andpc107
Neues Mitglied
- 3
Hi,
ich habe zwei sehr gut erhaltene S5 günstig erstehen können.
Äußerlicher Zustand sehr gut. Keinerlei Kratzer auf den Displays, Ränder einwandfrei, USB-Port keine Pobleme, Original- (4,4er) & Zusatzakkus (4,2v aber keine Probleme), Case samt neuer Displayfolie. Also alles auf den ersten Blick wunderbar.
Laufen auch stabil und schnell.
Nun habe ich zwei kleine Probleme bei dem einen S5 bemerkt.
1) Bei der Selfiekamera scheint die Fokussierlinse (?) "verrutscht" zu sein (siehe Bild 20210215_143950.jpg )
Das Selfie-bBild sieht dann so aus: 20210215_144024.jpg
Oben unscharf, unten scharf. Ist jetzt nicht schlimm (nutze bei den anderen Handys diese Kamera auch sogut wie nie), aber kann man das einfach fixen, ohne das Display zu lösen (denke nicht, lasse mich aber gerne eines anderen belehren)?
2) Während GPS wunderbar läuft, scheint der Rotationssensor nicht zu funktionieren. Weder in spielen, noch in anderen Apps.
Hier ein Bild von beiden Geräten. Links das funktionierende, rechts das Gerät mit dem Problem.
Das Ergebnis is, das der Kompass auch keine Richtung anzeigt.
20210215_143645.jpg
Ist das ein hardwaredefekt oder kann das auch am Customrom (LineageOS 17.1) liegen?
Falls Hardware: Wo in etwa liegt der Kippsensor und kann man den tauschen?
Vom Äußerlichen lässt nichts auf Fallschaden o.ä. schließen.
ich habe zwei sehr gut erhaltene S5 günstig erstehen können.
Äußerlicher Zustand sehr gut. Keinerlei Kratzer auf den Displays, Ränder einwandfrei, USB-Port keine Pobleme, Original- (4,4er) & Zusatzakkus (4,2v aber keine Probleme), Case samt neuer Displayfolie. Also alles auf den ersten Blick wunderbar.
Laufen auch stabil und schnell.
Nun habe ich zwei kleine Probleme bei dem einen S5 bemerkt.
1) Bei der Selfiekamera scheint die Fokussierlinse (?) "verrutscht" zu sein (siehe Bild 20210215_143950.jpg )
Das Selfie-bBild sieht dann so aus: 20210215_144024.jpg
Oben unscharf, unten scharf. Ist jetzt nicht schlimm (nutze bei den anderen Handys diese Kamera auch sogut wie nie), aber kann man das einfach fixen, ohne das Display zu lösen (denke nicht, lasse mich aber gerne eines anderen belehren)?
2) Während GPS wunderbar läuft, scheint der Rotationssensor nicht zu funktionieren. Weder in spielen, noch in anderen Apps.
Hier ein Bild von beiden Geräten. Links das funktionierende, rechts das Gerät mit dem Problem.
Das Ergebnis is, das der Kompass auch keine Richtung anzeigt.
20210215_143645.jpg
Ist das ein hardwaredefekt oder kann das auch am Customrom (LineageOS 17.1) liegen?
Falls Hardware: Wo in etwa liegt der Kippsensor und kann man den tauschen?
Vom Äußerlichen lässt nichts auf Fallschaden o.ä. schließen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: