Besch
Fortgeschrittenes Mitglied
- 12
Hallo zusammen,
ich hab eine Problem, wozu ich in diesem und andere Foren zwar viel finde, gleichzeitig aber auch nichts.
Ich schaufel immer wieder Daten zwischen meinem Galaxy und meinem PC hin und her.
Zu Zeiten meines alten Galaxy S2 war das gar kein Thema: Handy anstecken und wie einen USB-Stick ansteuern und nutzen - so wünscht man es sich.
Bei meinem Galaxy S5 geht das jedoch nur etwa eine Minute lang, dann heißt es z.B. mitten im Kopiervorgang eine Hörbuches "Kann nicht kopiert werden".
Schaue ich dann in den Dateiexplorer -> Am Computer ist das Handy "nicht mehr da".
Also kurz abstecken, neu anstecken, Handy wird wieder erkannt und ich kann wieder etwa 1 min kopieren, bis der Fehler wieder auftritt.
Warum schaltet das Handy bzw. Win7 die Verbindung immer wieder ab?
Ich nutze:
An was kann das liegen?
Gelesen und getestet habe ich alle Posts zu Themen, wie anderes Kabel testen, anderen Port testen, anderen PC testen - nur gehpolfen haben die nicht.
Es scheint so, dass ob Win7 oder Android 6.0.1 sich nach etwa einer Minute "abmelden" oder "abschalten", so dass das Handy dem PC als nicht mehr angesteckt erscheint.
Hat jemand eine Idee?
Danke und liebe Grüße
Besch
ich hab eine Problem, wozu ich in diesem und andere Foren zwar viel finde, gleichzeitig aber auch nichts.
Ich schaufel immer wieder Daten zwischen meinem Galaxy und meinem PC hin und her.
Zu Zeiten meines alten Galaxy S2 war das gar kein Thema: Handy anstecken und wie einen USB-Stick ansteuern und nutzen - so wünscht man es sich.
Bei meinem Galaxy S5 geht das jedoch nur etwa eine Minute lang, dann heißt es z.B. mitten im Kopiervorgang eine Hörbuches "Kann nicht kopiert werden".
Schaue ich dann in den Dateiexplorer -> Am Computer ist das Handy "nicht mehr da".
Also kurz abstecken, neu anstecken, Handy wird wieder erkannt und ich kann wieder etwa 1 min kopieren, bis der Fehler wieder auftritt.
Warum schaltet das Handy bzw. Win7 die Verbindung immer wieder ab?
- Kabel und USB-Port - wie in vielen ähnlichen Posts beschrieben - kann ich ausschließen: 7 verschiedene Kabel, 8 verschiedene USB-Ports an 2 PC und überall das gleiche
- Die automatische Bildschirmsperre bei Galaxy S5 ist aus (klar, wenn die sich aktiviert blockiert sie die Datenübertragung, deshalb aus)
- Wenn MyPhoneExplorer Daten syncronieriert klappt alle prima - auch über Stunden hinweg.... beim Kopieren über den Dateiexplorer leider nicht.
- Spannend: Am heimischen PC reicht es, das Handy in den gleichen USB-Port zu stecken. Am Firmen-PC wird es am gleichen USB-Port erst nach einem Rechner-Neustart wieder erkannt. Aber an einem anderen sofort. Ich kann in der Firma also 6x 1 Minute kopieren, dann bin ich alle USB-ports durch. Rechnerneustart => Wieder 6x 1 Minuten ... so n Sch***.
Ich nutze:
- Laptop Fijitsu mit Win7, USB 2 & 3 Ports
- Dateimanager Windows oder Q-Dir (macht diesbezüglich keinen Unterschied)
- Galaxy S5 mit Android 6.0.1 (ohne root)
- USB2 und USB3 Verbindungskabel (macht keinen Unterschied)
- Mediendateien über USB übertragen steht in der Regel auf "MTP", Ich habe aber auch "USB3.0" und "Bilder übertragen" getestet.
- Entwickleroptionen sind aktiviert (braucht myPhoneExplorer)
An was kann das liegen?
Gelesen und getestet habe ich alle Posts zu Themen, wie anderes Kabel testen, anderen Port testen, anderen PC testen - nur gehpolfen haben die nicht.
Es scheint so, dass ob Win7 oder Android 6.0.1 sich nach etwa einer Minute "abmelden" oder "abschalten", so dass das Handy dem PC als nicht mehr angesteckt erscheint.
Hat jemand eine Idee?
Danke und liebe Grüße
Besch
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex