Bildschirmhelligkeit in Auto-Stellung

moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
6
Guten Tag,
bemerkte gestern bei Akkustand von ca. 27%, daß der Bildschirm schon in eine Art Energieschonungs-Zustand verfiel und ziemlich dunkel wurde.
Wenn man dann das Häkchen bei "Auto" entfernt, kann man noch mit dem
Schieberegler spielen.
Im Handbuch steht, daß bei niedrigem Akkustand der Schieberegler nicht mehr
im Benachrichtigungsfeld angezeigt wird.
Das trifft es ja nicht so ganz.
Ist der Akkustand von 27 % schon als niedrig anzusehen und diese Verdunkelung normal ?
Vielen Dank für Antworten.
Bernd
 
ab 5 Prozent geht die Regulierung an.
 
Ja, so würde ich es auch sehen.
Muss ich also davon ausgehen, dass es sich hier um einen Defekt handelt ?
Sonst ist eigentlich alles ok mit dem Gerät ( bisher ! ).
Könnte ich eventuell unbewusst irgendetwas anderes verstellt haben,
was diese Verdunkelung hervorruft ? Bin da etwas unsicher und beobachte alles, was nicht so ganz normal erscheint.
Gruß, Bernd
 
Ist bei mir definitiv nicht der fall. Entweder hast was verstellt (energiesparmodus eingestellt...) oder du hast es dir eingebildet.
 
entscheidend für die autohelligkeit ist nicht was du siehst sondern wieviel lux dein helligkeitssensor (rechts oben) misst. das immer im hinterkopf behalten.
ansonsten gehts erst ab 5% auf min. helligkeit runter.
 
an einer Geisterhand beteilige ich mich nicht.
Denn das sieht verdammt nach Einen *ich suche einen defekt* Fred
 
Ich geb dem snake sonst nie recht, aber beim threadersteller kommts mir wirklich so vor.
 
Ich suche nicht nach einem Defekt und bin eigentlich froh, daß alles bisher so gut läuft. Nur wenn mir etwas nicht so ganz normal vorkommt, dann werde ich halt unsicher. Ich möchte das Gerät nicht zurücksenden, wenn alles in Ordnung ist. Bin da leider etwas Laie ( fast 70 Jahre alt ! ).
Sehr viele angebliche Nutzer dieses Gerätes bemängeln ja dies und das. Ich möchte wirklich nur sicher sein, daß alles in Ordnung ist.
Bernd
 
Nochmal nachgefragt...wenn du die Statusbar runterziehst und rechts oben alle Schnellzugriffe einblendest, ist einer der beiden Energiesparmodi an? Energie sparen oder Ultra Energiespar Modus
 
Sorry für verspätete Antwort. War ausser Haus.
Also die beiden Energiesparoptionen sind bei mir definitiv ausgeschaltet.
Werde es noch mal beobachten, wenn der Akku wieder in den Ladezustand ( ca. 25-30% ) kommt.
Vielen Dank, Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
833
ph-512143
P
Zurück
Oben Unten