Bluetooth - Verbindung startet beim Koppeln Klingelton (S5)

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smartiman

Stamm-User
273
Moin

Galaxy S5 Lollipop mit kompletter Neueinrichtung, also Werkseinrichtung + Cache Leerung.

Seit dem habe ich das Problem, dass wenn ich mich mit dem S5 mit einem anderen BT Gerät koppeln möchte die Musik "Over the Horizon " in Schleife gespielt wird. Die Geräte sind zwar gekoppelt aber die Musik geht nicht aus.

Ich muss das S5 dann echt neu starten, damit die Musik aus geht.

Was ist den hier los?

Hat das noch jemand oder habe ich was falsch eingestellt?

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Sry

Fehler gefunden:

Es liegt daran, dass wenn man unter Töne und Benachrichtigungen und dann unter Klingelton, keinen Klingelton ausgewählt hat, dann wird automatisch "Over the Horizon" in Schleife gespielt.

Dann ist die Einstellung Klingeltöne für Anrufe und Klingelton für Benachrichtigungen von Apps und BT usw.

Sehr verwirrend und finde es einen Bug, daß dann Musik in Schleife gespielt wird.

• Danke
Reaktionen: gonzo26
Und was hast du verändert? Habe das Problem nämlich auch!

Hallo, habe bereits hier gesucht, aber keine Lösung gefunden.
Folgendes Problem: Nach einem Werksreset spinnt mein S5. Bei jedem Kopplungsvorgang mit einer VW-Premium-FSE fängt das S5 an einen Klingelton in einer Endlosschleife zu spielen. Das macht mich wahnsinnig. Wer weiß eine Lösung?
Danke für Eure Hilfe
Gruß Gonzo

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Habe doch etwas gefunden. Kann evtl. Hier geschlossen werden!?

Er wäre nicht schlecht deine Lösung hier zu posten, da dieses Problem möglicherweise auch andere haben könnten, bevor hier dicht gemacht wird.

Die Lösung dazu, gibt es in einem anderen Thread.

In WELCHEM Thread denn? Finde nix und habe auch das Problem

Du mußt unter Einstellungen/Töne und Benachrichtigungen
Unter Klingelton einen Klingelton auswählen. Ist dort keiner, wird automatisch "Over the Horizon" abgespielt.

Es gibt unter dem Menü 2 Klingelton Einstellungen. Einmal heißt es Klingeltöne: die sind für eingehende Anrufe usw.

Und es gibt einen Klingelton: der ist für Benachrichtigungen wie z.B. BT

Gruß

• Danke
Reaktionen: gonzo26
Danke...:biggrin:

Danke! Das war es! Wäre beinahe wahnsinnig geworden!

Sry für beide Threads. Bitte zusammenlegen. Danke

Habe lange nach der Lösung gesucht und selbst Samsung wußte nichts. :lol:

Ich will auch mal Dankeschönsese :flapper:

Hallo!
Bei meinem S 5 kommt nach der Aktivierung einer Bluetooth Verbindung ( Auto als auch mit einem anderen Smartphone ) der Standardklingelton . Es läßt sich weder durch Deaktivieren von Bluetooth noch irgendwie anders unterbinden. Ich muß das Gerät ausschalten und nach 5-10 min kann ich es wieder anschalten und alles funktioniert.
Nur ist das ja total blöd,da ich im Auto nicht mal schnell BT aktivieren kann.
Hat von Euch jemand ein ähnliches Problem ?

Ich habe Dich mal in den passenden Thread geschoben. Hier solltest Du für Dein Problem auch die Lösungsmöglichkeit finden ;)

Billy59 schrieb:
Der Link ist leider tot!
Ich hab das idente Problem wie Neulingbeiandroid und folgende Lösung für mich gefunden:
Während die Musik oder was auch immer am S5 spielt:
1) Das S5 unbedingt für alle Geräte in der Umgebung sichtbar machen, danach
2) mit dem Autoradio neu koppeln.
3) Die Sichtbarkeit auf gekoppelte Geräte einschränken.
4) Neustart des S5
Seitdem funktioniert das Koppeln einwandfrei und vor allem ohne störende Nebengeräusche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: