A
Andreas60
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
Ich verwende eine EOS 400D für Astrofotos. Um die Kamera am Teleskop in der Nacht möglichst genau scharf stellen zu können, möchte ich sie über den DSLR Controller an mein Smartphone (S5) anschließen - und zwar über Wlan und die TP Link Box MR 3040.
Die Verbindung zwischen EOS und Smartphone klappt über USB Kabel und DSLR Controller einwandfrei.
Die TP Link Box lässt sich ebenfalls an die EOS anschließen.
Aber sobald ich jetzt eine Verbindung zwischen S5 und TP Link Box aufbaue, beginnt die zuvor dauerhaft leuchtende WLAN LED an der TP Link Box zu blinken.
Am Smartphone wird in den WLAN Einstellungen die TP Link Box zwar als verbunden angezeigt, aber es blinkt dort ständig eine Anzeige "Scannen".
In diesem Zustand kann ich leider den DSLR Controller am S5 nicht starten. Er wird geladen, aber es erscheint nur ein unvollständiger, hängender Screen.
Ich bin ziemlich ratlos, was ich ändern muss, um das in Gang zu bringen...
Andreas
Edit:
Hallo,
habe grad die Lösung gefunden. Ich habe ein Update der Software der Canon durchgeführt und jetzt läuft's.....
Andreas
Ich verwende eine EOS 400D für Astrofotos. Um die Kamera am Teleskop in der Nacht möglichst genau scharf stellen zu können, möchte ich sie über den DSLR Controller an mein Smartphone (S5) anschließen - und zwar über Wlan und die TP Link Box MR 3040.
Die Verbindung zwischen EOS und Smartphone klappt über USB Kabel und DSLR Controller einwandfrei.
Die TP Link Box lässt sich ebenfalls an die EOS anschließen.
Aber sobald ich jetzt eine Verbindung zwischen S5 und TP Link Box aufbaue, beginnt die zuvor dauerhaft leuchtende WLAN LED an der TP Link Box zu blinken.
Am Smartphone wird in den WLAN Einstellungen die TP Link Box zwar als verbunden angezeigt, aber es blinkt dort ständig eine Anzeige "Scannen".
In diesem Zustand kann ich leider den DSLR Controller am S5 nicht starten. Er wird geladen, aber es erscheint nur ein unvollständiger, hängender Screen.
Ich bin ziemlich ratlos, was ich ändern muss, um das in Gang zu bringen...
Andreas
Edit:
Hallo,
habe grad die Lösung gefunden. Ich habe ein Update der Software der Canon durchgeführt und jetzt läuft's.....
Andreas
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: