Benachrichtigungsleiste nutzen mit Code?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lc21sni

Gast
Hallo liebe Gemeinde

Ist es möglich die Benachrichtigungasleiste zu nutzen, auch wenn ein Code im Handy ist?

Nein, das geht leider nicht.. willst du spionieren oder hast dein Pin vergessen? ^^

Haha nein^^

Das war ja so eine mediale Diskussion beim S3 und S4. Weil trotz Handysperre über die Statusleiste die Handys bedienbar und sogar entsperrbar waren. Mittlerweile ist die Handysperre aber das, was sie sein soll - eine Sperre. Daher geht es zum Glück nicht mehr.

Hallo,
Doch sicher geht das. Mach dir Xposed Framework drauf und nutze dort das Modul "Notification Mod" herunter. Damit kannst du nun auch mit aktivem Lockscreen die Statusleiste runterziehen.
Gruß

Das man mittels Xposed oder Custom Roms nahezu alles ermöglichen kann, ist klar. Aber das steht im Custom Bereich zur genüge.

blubberblubs schrieb:
Hallo,
Doch sicher geht das. Mach dir Xposed Framework drauf und nutze dort das Modul "Notification Mod" herunter. Damit kannst du nun auch mit aktivem Lockscreen die Statusleiste runterziehen.
Gruß

Danke ;) Aber hab nicht vor zu Rooten oder weiteres.

Hallo,

bei meinem S5 (5.0.0) kann ich bei gesperrtem Bildschirm die Quick Settings Leiste (v. oben nach unten) nicht öffnen. Bei meinem S6 (5.0.2) ist dies möglich. Gibt es hier Einstellungen beim S5 die das möglich machen. Vorab schon mal vielen Dank.

VG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur die 2-Finger Variante für alle Quicksettings oder auch die 1 Finger Variante für die ersten 5?

Hallo,

beide Varianten funktionieren nicht.

Bei mir funktioniert die 1-Finger-Variante, Grund ist hier beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...richtigungsleiste-nutzen-mit-code.568096.html

Also: wischen--> Statusleiste runterziehen möglich
Sicherheit--> nicht möglich (was mMn auch sinnvoll ist)

Da das Problem gelöst ist, mache ich hier auch zu ;)

Edit: Da es möglicherweise inzwischen unter LP vielleicht doch andere Möglichkeiten gibt, habe ich mich anders entschieden und habe die Themen zusammengeführt und offen gelassen. Sorry fürs kurzzeitige Schließen :)

Zuletzt bearbeitet: