Bildschirminhalt "läuft durch" beim S5

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

herbede08

Neues Mitglied
0
Hey,
irgendwie habe ich mir den Ruf erworben mich mit defekten Smartphones auszukennen.;-(
Nun ja unter Blinden ist wohl der Einäugige halbblinde König.....
So bin ich an ein S5 gekommen das mir Rätsel aufgibt.
Der Hilfesuchende behauptet vor dem Update auf Lollipop hätte alles funktioniert.....

Das Problem sieht so aus, das der Bildschirminhalt von unten nach oben "durchläuft" und ! sich der Bildschirm unkontrolliert abschaltet wobei die Softtasten leuchten.
Ich habe schon einiges quergelesen es tatsächlich geschafft einen hardreset und einen Cache wipe zu mache ( vonwegen quer chießender apps von denen man immer wieder liest) aber:
Das Problem besteht sogar wenn ich das s5 nur auflade!
Zunächst erscheint ein graues Logo dann als nächstes kommt der grüne Batteriestatus der schon nicht mehr stabil angezeigt wird.
Beim Handystart ist das mindeste das das erscheinende Samsunglogo "springt", meistens läuft auch das.von oben nach unten durch. :-(
DAS kann ja wohl kaum an Lollipop liegen oder?
Irreparabeler Hardwaredefekt oder lohnt sich ein Versuch downzugraden?
fragt
Herbede08

Downgrade hardwaremäßig auf S4? Mittels Software kann ein Hardwareschaden wohl nicht repariert werden! Evtl. Ein Wasserschaden? Was zeigen die Indikatoren an?

Nein softwaremässig auf kitkat.

Wo find ich die Indikatoren?

Ich befürchte ja eine Kombination aus Hardwareschaden und Lollipopproblemen.
Das wär`s ja dann... :-(
meint herbede08

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest versuchen, mit Odin die aktuelle Version nochmal neu zu flashen. Evtl. hat sich durch das Update ja doch etwas "verklemmt". Allerdings habe ich von so einem Schadensbild noch nie gehört.

Sowas kenne ich nur von alten Röhrenfernsehern, wenn die Zeilensynchronisation nicht korrekt eingestellt war. Da gab es dann immer ein Poti mit dem man das regeln konnte.
Evtl. lässt sich das ja beim S5 auch beheben, ich würde mal einen Handyreparaturdienst vor Ort fragen

Ein Flashen mit der orgimal 5er version hat nichts geändert und der Versuch per odin auf kitkat downzugraden ist dann schiefgegangen und so hatte ich eine ( immerhin stabile Arghhh ) Anzeige :-( das man die Recovery Funktion von kies nutzen soll....
Das wars dann. :-(( Ab in die Tonne.
Trotzdem vielen Dank an euch alle.

Bevor Du es in die Tonne kloppst, schick es mir :D
Aber im Ernst: Wenn das Downgrade schiefgegangen ist, sollte das Flashen einer aktuellen FW das Phone wieder starten lassen

Hallo habe seid heute das selbe Problem :( heute morgen ging es noch einwandfrei dann habe ich ein wenig gechattet und plötzlich fing das Bild an von unten nach oben zu laufen :( brauche dringend Hilfe da ich leider auf das Handy angewiesen bin! mittlerweile nach nem hardware resett kann ich es kurz benutzen doch sobbald der bildschirm wieder ausgeht lässt er sich nicht wieder anschalten bzw wenn ich es benutze und der bildschirm sich nicht abschalten kann fängt er nach ein paar minuten wieder an zu laufen! Was kann das nur sein Handy ist weder runter gefallen noch nass geworden sieht auch noch aus wie neu spriech sehr gepflegt worden!

Ein paar Infos zu deinem Gerät wären recht nützlich.

defekt

Sry natürlich ein S5, gehegt und gepflegt, sieht nach einem Jahr noch aus wie neu, nie Wasserkontakt oder runtergefallen, nur leider nun unbrauchbar :( naja hat noch Garantie werde es wohl einschicken

Ist die beste Idee. Garantie ist besser als rumexperimentieren.

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit dem Galaxy S5. Ich kann es nicht richtig beschreiben. Sehen Sie sich bitte das Video an.
Recovery und Download Modus kommt es noch rein, aber da macht es auch die selben Fehler.

Weiß jetzt nicht ob es am Display liegt oder Software Fehler ist. Was denkt ihr?

Im voraus vielen Dank

Versuche erstmal die Software neu aufzusetzen.

Ich möchte nur nochmal drauf Hinweisen das ich nicht für Schäden am Gerät hafte!
Sonst zu einem Handy Laden bringen.

Falls das nichts bringt versuche mal das:
Hinten das Handy aufmachen Akku rausnehmen
Die klappe öffnen Kabel VORSICHTIG Lösen LEICHT pusten!
Kabel drauf klappe zu.

Welche Klappe siehe Foto im Anhang!

Anhänge

• samsung_galaxy_s5_akkudeckel-df45bc12912a072e.jpeg
    samsung_galaxy_s5_akkudeckel-df45bc12912a072e.jpeg
    184,3 KB · Aufrufe: 352
Habe mit Recovery Modus nur Werkreset gemacht, hat nicht funktioniert.

Habe Deckel auf gemacht und gepustet auch zwecklos.

Will jetzt nicht zum Fachmann bringen, das kostet immer so teuer. Vielleicht eine andere Idee?

Anhänge

• 20160214_233227.jpg
    20160214_233227.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 347
  • 20160214_233227.jpg
    20160214_233227.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 361
Wenn es im Download und Recovery Modus die gleichen Fehler hat dürfte es sich um einen Hardwareschaden (Display) handeln, somit wirst du um eine Reparatur nicht herumkommen fürchte ich..

Gruß

Wenn du dich auskennst kaufe das Display bei Ebay und das passende Werkzeug, es gibt sehr viele gute Video Tutorials auf Youtube in Deutsch.

Ist etwas in den Entwicklungsoptionen verstellt?

@RomBeast & @j1gga84

Also, der Display hat am anderen Handy noch funktioniert. Und ich habe öfters Display gewechselt. Ich schließe einen Hardware Fehler eigentlich aus.

@Morgensternchen

Eigentlich dürfte es keinen Änderung haben, da ich es mal in Werkeinstellung gesetzt hatte.

Hallo, habe jetzt ein das S5 flashen wollen und es kommt eine Fehlermeldung obwohl ich die DBT (G900FXXU1BOJ1_G900FDBT1BOJ1_G900FXXU1BOJ1_HOME.tar.md5) benutzte.

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G900FXXU1BOJ1_G900FDBT1BOJ1_G900FXXU1BOJ1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> NON-HLOS.bin
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> tz.mbn
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img.ext4
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> cache.img.ext4
<ID:0/004> hidden.img.ext4
<ID:0/004> FAIL! (Size)
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Das Handy kommt noch in den Download Modus aber in den Recovery Modus oder Normal starten tut es nicht, es kommt sondern eine Meldung (siehe Foto)

Was habe ich denn diesmal falsch gemacht?
Kann mir jemand helfen? Was soll ich am besten als nächstes tun? Warte auf einen Ratschlag, vorher mache ich am Handy nichts.
Spoiler

Hast du ne Custom Rom drauf?
Vll. stimmt was mit dem Kernel nicht.