Bluetooth funktioniert nicht mehr

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maxpd

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo,

6 Wochen lief alles ohne Probleme. Dann wurde meine Musik nach 5 Sec. gestoppt und ich musste das Handy neustarten um wieder 5 Sec via BT Headset hören zu können.

Danach ging auch mal ein ganzes Lied und dann nur noch stottern.

Mittlerweile geht BT gar nicht mehr an...

Scheinbar ein Bug. Woher er kommt weiß ich nicht, denn ich habe nichts am Handy installiert oder sonst wie gemacht.

Gibt es irgendwo eine Bluetooth.apk zum drüberinstallieren ohne ein Hardreset machen zu müssen?
Das Resetten der App geht scheinbar nicht.

Anwendungsmanager --> Alle --> Bluetooth , Daten löschen . ?!

Keine Wirkung :( sogar alle Verbindungen bleiben erhalten.

Alle Verbindungen manuell entfernen und neues pairing versucht ?

Soweit komme ich nicht mehr, weil man diese nur sieht wenn man BT aktiviert hat.

Bei Stock-Recovery - wipe cache ,
bei Costom-Recovery - wipe cache und wipe dalvik-cache .

Was geht damit noch alles verloren?

Eigentlich nichts wichtiges .
Bei wipe data / factory reset ist alles weg !!!

Hast du Stock oder Root ?

Stock mit Towelroot.

Danke dir! Habe neben hard reset nurdie wipe Cache Möglichkeit. Hat leider nichts gebracht. Ist ja auch keine user app.

Hats Du mal versucht unter Anwendungsmanager-Alle bei der BT App Cache und Daten zu löschen? (Keine Ahnung, ob das mit dem Wipe Cache in der Recovery mit eingeschlossen ist)

EDIT: Man sollte auch den ganzen Thread lesen ;). Sorry für den schon vorher gegebenen Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die bluetooth.apk mittels titanium gelöscht und einmal mit und einmal ohne Daten wiederhergestellt. Jetzt erhalten ich nur noch Meldungen, dass bluetooth nicht mehr funktioniert

Ich denke fast, nun ist es an der Zeit, Fotos usw. zu sichern, anschließend Odin anzuwerfen und Deine Firmware neu zu flashen ;)

..... oder ohne BT zu leben. Hat den Vorteil, dass man sich nicht mehr drüber aufregen kann, wenn es nicht funktioniert :D

Wer sagt mir, dass der Bug dann nicht wieder nach 2 wochen auftritt. Daher suche ich nach einer alternativen Lösung.

Z.b. eine korrekte apk zum nachinstallieren.

Das kann Dir natürlich keiner garantieren.

Da die bisherigen BT-Probleme hier aber meist mit irgendwelchen Inkompatibilitäten zu tun hatten, würde ich davon ausgehen, dass BT grundsätzlich softwareseitig bei den S5 FWs funktioniert. Das was meist Probleme gemacht hat, waren entweder Inkompatibilitäten mit irgendwelchen FSE oder Kofhörern, möglicherweise auch mit irgendwelchen zusätzlichen Apps, aber keine Komplettausfälle.

Daher würde ich erstmal softwareseitig versuchen, den Urzustand wieder herzustellen (auch ohne zusätzliche Apps, die möglicherweise auf BT zurückgreifen) und dann schauen, ob es funktioniert. Und dies würde ich nicht mit einer funktionierenden BT-apk machen, denn es kann sein, dass sich irgendwas in Deinem Phone einfach komplett aufgehangen hat (warum auch immer) und dieser Hänger durch eine einfache apk-Installation möglicherweise nicht behoben wird.
Vielleicht hast Du auch mit Titanium irgendeine App eingefroren, die irgendwie mit BT zusammenhängt, ohne dass einem dies auf den ersten Blick auffällt.

Wenn dann immer noch Ausfälle vorhanden sind, würde ich als nächsten Schritt den Weg in die Reparatur gehen, da ich dann von einem Hardwaredefekt ausgehen würde.

• Danke
Reaktionen: maxpd
Nach hard reset ging BT immer noch nicht. Erschien nur eine Fehlermeldung.

Habe das rom komplett neu aufgespielt. Jetzt erscheint die Fehlermeldung nicht mehr. Aber ich habe das Verhalten wie zu Beginn. BT schaltet sich sofort wieder aus