bedingte Weiterleitung aktiv

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matthias 5381

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe S5, bei O2, neu , leider kommt bei gewähltem Anruf nach geraumer Zeit "bedingte Weiterleitung aktiv", habe nichts eingestellt, 90% der Anrufe zu mir landen auf E-Mail benachrichtigung- hat versucht Sie anzurufen,
kurios zu Hause schaltet über W-Lan Netz Anrufe möglich.
Sim-Karte wurde gewechselt, da wir dachten diese hätte Schaden...?
Hat jemand ähnliches gehabt??

Bin etwas ratlos

Grüße

Matthias 5381 schrieb:
... habe nichts eingestellt, 90% der Anrufe zu mir landen auf E-Mail benachrichtigung- hat versucht Sie anzurufen,
kurios zu Hause schaltet über W-Lan Netz Anrufe möglich.
...

Hi Matthias5381,

könntest Du diesen Teil nochmal etwas deutlicher machen bitte. Ich -und wahrscheinlich viele andere auch- verstehe leider überhaupt nicht, was Du damit sagen möchtest

Hallo und willkommen im Forum,

Natürlich wird eine bedingte Weiterleitung geschaltet, während du telefonierst. Dann ist dein Anschluss nämlich besetzt, und die für diesen Fall vorgesehene Weiterleitung wird aktiv. Das ist auch nicht nur bei O2 oder auf dem S5 so, sondern auf allen Geräten und bei allen Anbietern.

Mit deinen Problemen hat das nichts zu tun. Das hört sich eher so an, wie ein seit langem bekanntes Problem: Wenn im 2G Netz eine Datenverbindung aktiv ist, werden Anrufe nicht zuverlässig signalisiert. Sobald WLAN aktiv ist, wird die Mobilfunkdatenverbindung getrennt, und die Signalisierung klappt.

Eine Abhilfe ist mir nicht bekannt, du kannst aber gern mal das Technik&Tarife Forum durchsuchen, ob es da mittlerweile neue Erkenntnisse gibt. Fälle wie diese kenne ich seit ich Handys mit GPRS benutze (auch vor Android Zeiten).