Darstellung von E-Mail-Inhalt auf Galaxy S5

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BigWoelfi

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo,

vorweg noch einmal: Ich tue mich unheimlich schwer in diesem Forum, die SuFu zu benutzen. Keine Ahnung, warum aber ich komme niemals zum Ziel. Ich suche eindeutig nach "E-Mail S5" und es werden mir eine Unmenge von Beiträgen zu LG-Handys angezeigt.

Das Problem:
Seit ein paar Wochen, könnte mit der Umstellung auf Lollipop zu tun haben, werden mir die E-Mails von Lotto-Sachsen-Anhalt in einem unmöglichen Format angezeigt.

Ich hänge mal Bilder an dazu, 1x hoch und 1x quer, um zu verdeutlichen, dass der horizontale Modus keinerlei Abhilfe schafft.
In Outlook werden die Angaben zu jeder Gewinnklasse in einer Zeile komplett dargestellt, so dass man nicht denkt, die beiden höchsten Gewinnklassen hätten 29 bzw. 21 Millionen EUR gewonnen. Es sind ja tatsächlich je 2 Gewinner mit über 9 und 1 Million.

Die Gewinnanzeige für 6aus49, also oben, liegt auf einem roten Hintergrund, der über das komplette Textfeld der Mail reicht. Wenn man in der Mail auf den Bereich neben, über und unter der Anzeige klickt, sieht man Rahmendarstellungen.

Woran kann das liegen?
Kommt das S5 bzw. Lollipop dafür als Verursacher in Frage?
Bei anderen Mails ist mir so etwas allerdings noch nicht aufgefallen.

Anhänge

• Screenshot_2015-02-23-10-33-24.png
    Screenshot_2015-02-23-10-33-24.png
    87,1 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_2015-02-23-10-33-32.png
    Screenshot_2015-02-23-10-33-32.png
    70,5 KB · Aufrufe: 303
Hm, das hatte ich unlängst mit dem selben Gerät bei der Browserdarstellung bestimmter Seiten. Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-darstellungsfehlern-z-b-auf-ebay.662731.html wobei dieser User sich nicht über seine Android-version ausgelassen hat.

Das Thema scheint also übergreifend romseitig mitgebrachte Apps zu betreffen.

Hast du schonmal einen Werksreset gemacht - auch wenn das die denkbar schlechteste Alternative ist?

Ja, scheint so zu sein.
Aber Werkseinstellung hatte ich schon 2x nach Update auf Lollipop.
Da hab ich nicht schon wieder Bock drauf.:huh:

Dann versuch es mit einer Drittanbieter-App.

Das kann ich machen - ja aber das klärt ja nicht, woran es liegt, dass es plötzlich das Problem gibt und wie man es eventuell begeben könnte, oder?