Audioaufnahmen mit schlechterer Qualität nach Android 5 Update

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

armino95

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein Problem
habe heute morgen Android 5 auf meinem Handy installiert und habe festgestellt, dass die Sprachnachrichten bei Whatsapp eine sehr schlechte Qualität haben. Davor war das nicht so und ich finde es mega ärgerlich da mein Mikro eine super Qualität hat. Wisst ihr vielleicht was man dagegen tun kann? evtl auf 4.4 zurücksetzen aber ohne rooten zu müssen?

Danke im Voraus

Hast du auch VOR oder NACH dem Update einen Werksreset gemacht? Viele meckern über Probleme seit dem Lollipop-Update. Auf die Idee einen Werksreset zu machen bei solch einem Megaupdate kommen sie jedoch nicht bzw. wollen sie auch nicht, weil das ja ach so viel Arbeit ist.

Nein habe ich vor dem Update nicht aber eben gerade hab ich einen Werksreset gemacht aber die Qualität des Mikrofons ist trotzdem immer noch schlecht und hat sich nicht geändert. Verstehe das nicht. Hat Android 5 wirklich so viel Einfluss auf die Mikro Qualität ?

Nachdem für Android 5 sicher auch neuere Treiber für z.b. für Mikrofone etc. zum Einsatz kommen, können hier natürlich auch negative Auswirkungen vorkommen.
Würde fast downgraden auf 4.4 - wenn möglich und warten bis Samsung nachlegt.
Solltest du Root haben, könntest du evtl. auch mal schaun ob du da mit etwas Feintuning ans Ziel kommst.

Danke für deine Antworten :)
Wie kann ich denn downgraden?
Mein Handy hat keinen Root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.