Benachrichtigungston fast doppelt

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Potti

Neues Mitglied
1
Mein Benachrichtigungston für alle Benachrichtigungen ist "Post ist da" (auf bayerisch :winki:)
Jetzt kommt der Ton immer so halb doppelt, also so "Po Post ist da".
Nutze kein Chat on, oder so.
Das Phänomen habe ich bei Whatsapp, 1&1-Email-App, Facebook, Tapatalk...

Hab erst gedacht, es liegt am Push oder an der Benachrichtigung am Sperrbildschirm, war aber nach dem abschalten genau so.
Android 5 wird genutzt.

Gruß Martin

Hast du das Problem nur bei diesem einen Klingelton oder auch bei anderen? Full Wipe nach der Installation wurde nicht durchgeführt, nehme ich mal an?

Ha, gerade wieder. Full Wipe würde gemacht. Ich teste mal nen anderen Ton.

Das hört sich ja ein wenig so an, als ob der Ton doppelt gespielt wird.

Versuch doch mal unter Töne Deinen Post ist da einzustellen und bei whatsapp Benachrichtigungen den Standard Klingelton zu wählen. Ich nehme mal an, dass Du da auch Post ist da ausgewählt hast und vielleicht kommt durch eine kurze Verzögerung dieser Effekt zustande

Maki. schrieb:
Hast du das Problem nur bei diesem einen Klingelton oder auch bei anderen? Full Wipe nach der Installation wurde nicht durchgeführt, nehme ich mal an?

Einen Fullwipe nach der Installation eines Klingeltons? Das wird ja immer irrer.

:lol::lol::lol::lol:
ich denke, Maki. hat die Bemerkung, dass Android 5 genutzt wird so verstanden, dass es nach Upgrade auf LP aufgetreten ist, daher der Hinweis aufs wipen

SO sehe ich das auch...lol

Also, es ist wirklich so, dass ich "Post ist da" als Standard gewählt habe, und zusätzlich in den App´s.

Habs jetzt mal umgestellt und werde es mal beobachten.

Gruß Martin

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Das gleiche wieder, auch mit einem anderen Klingelton...

...aber, nach dem ich jede einzelne App gestoppt habe, hab ich aktuell ein App herausfiltern können.
Das 1&1-Mail-App klingelt doppelt.
Jetzt werde ich die App mal deinstallieren und neu installieren, vielleicht hilft das.

Gruß Martin

HTCDesire schrieb:
... Installation eines Klingeltons....
Seit wann werden Klingeltöne denn installiert?
Meinte selbstverständlich einen Full Wipe nach dem Lollipop Update - was auch sonst...

@Potti,
Es wäre natürlich auch möglich, dass die ein oder andere App noch nicht kompatibel mit Lollipop ist und daher Probleme bereitet. ;)

Maki. schrieb:
Meinte selbstverständlich einen Full Wipe nach dem Lollipop Update - was auch sonst...
Du bist scheinbar folglich davon ausgegangen, dass sein S5 nicht werksseitig mit Lollipop ausgeliefert wurde.

Bach dem ich die 1&1 App neu installiert habe, dachte ich erst es wäre jetzt ruhe, aber das hat getäuscht. Der Ton kommt doppelt.... werde mich mal an den Support der App wenden.

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich über die Funktion "Feedback" beim App-Entwickler gemeldet habe und keine Antwort bekommen habe, hab ich es mal über den Support, der bei Goggle Play hinterlegt ist, versucht.
Letzter Stand ist der, das dieser doppelte Ton nur dann auftritt (nur beim App 1&1 Mail), wenn ich diese Einstellungen verwende:

1. -Töne und Benachrichtigungen
2. -Benachrichtigung
3. -Wenn gesperrt
4. -Alle Inhalte anzeigen

Wenn ich "[FONT=&quot]Keine Benachrichtigungen " wähle, hab ich es nicht.

Bin gespannt, ob der Support sich noch meldet.

Gruß Martin[/FONT]

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Finde ich super, dass Du Dich da so reinhängst anstatt zu warten bis irgendein anderer Dir die Lösung auf dem Silbertablett präsentiert :thumbsup:

So...weder vom 1&1 App-Support, noch 1&1 Support selbst bekomme ich Antwort...:confused2::unsure:
Denkt daran, wenn nächstes mal Werbung kommt von denen...

So, nach ein paar Mails hin und her, mit Lösungsvorschlägen, die nicht gefruchtet haben, bekam ich heute diese Antwort:
Zitat sinngemäß:
Erst kam eine Entschuldigung für die lange Wartezeit, wegen einer hohen Anzahl an Anfragen... so weit zu dem...
Dann schrieben sei, das "mehrere Mitarbeiter" sich mit diesem Thema beschäftigen, da dieser Fehler nur in Verbindung mit Galaxy S5 und Lollipop, auftritt.
Sie konnten es auf einem Testgerät nachvollziehen, aber bei z.B. einem LG G3 mit Lollipop nicht wäre.
[FONT=&quot]Aktuell wird geprüft inwieweit das Lollypop System eine Auswirkung auf das 1&1 Mail-App hat und ob eine Lösung durch Sie erfolgen kann[/FONT].

Also spinne ich nicht, das S5 ist i.O., denn es liegt doch am App:thumbsup:

Gruß Martin