Benachrichtigungstöne über Kopfhörer [Galaxy S5]

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nils.86

Nils.86

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich habe leider nichts bei google und hier im Forum gefunden.

1. Gibt es eine Möglichkeit, wenn man Kopfhörer angeschlossen hat, dass alle Benachrichtigungen über die Kopfhörer kommen und nicht über den Telefonlautsprecher? Mein Gerät ist gerootet und benutze die Stock-FW sowie Kernel, würde ich mich über jeden Lösungsansatz freuen.

Wäre das evtl. mit Tasker möglich?

2. Gibt es einen Weg PowerAMP per Sprachsteuerung zu benutzen? Mir geht es lediglich darum, um ein nächstes Lied zu wollen, was im Moment in der Wiedergabeliste drinne ist.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß

Hi Nils,
Ich hol dein Thema mal hoch ans Tageslicht.
Ich habe nämlich ein nahezu identisches Problem. Auch bei mir wird bei Musikwiedergabe jeder Systemton auf die Lautsprecher umgeleitet. Vom S3 kenn ich das so nicht und normal kann das auch nicht sein. Wenn ich Musik höre und das S5 in der Hosentasche döst, will ich ja trotzdem meine Benachrichtigungen mitbekommen.
Ich nutze zwar ebenfalls Poweramp, aber mit anderen Playern hab ich das gleiche Problem.
Wer hat ne Idee?
Ich werde nachher mal den Samsung Chat dazu befragen.

• Danke
Reaktionen: cstanky
Oh cool da bin ich mal gespannt auf die Antwort. Weil das echt nervt. Bei mir ist es dann noch so das nach den Benachrichtigung Ton kurzeitig die music aus dem Lautsprecher kommt.

Guten Morgen zusammen.
Entschuldigt für den etwas seltsamen Titel, wusste aber nicht wie ich den nennen sollte.
Also wenn ich ein Headset anschließe und Nachrichten Kriege (WhatsApp, Telegram usw) klingelt das Handy trotzdem aus dem Lautsprecher.
Kann man das irgendwie abschalten ? Das nervt schon ein bisschen:huh:

Habe Dich mal in diesen Thread verschoben.
Hier steht zwar keine Lösung, aber vielleicht gibt hat ja einer der beiden Vorposter das Problem lösen können. ;)

Hallo,

also ich habe jetzt Internet und dieses Forum durchstöbert, finde aber auf meine Frage nirgends eine zufriedenstellende Anwort. Ja, ich habe auch die FAQ hier über das Chaos bei den Lautstärkeprofilen bei Android 5.0 gelesen. Abgesehen davon, dass ich da (fast) nichts kapiere :confused2:, beantwortet dies meiner Meinung nach auch nicht meine Frage.

Es nervt mich, dass es bei mir so ist, dass, wenn ich ein Kabelheadset verwende und Musik höre, bei eingestelltem Tonprofil "Ton", Anrufe und Benachrichtigungen über das Headset (das will ich ja), aber auch über den Lautsprecher des Telefons (das will ich nicht) wiedergegeben werden. Bei meinem alten S4 mini mit Android 4.4 war das nie so. Kabelheadset rein und es war Ruhe auf dem Telefon. Es waren jedoch über das Headset bei laufender Musikwiedergabe trotzdem alle Töne zu hören. Warum um Gottes Willen ist das jetzt mit 5.0 nicht mehr so?? Es ist ja noch konfuser: Wenn ich das Tonprofil auf "Lautlos" stelle, hört man natürlich über den Telefonlautsprecher nichts mehr - gut. Anrufe werden über das Headset trotzdem mit einem Signalton angezeigt - gut, so will ich das. Aber Benachrichtigungen hört man weder über Telefonlautsprecher, noch über Headset, also gar nicht - ich will die aber über Headset hören, so wie es früher auch war. Das ist für mich alles totaler Blödsinn, da es offenbar keine Möglichkeit mehr gibt, das so einzustellen, wie ich es gerne hätte (s. o.). Oder weiß evtl. jemand, was ich falsch mache und wie man es hinkriegt? Würde mich freuen. :smile:

Gruß
Harald

Hallo

ich schliesse öfter mein Headset an (Kabel oder bluetooth) damit andere nicht gestört werden sollen.
Bei beiden Varianten ist es je doch soll, das verschiedene Töne doch über den Lautsprecher kommen.
zum Beispiel bei Messanger, Kamera, etc.

Gibt es da eine Einstellung, wenn ein Headset angeschlossen wird das dann KEINE Töne über den Lautsprecher kommen.

Danke schon mal
Grüsse Pepe

Android 5.0 - root

Hi,
kann man leider nicht ändern.

MfG Pit

Wenn es zu sehr stört, mach den Flugmodus an dann kommen keine Benachrichtigungen rein. Du bist dann aber vorübergehend nicht erreichbar.

Nervt mich auch kolossal. Ich benutze 'Shout'. Das sagt die ausgewählten Notifications wahlweise nur per Headset per Sprache an.

Danke für eure Infos

Ja - da habe die Samsung Ingenieure auf ganzer Linie versagt und das bei einem "Flagschiff" für hunderte von Euro.
werde da mal den Support kontaktieren, mal sehen was die meinen.

Und? Hat jemand schon was Neues? Das ist in meinen Augen ein total irrer Bug! Wenn ich irgendwo in lauter Umgebung bin und das Headset anhabe, um ggf handsfree telefonieren zu können, höre auch keine Klingel- oder Benachrichtigungstöne. Das kann doch nicht wahr sein! Aber ich sehe schon, ihr kämpft mit dem gleichen Problem.

bor ich hab gestern ein "video" geschaut und der ton kam aufeinmal aus den lautsprechern heutzutage kann man nichtmal den smartphones trauen!

Ich habe mal den SAMSUNG Support kontaktiert.
Die Antwort ist für so ein teures Gerät, unbefriedigend, funktioniert bei mir nur eingeschränkt
Kann aber jeder mal gerne probieren ....
Was man alles machen soll um Kopfhörer zu nutzen - hinterher wieder umstellen ???
Ich möchte reinstecken - hören - fertig - rausziehen
Das hat schon beim ersten Transistorradio funktioniert.

Guten Tag ..........

Vielen Dank, dass Sie SAMSUNG Electronics Switzerland kontaktiert haben.

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Anfrage bezüglich Ihrem Samsung Galaxy S5.

Es reicht wenn Sie Ihr Samsung Galaxy S5 während der Nutzung der Kopfhörer auf "Vibrieren" (im Benachrichtigungsfenster) einstellen.

Im Menu unter den Einstellungen finden Sie "Töne und Benachrichtigungen". Dort können Sie die System Klänge sowie die Benachrichtigungen auch auf Null einstellen (= bei eingeschalteter Vibration automatisch so).

Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit gerne für Sie zur Verfügung.

Waren Sie zufrieden mit unserem Service? Dann freuen wir uns über Ihre positive Bewertung mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Danke, dass Sie SAMSUNG gewählt haben.