Dauerhafte Neustarts

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronny130286

ronny130286

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo

meine Schwiegermutter hat seit kurzem zur Vertragsverlängerung ein S5 bekommen.

Nach dem auspacken kam auch schon die ersten Updates (OTA) diese hat sie auch durchgeführt, nur jetzt startet teilweise das S5 aller 1-2 Std neu unabhängig davon welche App benutzt wird bzw. auch ohne eine App zu öffnen etc.

Ich habe auch schon versucht über das Recovery einen Factory Reset zu machen, nur das hilft leider auch nicht.

Das Handy hat einen Stock Firmeware (NE2) und ist nicht gerootet.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder sollte man das S5 einschicken?

Zurückschicken - geht wohl am schnellsten. Wenn du dir nen FW flash zutraust, wäre das auch eine Option, aber zurücksenden dürfte die sichere Alternative sein.

Okay also mittels Odin die FW neu drauf zaubern, wenn ich ein Stockrom nehme sollte ja auch nichts mit dem Knox Counter passieren (nur für den Fall ich muss es doch einschicken) oder?

Zuletzt bearbeitet:
SIM Karte vielleicht zu alt oder schlecht gestanzt? Mal eine andere SIM probieren.

Hardreset, FW flash und nochmal Hardreset danach... Wenn dann nicht, zurücksenden!

sofort Retoure! !!!!

Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.Da ich wenig finde, was auf mein Problem zutrifft.
Also,ich habe nun seit genau 3 Wochen das Galaxy S5.Von Anfang an startet es sich sporadisch neu.Egal ob es in Benutzung ist oder ob es einfach nur so da liegt.Das längste was es bis jetzt durchgehalten hat, waren 13 Stunden, sonst sind so 3-4 Stunden das höchste er Gefühle.
Ich habe es nach ein paar Tagen das erste Mal zur Reparatur schicken lassen,mit dem Ergebnis, dass der Fehler wohl behoben wurde.Es war aber nichts anders als sonst,es hielt die Nacht durch und am nächsten morgen verlangte es wieder den PIN.
Ich habe so gut wie alle Fehlerquellen meinerseits ausschliessen können (SIM Karte, Apps) beim Samsung Support sagt jeder was anderes,aber am Ende alle eins: ich bereite gern das Einsenden für Sie vor.
Nun habe ich es über meinen Händler zum zweiten Mal zur Reparatur senden lassen,diesmal mit dem Ergebnis,dass der angegebene Fehler nicht festgestellt werden konnte.
Ich will einfach nur ein funktionierendes Handy und so langsam werd ich auch ungemütlich.SIM Karten Slot ist auch ausgeschlossen, passiert auch nur im W-LAN Betrieb.Akku wurd angeblich getestet, habe ich extra mit eingesendet.
Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@Galaxy S5:
Ich habe deinen Post in das S5 Forum verschoben und auch gleich in einen Thread integriert der sich bereits mit deinem Thema beschäftigt.

Gruss
SunSide

@SunSide

Wo hast Du es denn gekauft und wann? Ich würde jedenfalls beim Händler auf einen Umtausch bestehen und ordentlich Druck machen. Meistens hilft das, etwas energischer vorzugehen.
Wenn da kein Weg hin führt, gehst Du halt den langen Weg. Einfach nochmals zur Reparatur einsenden. Nach dem dritten erfolglosen Reparatur Versuch, des gleichen Fehlers, kannst Du vom Kauf zurücktreten, so viel ich weiß.

Du könntest auch versuchen mit einem Reparatur Service mal in Kontakt zu treten. Im Forum hier ist zum Beispiel W Support aktiv, die auch die Garantie Reparaturen für Samsung machen.
Vielleicht einfach mal im Thread nachfragen bzw. per PN.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ngen-kosten-probleme-usw.103903-page-284.html

Sofort zurück schicken! Deutet auf einen Platinenfehler hin. Ich kann dir sagen das es immer schlimmer wird. Hab mich bei XDA ein webig umgesehen. Es liegt wahrscheinlich an den kleinen Prozessorkernen die falsch verlötet sind.

Ich habe es am 28.6.14 bei Media Markt gekauft, also genau vor 3 Wochen. Ich werde heute auch wieder zu Media Markt und Druck machen.Einen Austausch hätte ich schon beim ersten Mal verlangen können, wurde mit sogar in der Customer Plaza von Samsung gesagt, die Händler kriegen dann wohl auch keine grossen Probleme weil Samsung da kulant ist.Das wäre bei einem so neuen Gerät ja auch nicht unverhältnismäßig.Ich will ja kein 2 Jahre altes durch ein neues ersetzt haben sondern einfach nur ein Funktionierendes bekommen.Die waren da ja ich echt nett bei Media Markt und können ja nun am wenigsten dafür aber da müssen sie durch .Mit dem Platinenfehler ist ja auch sehr interessant, werde ich nachher mal anbringen.Aber wird sowas nicht überprüft in den Werkstätten?
Ich Danke euch schon mal und berichte, was nachher rauskommt.

Also nach dem 2. erfolglosen Reparaturversuch sprich wenn das Handy beim 3. Mal kaputt ist sind deine Pflichten des Käufers erledigt und du musst di h auf nichts ausser 1.Neuware oder 2. Preisnachlass oder gar Rücktritt vom Kaufvertrag einlassen.
Jetzt ENTSCHEIDEST DU nicht mehr der VK

Das steht hier doch gar nicht zur Debatte... . Finde es aber echt Interessant, dass Jemand ein neues Smartphone ablehnt.

Hallo, also ich habe mich gestern nochmal auf einen Versuch eingelassen und habe mir von Media Markt ein neues Akku mitgeben lassen, natürlich ist nichts besser.Bin also morgen wieder da.Muss aber echt sagen, dass die von Media Markt echt freundlich und verständnisvoll sind aber wahrscheinlich Problemen mit samsung aus dem Weg gehen wollen, so hörte es sich an.Ich weiss, dass mit den Nachbesserungen etc., ich habe das ausführlich gelernt in der Ausbildung.Ich hätte auch von Anfang an ein neues verlangen können, denn es war neu und von Anfang an defekt, also wäre meine Forderung auch nicht unverhältnismäßig gewesen.Ich habe Recht auf Nachbesserung, in welcher Form entscheide ich als Käufer, aber natürlich gibt man dem Hersteller die Chance zur Reparatur und um Schäden durch den Käufer auszuschliessen.
Und für Samsung gibt es quasi gar keinen 2. Reparaturversuch, denn sie haben ja da keinen Defekt gefunden.
Aber, lange Rede kurzer Sinn, Ich werde mich nicht auf ein erneutes Einschicken einlassen.

Du hast Dich bereits auf viel zu viel eingelassen.
Warum setzt Du Dich nicht durch? Hast Du Langeweile?
Neuer Akku....gegen ständige Neustarts:rolleyes2:

schon merkwürdig.
Aber der Händler hat das Recht zur Wahl der Nachbesserung

Sicher hat er es.
Habe ich da vielleicht etwas überlesen, war das S5 nicht von Beginn an - sagen wir einmal - nicht optimal.
Und sollte es nicht damals bereits getauscht werden....?
Irgendwie alles sehr seltsam, der Ablauf und überhaupt....

Nein, ich habe keine Langeweile und kenne meine Rechte.Ich komme selber aus dem Handel und weiß, dass das Problem auch oft am Anwender liegt und dann sitzt du als Händler auf den Kosten und hast kein Neuware mehr.Das hätte ich anfangs bei mir auch für möglich gehalten, aber ich hatte ja nun alle eventuellen Fehlerquellen beseitigt.Und es sollte anfangs nicht getauscht werden, sondern der Mitarbeiter im Samsung Customer Platz sagte, ich hätte mir das auch direkt von Media Markt tauschen lassen können, die widerum sagen, sie müssen nachweisen, dass sie verschiedene Dinge probiert haben um das Problem zu lösen, sonst lehnt Samsung das ab und das halte ich auch für realistisch.
Nun gut, das Smartphone wurde mir gestern von Media Markt ausgetauscht, ohne irgendwelche Diskussionen und sehr verständnisvoll und freundlich.Enttäuscht bin ich echt vom Samsung Support, wenn man nicht grad Live Chat oder den Anruf wählt, bekommt man eh keine Antwort. Es kann einem nicht erklärt werden, was denn dieser Vollfunktionstest ist (Media Markt konnte es) und auf die einfachsten Fragen gibt's keine hilfreiche Antwort.Und jeder erzählt einem da was anderes, der erste hat mir nämlich gesagt, die Software wäre nicht die aktuellste.Ich werde natürlich nie raus finden, was denn nun der Fehler war, aber vermutet wird Mainboard.
Also, für mich hat sich alles zum Guten gewendet.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:35 Uhr wurde um 07:41 Uhr ergänzt:

Echnaton schrieb:
Habe ich da vielleicht etwas überlesen, war das S5 nicht von Beginn an - sagen wir einmal - nicht optimal.

Ja, was Problem war von Anfang an da.Das erste mal, nach ca. 5 min Betrieb.