Benachrichtigungsleistenhintergrund einstellen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maxpd

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo,

Ich möchte aus Emails in Gmail Passagen kopieren. Nach dem Markieren erscheint mein Kopieren Symbol. Sobald ich darauf klicke erscheint eine Meldung: Stelle den Benachrichtigungsleistenhintergrund ein.

Wo finde ich diesen?

Hm das klingt eher gerätespezifisch. Wenn du dein Gerät nennst, dann kann man die Frage ins Geräteforum schieben.

Aber vielleicht triffst du das winzige Symbol nicht richtig. Was passiert wenn du die Statusleiste runterziehst? Kannst du da nicht direkt auf ein vergrößertes Symbol (ich vermute für "Zwischenablage") clicken?

S5.

Zum ziehen ist da nichts.

Ich hab das gerade mal versucht.
Alles kein Problem.

Email öffnen... langer Druck auf die Passage... Passage komplett auswählen... oben das Symbol mit den 2 hintereinander liegenden Blättern drücken ... schon ist das Ganze in der Zwischenablage.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424504288413.jpg
    uploadfromtaptalk1424504288413.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 376
Genau an der stelle nach dem drücken der 2 Blätter bekomme ich die Nachricht

Was willst du den aus der Email kopieren? Ggf liegt es an der Email.

Einfach nur Text, egal welche Mail. :confused2:

Edit:

Selbst google hört das zum ersten mal. Ich glaube ich muss mal den Google Support persönlich kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Ich habe das gleiche Problem, und zwar von Chrome und Aquamail aus. Bestimmt betrifft das auch noch andere Apps, aber getestet hab ich es in den beiden schon einmal.

Interessant daran ist, dass Chrome die Benachrichtigung zeigt, den kopierten Text aber dann trotzdem übernimmt. Bei Aquamail kommt der Toast, aber kopiert nicht in die Zwischenablage.

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 I9505 mit Imperium 16.1 (entspricht XXUGNK4), natürlich gerootet. Als Tastatur verwende ich SwiftKey.

Bin gespannt, ob es vielleicht Parallelen gibt.

P.S.: ich hatte mal ein ROM, wo die Zwischenablage unter "Teilen" verfügbar war. Da würde mir ja auch reichen. Vielleicht weiß ja jemand, wie man das eingerichtet bekommt.

Cheers,
Spampunk

S5. Stock Rom. 4.4.2. Towelroot.

Ich hab mir jetzt einfach eine App aus dem Google Play Store gezogen, der mir die Zwischenablage im "Teilen" Menü anbietet. Da gibt es glücklicherweise eine große Auswahl.

Name?