Autovervollständigen rückgängig machen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

crazydogs

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Wenn ich einen Text schreibe versucht ja Android immer zu errate3n welches Wort ich schreiben möchte. Leider liegt es mal daneben und ändert das Wort, das ich schreiben wollte in ein anderes.

Kann ich diese Änderung irgendwie rückgängig machen?

Einstellungen --> Sprache und Eingabe --> das Zahnrad unter Samsung Tastatur berühren --> dort die Texterkennung auf aus stellen.

Ich möchte aber nur die letzte Änderung rückgängig machen und nicht die Erkennung komplett deaktivieren

Dann anstatt Leertaste den Begriff aus den Vorschlägen wie geschrieben auswählen.
Sprich Du tippst etwas, er schlägt etwas vor und würde es nun nehmen wenn Du Leerzeichen drückst. Du wählst aber nun deinen getippten Begriff aus der Liste dann wird er auch genommen.

Was wenn er bereits seinen Vorschlag eingefügt hat?

Lange auf das Wort drücken welches du löschen willst und entfernen auswählen.

Also soweit ich das richtig verstanden habe, will crazydogs, dass wenn er auf beispielsweise die Leertaste drückt das Wort NICHT vervollständigt wird, stimmt doch, oder? :D
Das kannst du in den Tastatur-Einstellungen unter "Textkorrektur" einstellen. Dazu setzt du Autokorrektur auf AUS oder eben mäßig etc. Änderungsvorschläge sollte es dennoch geben.

Nein.

Ich gebe ein Wort ein und drücke die leertaste. Android ersetzt das Wort durch ein anderes Wort, dass ich nicht gemeint habe. Wie bekomme ich jetzt mein Ursprungs wieder?

In dem man das Wort einfach korrigiert - zum Beispiel durch Löschen und neu schreiben. Was ist daran so schwer?

Bei der Swype Tastatur ist es so, dass ich nur ans Ende des Wortes gehen muss
und dann sehe ich wieder die Vorschläge(inkl. was ich getippt hatte).
Dann kann ich einfach das Entsprechende auswählen und das Wort wird
ersetzt.

EDIT: Gerade mal geschaut: Bei der Orginal Tastatur muss ich nur auf das Wort tippen
und er zeigt mir automatisch an, was ich getippt habe. Einfach auswählen, fertig.

EDIT2: Eine gute/tolerante Beziehung ist auch hilfreich. Meine Frau weiß jetzt,
was ich mit
"Ich hab doch lieb." meine und das er
"mein armes ..." durch "mein altes ..."
ersetzt hat, hatte ich zum Glück noch vor dem Absenden gemerkt :D

Zuletzt bearbeitet: