Audios von S5 werden ständig leiser

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rettungsdienstler112

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe nun seit knapp 2 Monaten mein S5. Am Anfang habe ich Probleme gehabt mit Sprachnotizen bei WhatsApp, man hat kaum was verstanden. Das Problem habe ich dann aber selbst herausgefunden, es waren die berühmten dicken Finger :lol: sie verdeckten das Mikro unten. Nun ist allerdings das Problem gelöst, nun ist dass nächste da. Ich achte drauf, wo ich meine Finger habe, aber von Sprachnotiz zu Sprachnotiz wird es leiser. Es ist wie ein Countdown, Notiz 1 ist laut, Notiz 2 ist ok, Notiz 3 wird leiser, usw. Teilweise muss ich in das Handy schreien. Ich habe bereits Whatsapp neu installiert, aber brachte nix."Problem" ist dabei, dass Audioaufnahmen laut und deutlich sind. Woran kann das liegen? Übrigens, wenn ich dass Geräte neustarte oder aber ausschalte und wieder einschalte, geht es wieder für ein paar Notizen und dann wird es wieder leiser.. Ich weiß nicht weiter,habe bereits im Forum durchgeschaut aber keine relevanten Themen dazu gefunden.

Ohne einige Infos zu deinem Gerät, wirst du hier kaum Hilfe erhalten.

Ich habe das Samsung Galaxy S5.. weiß nicht, welche Infos noch dazugehören, bin kein Profi in dem Gebiet. Wo bekomme ich denn Infos her, bzw was würde denn gerne gewusst werden?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

P.S: Handy erneut gestartet, laut wie nie... aber ich weiß ja, dass es bald wieder leiser sein wird.

Ach so, weil dass Display sich nicht mehr starten lässt und ich den Akku raus nehmen muss sowie die Notizen einfach zu leise sind komme ich mit dem Handy nicht klar. Kollege, dass ist nicht mein erstes Smartphone, ich bin vor 2 Jahren von Apple auf Android umgestiegen und bin sehr zufrieden. Bis auf die Dinge, die wohl am Handy oder an der App selber liegen und nicht weil ich mit dem Gerät nicht klar komme. Das ist eine Hilfe von manchen Leuten hier...

Billy59 schrieb:
Ohne einige Infos zu deinem Gerät, wirst du hier kaum Hilfe erhalten.

Ein einfaches Beispiel : Einstellungen --> Geräteinformationen.

Was du stets nennen solltest, wäre z.B. deine derzeitig installierte Android-Version.

Dann sind Informationen über etwaige kürzliche Veränderungen wie frisch installierte Apps oder ein durchgeführtes Firmware Update wichtig.

Den "Kollegen" habe ich jetzt mal überlesen ;-)

Wichtige Information ! :confused:
Liebes ah.de Mitglied

Bitte sei doch so lieb und hinterlege dein verwendetes Smartphone Modell hier :

Kontrollzentrum (oben links, grünes Feld) --> Profil bearbeiten --> Zusätzliche Informationen --> Smartphone-Modell
[Mehrfachangaben über freies Textfeld ebenso möglich.]

Die Angaben sind anschliessend für aller Augen unterhalb deines Avatars für jeden ersichtlich.

Damit werden Irrtümer ausgeschlossen & Nachfragen zukünftig vermieden.

Es empfiehlt sich die Angaben stets aktuell zu halten bei Wechsel des Gerätes.

Die ah.de Community dankt für deine Mithilfe. :thumbup:

Ich habe es bereits überprüft, keine Sorge. Alles auf dem aktuellsten Stand.
Zu überlesen gibt es da nix, sehe da nix unberechtigtes dran. Aktuell geht es auch nach einem Neustart... daher belasse ich es erstmal dabei. Danke trotzdem.

:thumbsup::confused2::thumbsup:Mensch Leute logisch denken. Du sagst es doch, warst mit den fingern dran. Dad geht so schnell, das da nen krümmel reinrutscht. Bißchen funktionieren gibt's beim Mikrofon nicht. Wenn defekt kommt garnicht s an. Wenn bißchen bzw leise ankommt gibt's diese möglichkeiten: 1. Du hält das Handy falsch Rum

2. Falsche hülle oder Schutzfolie ist drüber.

3. 100 % Dreck drin, dünne Nadel nehmen und rausholen

Fertig

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

Achso und Dad is nicht nur beim Anruf, auch sprachnachrichten und da kannste selber hörren. Also mit ner nadel dreck rausholen, sprachnachricht jemanden schicken und hörren ob besser wird.
Ist ständig bei Samsung galaxy und note, dad mikro ist so empfindlich durch der Rausch Unterdrückung und Spracherkennung, daß ein winziger fussed, krümmel oda dreck ausreicht.

Edit: Dein Zusatz, was man bei Nichtgefallen tun soll, hat hier im Thema "Audios werden leiser" nichts zu suchen, daher habe ich ihn gelöscht.
Ach ja, gib Dir bitte etwas mehr Mühe mit Groß- und Kleinschreibung und nicht jeder Wortvorschlag Deines Schreibprogramms muss übernommen werden (z.B Dad statt das) ;)
PrinzPoldi007

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, Dreck drin. Deswegen wahrscheinlich auch folgende Fehlerbeschreibung im ersten Beitrag:
"...achte drauf, wo ich meine Finger habe...(Sprach)Notiz 1 ist laut, Notiz 2 ist ok, Notiz 3 wird leiser, usw.....Audioaufnahmen laut und deutlich..."

Nach deiner Fehleranalyse müsste dann der Dreck zwischen den Sprachnotizen raus- und wieder reinhüpfen und bei Audioaufnahmen komplett verschwinden?

@ike32: Willkommen im Forum.

Solltest aber nicht auf jeden Thread hier eine Antwort schreiben ... dieser ist 4 Monate alt, der andere mit Deinem neuen Beitrag schon weit über ein Jahr (und da war das Problem schon gelöst).

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007