Benachrichtigungs-LED soll auch blinken, wenn das Gerät nur auf dem Tisch liegt

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ggf. Liegt es an irgend einer App, die die Benachrichtigung durch einander bringt. Bei mir kann das zum Beispiel My Profiles. Oder Greenify ist auch so ein Kandidat

Hallo Andi1000,

ich würde auch meinen, das es irgend eine App ist die das Blinken verhindert. Aber sicher bin ich mir da nicht. Lopan schließt ja Smart Alert als Ursache aus, ich habe sämtliche Gesten und Bewegungen deaktiviert, nur Air View ist noch an.
Eben mal mit SMS und WhatsApp probiert, die Meldung wird augenblicklich mit Ton und LED angezeigt, ohne das ich das Handy in die Hand nehme.
Da hilft vielleicht etwas probieren der verschiedenen Einstellungen.
Bin übrigens strikt gegen Apps wie LED Blinker, geht mit mit den Berechtigungen viel zu weit, fast schon in Richtung Schadsoftware:sad:.

Gruß Bernd60:thumbup:

Mein S5 blinkt auch nicht zuverlässig bei erhaltenen SMS. Das es an einer App liegt, glaube ich aber nicht, da ich nur wenige Apps drauf habe.
Ich persönliche habe die Telekom-Bloatware im Verdacht, denn ich habe ein Gerät mit Telekom-Branding.

Lopan schrieb:
@TylonHH
Bitte den gesamten Post des TE lesen.
Ja einfach smart alert ausschalten und das Ding blinkt die ganze Zeit..

Also da mein Gerät ja ganz neu ist und ich noch fast keine Apps installiert habe, würde ich diese als Ursache eher für unwahrscheinlich halten.
Smart Alert habe ich ausgeschaltet und es hat sich nix geändert.

Am anfangs eingeschalteten Energiesparodus liegt es auch nicht.

Was mir aber aufgefallen ist: Nachdem ich das Handy erst mal bewegt habe und es also anfängt zu blinken, blinkt es weiter, wenn ich es wieder auf den Tisch lege (ohne die Nachricht zu lesen) und eine Weile liegen lasse.

Smart Alert habe ich ausgeschaltet und es hat sich nix geändert.
TylonHH´s Aussage ist ja auch :thumbdn:

Aber mal davon abgesehen ist das andauernde blinken ja normal = bis das die Nachricht zugestellt sprich gelesen wurde.

Nachtrag : Übrigens habe ich heute mehrere direkte Benachrichtigungen erhalten die sämtlich sofort angezeigt wurden. :thumbup:

Bei meinem Gerät ist das "Fehlverhalten" seitens der nicht sofortigen akustischen/optischen Benachrichtigung nur sporadisch. :confused2:

Eine Lösung werden wir hier wahrscheinlich nicht finden. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Könntest mal ins Recovery gehen und mal alles löschen und neu Aufsetzen vielleicht wirkt das Wunder, wenn das auch nichts hilft könntest nich die Originale Deutsche S5 Firmware über die Telekom Branding Flashen

Lopan schrieb:
Eine Lösung werden wir hier wahrscheinlich nicht finden. :unsure:
Dat stimmt wohl schon, aber es ist dennoch interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

Der gute alte Konfuzius :)

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Falls du irgendwann einmal den "gordischen Knoten" gelöst haben solltest, dann gib Bescheid. Ich lasse den Thread bis dahin ruhen.

Also bei meinem klappt die Benachrichtigung immer super. Egal ob Email, SMS, Whatsapp oder Anruf: Es blinkt immer, egal ob Standby oder nicht.