Blindenhilfe versehentlich aktiviert - wie deaktivieren?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

omgnoob

Neues Mitglied
0
Hallo hab da ein kleines Problem und zwar meine Mutter hat sich das S5 geholt und hat bei der Ersteinrichtung irgendwie diese Blindenhilfeaktiviert.
Das heisst wenn da Willkommen steht Sprache auswählen und unten rechts Weiter steht um alles einzurichten, kommt sie nicht weiter.

Sobald sie auf irgendwas tippt wird es grün umrandet und es wird vorgelesen.
Doppeltippen scheint nicht zu helfen.
Kann ihr leider jetzt nicht genau helfen weil sie weiter weg wohnt sonst hätte ich das spätestens jetzt Komplett resettet :razz:

Hat einer eine Idee wie man das deaktiviert oder wie man etwas öffnet?
Sie könnte ja die Eingabehilfe vielleicht wieder ausschalten aber ich weiß leider auch nicht wie man etwas öffnet. Muss man das per Sprachbefehl machen oder wo ist das der Trick?

Einstellungen (Oberen Rand runterziehen Zahnrad)
Gerät
Eingabehilfe Sehhilfe
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Kann man denn beim Ersteinrichtungsbildschirm denn die Einstellungen runterziehen? Bin jetzt davon ausgegangen das es nicht klappt bevor man alles eingestellt hat

Da du schreibst, das es noch in der Ersteinrichtung ist, gehe ich mal davon aus, dass noch keine wichtigen Daten auf dem Gerät sind. Somit wäre es doch das einfachste, wenn das Gerät ausgeschaltet wird und dann durch gleichzeitiges drücken von Lautstärke hoch + Home Knopf + Einschaltknopf, dann nach erscheinen des Galaxy Schriftzuges den Einschaltknopf los lassen, die anderen beiden aber noch halten, bis der Recovery Modus gestartet ist. Dort dann auf Werks Einstellungen zurück setzen und von vorne anfangen.

Oder schau mal hier.

Zuletzt bearbeitet: