Benachrichtigungs LED geht manchmal nicht. Und Laufzeit Probleme...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Micha_Regelt

Gast
Hallo zusammen.
Joa der Treadname sagt ja eigentlich alles.
Ich hab manchmal das Problem, dass meine LED nicht gehen will. Ein Beispiel. Ich krieg ne Nachricht LED blinkt nicht (ohne das ich was gemacht hätte), dann gibs ne 2. nachricht und LED geht wieder....
Hab das nur ab und zu, nicht immer.
Außerdem schwangt meine Akkulaufzeit extrem. Mal komm ich locker auf 40 Std und mehr und dann komm ich wieder nicht über 20....
Mir ist klar, dass die Laufzeit mit dem Nutzer verhalten zusammen hängt und ich nutz es auch mal mehr und mal weniger. Aber mehr als 20 Std unterschied ? So viel mehr nutz ich das S5 dann auch wieder nicht....
Außerdem hab ich manchmal das Problem, dass das Handy nicht richtig laden will. Normal ist mein S5 binnen 3 Std voll... Gibt aber auch Tage, wo ich 5 std und länger brauchen zum voll laden.
Hab die aktuelle Firmware drauf (also auch das Samsung Update) und Stockrom... Hab natürlich nach 5.0 einen Werksreset gemacht. Hab die Probleme auch erst seid ein paar Tagen. Apps habe ich nur aus dem Playstore drauf, falls nötig zähle ich sie gerne auf.
Bin echt am Rätzeln was da los ist. Hoffe ihr könnt helfen...
Schöne Grüße und schönen Sonntag euch :)

Also das mit der LED ist bei mir auch manchmal. Vorzugsweise bei Whatsapp. Mal blinkts und dann wieder nicht. Zum Aufladen des Akkus kann ich nix sagen, da ich mein Handy nachts lade.

• Danke
Reaktionen: Micha_Regelt
WhatsApp war schon immer ein Problemkind in Sachen Notifications.
Auf meinem S5 mit drahtlos Ladecover schaffen es diverse WhatsApp Versionen, das die Ladung abgebrochen wird, sobald eine WhatsApp Nachricht eintrifft.
DAS nervt tierisch, wenn morgens das Smartphone NICHT vollgeladen ist, weil irgendwann eine WA Nachricht reinkam.

Was die Akkuprobleme (Schwankungen) anbetrifft :

... einfach mal in den Akku Sammelthread reinschauen.

Da sind die üblichen Verdächtigen (Medien(Server), Google Play Dienste usw.) aufgeführt.

Hier gibt es auch Verlinkungen zu Tipps wie man dagegen vorgeht.

Danke euch. Komischer weise hat sich das S5 vom Verbrauch wieder gefangen und die Ladezeit ist auch wieder normal.... Wie gesagt schwankt halt.
Thema LED. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass es nur bei WhatsApp so ist. Aber jetzt wo ihr es sagt, fällt es tatsächlich auf. Ich denke mal, da kann ich nichts machen ?
Naja danke euch auf jedenfall. Werd mir mal den Akku Tread durchlesen

Da zu beiden Themen schon Threads bestehen, schließe ich hier mal

https://www.android-hilfe.de/forum/...-nicht-immer-bei-benachrichtigung.568657.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-akkulaufzeiten-probleme-und-mehr.556522.html
ferner in diesem Falle lesenswert:

mein GS5 lädt nicht mehr
Diskussion zu Induktivem Ladezubehör

zu Thema WA-Benachrichtigungen lohnt evtl. auch der Blick über den Tellerrand: Whatsapp auf Android-Hilfe.de

Außerdem wäre es super, wenn pro Thread nur eine Frage gestellt würde. Erleichtert erstens das Suchen und Finden bei bestimmten Problemen und zweitens https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.