K
Klaus-Konstanz
Neues Mitglied
- 0

beim Galaxy S5 meiner Freundin tritt seit 2 Wochen sporadisch eine fehlerhafte Anzeige auf. Teile des Bildschirms werden versetzt doppelt angezeigt (siehe Fotos).
Wenn neu gebootet wird, ist der Fehler wieder eine Weile behoben. Es kann Stunden dauern, oder auch nur Minuten, bis er unregelmäßig wieder auftritt und dann aber bleibt, bis neu gebootet wird.
Der Fehler scheint nicht am Bildschirmspeicher zu liegen, denn Screenshots zeigen keinen Fehler.
Frage: hatte jemand das Verhalten auch schon und wie war die Abhilfe? Display defekt? Einschicken?
Der Rat des Händlers war von Android 5 auf Android 6 upzudaten. Das hatte aber diesen Fehler niocht behoben.
Ich selbst hatte bei meinem Google Nexus 5 einen Displayfehlerr, dass sich das Display, bzw. Touchscreen selbständig machte und alle möglichen APPs gestartet wurden, wenn der Akku fast 2 Jahre alt war. Ein neuer Akku behob das Problem, das nach zwei weiteren Jahren gleich auftrat und wieder durch einen neuen Akku behoben wurde.
Daher mein Gedanke, bzw. meine Frage, ob der oben beschriebene Fehler beim Galaxy S5 Display auch mit dem Alter des Akkus, der dort seine 2 Jahre voll hat, zusammenhängen kann?
Habt ihr das auch beobachten können?,
Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße vom Bodensee,
Klaus

Zuletzt bearbeitet: