on Zeit von etwa 3Std. im Schnitt.

Muss mich zu meiner Freude korrigieren:
Der Akku hält bei gleicher Nutzung sogar locker 3 Tage. :thumbsup:
 
Was heißt eigendlich "Akkulaufzeit 15S 9M 4S" oder
"Akkulaufzeit 2T 0S 38M 16S"

Ist das die Laufzeit, die ab den Ladevorgang gelaufen ist?
 
Pirat75 schrieb:
Was heißt eigendlich "Akkulaufzeit 15S 9M 4S" oder
"Akkulaufzeit 2T 0S 38M 16S"

Ist das die Laufzeit, die ab den Ladevorgang gelaufen ist?

absolut richtig :thumbup:
 
nicht ganz. der Zähler wird erst auf 0 gesetzt, wenn man zb von 20% auf 98% oder höher lädt. wenn ihr einfach von 20% auf 80% aufladet, wird der counter nicht zurückgesetzt.

daher macht i.a. diese zeit nur sinn nach dem vollladen.
 
@Erster: ganz mein Reden...so lässt sich diese Anzeige leider viel zu leicht manipulieren.
 
Verwendet wer von euch überhaupt den Ultra Strom sparmodus des S5?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich brauch den nicht. Schon aus Gewohnheit hängt mein Handy Nachts am Strom. Daher habe ich für den Tag immer genug Power
 
Also bei mir war es echt schon mal so knapp dass ich bei 5% auf den Ultra Energiesparmodus gewechselt habe trotzdem war der Akku in 40 min leer.
Es wurde mir beim Wechsel auch keine geschätzte Akkulaufzeit angezeigt.

Vielleicht ist da beim Wechsel was daneben gegangen, ich habe es danach auch nicht mehr versucht.
 
So habe jetzt mein Samsung Galaxy s5 seit Dienstag abend und nach der ersten Ladung diese Werte erreicht. Bin zufriehten mit den Handy nur man muss sich umstellen wegen der z.b Menü taste und so aber sonst alles top.



Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398971620711.jpg
    uploadfromtaptalk1398971620711.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 411
  • uploadfromtaptalk1398971632569.jpg
    uploadfromtaptalk1398971632569.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 491
@symphatico
Hab ihn einmal benutzt als es eng mit dem Akku wurde, ich aber noch erreichbar sein musste. Hat soweit funktioniert wie beworben. Würde ihn wieder benutzen, wenn ich am A. der Welt strande und auf nen Anruf warte bzw. nur telefonieren und simsen muss!
 
So meine Stats:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399018622267.jpg
    uploadfromtaptalk1399018622267.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 382
  • uploadfromtaptalk1399018639958.jpg
    uploadfromtaptalk1399018639958.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 326
  • uploadfromtaptalk1399018657015.jpg
    uploadfromtaptalk1399018657015.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Serienchiller schrieb:
Genau so ist es auch richtig. Im Idealfall immer zwischen 30% und 80% pendeln

Das mag zwar Akku schonen, macht aber meiner Meinung nicht ansatzweise Sinn.

Dann haste max. 80% unterwegs mit, ich mit meinem vollgeladenen 100% habe halt 100% und nach einem jahr vllt zwar nur noch 90%, nach 2 Jahren vllt 80%. aber das ist dann immer noch mehr oder genausoviel wie der der nur bis 80% lädt, mit dem Unterschied, dass ich die 2 Jahre lang jeden tag mehr Reserve hatte für wirkliche Notfälle.

Und nach 2 Jahren holt man sich ja meist eh nen neues Handy oder Akku.

Ich finde, es ist nen Gebrauchsgegenstand, da kann man sich jährlich auch mal nen neuen original akku für 20 euro leisten, wenn überhaupt nötig.

20 Euro ist der Betrag den ich jeden einzelnen Tag schon an Sprit für die Arbeit verfahre.

Ich lade mein Galaxy S4 z.b. jeden tag mehr als 1 mal auf, 1,5 mal im schnitt pro tag. und ich stecke es jeden tag einige male auch für kurze male ans Netzgerät dra, das s4 hat bestimmt schon über 2.000 ansteckzyklen hinter sich. und ja jede nacht auf 100% und auch schon recht oft komplett tief entladen.

aber gross an akkuleistung ist jetzt eig. nichts schlechter geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: EriscHgcrFU

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
320
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
870
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten