T
Tofix67
Neues Mitglied
- 0
Hallo Android Hilfe Welt
Seit ein paar Tagen habe ich ein aktuelles Galaxy S5. Bald nach dem Einschalten wurden OTA Updates angeboten, die ich auch gemacht habe bevor ich das Phone für mich eingerichtet habe.
Als ich das erste mal ins Auto kam habe ich sofort die Bluetooth-Verbindung hergestellt, was offensichtlich problemlos aussah.
Das Telefon wurde prompt erkannt, der Freigabecode eingegeben, das Telefonbuch eingelesen... fertig.
Nun das Problem:
Wenn ich über die Sprachsteuerung meines Ford Focus (2 Jahre, Sync) das Telefon "anspreche" funktioniert zunächst alles.
Beginn das System zu wählen bricht alles ab. Sprich das Wählen endet, als ob ich die Verbindung stoppen würde.
Ich habe nun alle möglichen Konstellationen ausprobiert.
Nun habe ich heraus gefunden, dass sobald der Lockscreen, der Sperrbildschirm nicht läuft, sprich NICHT aktiv ist, das Telefon ganz normal "anspringt", wählt und eine Verbindung aufbaut.
Um die Probe zu wiederholen habe ich die Lockzeit auf 30min gestellt, den Schirm mit Druck auf die Powertaste abgeschalten und einige Zeit gewartet.
In diesem Zustand läuft alles normal.
Mein Gerät ist NICHT grootet und läuft mit der originalen ROM.
Es ist ein offenes nicht gebrandetes Gerät in Deutschland gekauft.
SM-G900F
Android 4.4.2
Build (Basisbandversion) G900FXXU1ANG2 (Juli)
Ich (ent)sperre das Gerät per Muster.
Gleichzeitig besitze ich noch mein altes Galaxy S Advanced, das unter 4.1.2 läuft. Mit diesem Gerät funktioniert es.
Deshalb meine Vermutung, dass es am Telefon, sprich an der Software hängt.
Kennt einer da draußen das Problem? Hiiiilfe
P. S.: Es läuft auch KEIN automatischer Taskkiller!
Seit ein paar Tagen habe ich ein aktuelles Galaxy S5. Bald nach dem Einschalten wurden OTA Updates angeboten, die ich auch gemacht habe bevor ich das Phone für mich eingerichtet habe.
Als ich das erste mal ins Auto kam habe ich sofort die Bluetooth-Verbindung hergestellt, was offensichtlich problemlos aussah.
Das Telefon wurde prompt erkannt, der Freigabecode eingegeben, das Telefonbuch eingelesen... fertig.
Nun das Problem:
Wenn ich über die Sprachsteuerung meines Ford Focus (2 Jahre, Sync) das Telefon "anspreche" funktioniert zunächst alles.
Beginn das System zu wählen bricht alles ab. Sprich das Wählen endet, als ob ich die Verbindung stoppen würde.

Ich habe nun alle möglichen Konstellationen ausprobiert.
Nun habe ich heraus gefunden, dass sobald der Lockscreen, der Sperrbildschirm nicht läuft, sprich NICHT aktiv ist, das Telefon ganz normal "anspringt", wählt und eine Verbindung aufbaut.
Um die Probe zu wiederholen habe ich die Lockzeit auf 30min gestellt, den Schirm mit Druck auf die Powertaste abgeschalten und einige Zeit gewartet.
In diesem Zustand läuft alles normal.
Mein Gerät ist NICHT grootet und läuft mit der originalen ROM.
Es ist ein offenes nicht gebrandetes Gerät in Deutschland gekauft.
SM-G900F
Android 4.4.2
Build (Basisbandversion) G900FXXU1ANG2 (Juli)
Ich (ent)sperre das Gerät per Muster.
Gleichzeitig besitze ich noch mein altes Galaxy S Advanced, das unter 4.1.2 läuft. Mit diesem Gerät funktioniert es.
Deshalb meine Vermutung, dass es am Telefon, sprich an der Software hängt.
Kennt einer da draußen das Problem? Hiiiilfe

P. S.: Es läuft auch KEIN automatischer Taskkiller!