Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Galaxy S5]

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als du das Update gemacht hast, hast du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt?

Nein, das habe ich nicht.
Das Update hab ich relativ schnell erhalten (ist mehrere Wochen her) und es gab keinerlei Probleme.

Edit:
Habe noch folgenden Tipp gefunden:
1. gehe auf Einstellungen
2. Anwendungs-Manager
3. Alle Anwendungen (wischen)
4. rolle ganz nach unten auf "DOWNLOADS"
5. dort auf aktivieren tippen
allerdings gibt es unter "Alle Anwendungen" keinen Eintrag "Downloads", nur "Download-Manager". Der ist bereits aktiviert und neugestartet.

Zusatzfrage:
Welches ist die aktuellste Anleitung um ein S5 mit Original Lollipop zu rooten und eine custom-rom draufzuziehen? Wenn es schon darauf hinausläuft, alles neu einzurichten, hätte ich wenigsten gern gleich cm zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man auf einem neuen Handy ein Upgrade macht, sollte man danach einen Werksreset machen.
Irgendwann kommen die Probleme, wie auch bei dir.
Es gibt aber noch genug Leute die das leugnen.

Die Anleitung hat aber nichts mit einem einfachen Werksreset zu tun.

Ist mir klar. Aber wie gesagt, wenn ich schon neu einrichte, will ich ein vernünftiges rom und mich von touchwiz verabschieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardset durchgeführt, weil sich programm geschlossen haben ohne grund. Spiele angehalten werden. Problem besteht weiterhin.

Anhänge

• Screenshot_2015-04-23-09-00-46.png
    Screenshot_2015-04-23-09-00-46.png
    274 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_2015-04-23-09-12-07.png
    Screenshot_2015-04-23-09-12-07.png
    48,1 KB · Aufrufe: 266
f3hl0r schrieb:
Dann kannst Du Dich nicht daran halten, denn die dort verlinkte prerooted ROM ist eine veränderte Stock-FW, also da bleibst Du bei TouchWiz.

@f3hl0r

... und mich von touchwiz verabschieden

Nichts einfacher als das :

Du hast die freie Wahl --> Play Store aufrufen und unter "Launcher" dir einen anderen aussuchen ;-)

(Meine Empfehlung : Nova Launcher)

Teddy88 schrieb:
Bitte gib mehr Informationen anhand. Die Bilder sind schon mal ein Anfang, aber da fehlt noch einiges an "Input" :

Welche Android Version hast du ?

Welches Veränderungen sind vor kurzem erfolgt ? ...

usw.

Wichtige Information ! :confused:
Liebes ah.de Mitglied

Bitte sei doch so lieb und hinterlege dein verwendetes Smartphone Modell hier :

Kontrollzentrum (oben links, grünes Feld) --> Profil bearbeiten --> Zusätzliche Informationen --> Smartphone-Modell
[Mehrfachangaben über freies Textfeld ebenso möglich.]

Die Angaben sind anschliessend für aller Augen unterhalb deines Avatars für jeden ersichtlich.

Damit werden Irrtümer ausgeschlossen & Nachfragen zukünftig vermieden.

Es empfiehlt sich die Angaben stets aktuell zu halten bei Wechsel des Gerätes.

Die ah.de Community dankt für deine Mithilfe. :thumbup:

Lollipop 5.0 logischerweise die schrott ist. Vorher hatte ich gar keine probleme. Das ist erst aeit dem Update. Ich hab das handy komplett zurückgestellt. Und alles neu drauf gemacht. Und die fehler beleiben alle bestehen. Hab dann unter playstore alles über wlan neu runtergeladen. Ich hab vorher aus das wipe cache partitio gemacht auch das hat nix gebracht. Apps werden einfach angehalten und firefox stützt einfach ab. Oder bei spielen mal nen weisen bilschirm oder komplett schwarz.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Das jetzt 7 tage her. Das handy ist noch net mal 1 jahr alt.

Was heist downgraden?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Gibts auch was einfaches. ...

PrinzPoldi007 schrieb:
Dann kannst Du Dich nicht daran halten, denn die dort verlinkte prerooted ROM ist eine veränderte Stock-FW, also da bleibst Du bei TouchWiz.

Könnte ich stattdessen einfach eine für das s5 geeignete cm-rom nehmen?

Es ist halt die Frage, was Dich stört.

Du kannst den Tipp von Lopan aufgreifen und einen anderen launcher installieren oder Dir im Root/Custom usw. Bereich hier eine Dir gefallende ROM suchen.
Mit Knox 0x0 gibt es aber glaube ich nicht so viel Auswahl.

ok, angenommen ich entscheide mich für eine andere rom, kann ich dem Tutorial trotzdem folgen und eben nur eine andere rom zum flashen auswählen?

Lies Dich bitte im Custom Bereich ein, bevor Dzu Dich entscheidest.
Da steht bei fast allen ROMs genau, was Du wie zu tun hast.
Das hat hier aber nun nichts mehr zu suchen, und daher wieder back to Topic.

Lopan schrieb:
Kann man das fur mich auch einfacher ausdrücklich weiss gerade nix mehr. Reflashed was passiert bei werkstwiedeherstellung.

@f3hl0r

Nur zur (letzten) Klarstellung :

Wenn eine andere ROM (die keine Samsung Stockrom ist) installiert wird,
so wird Samsung Knox "getriggert" von 0X0 auf 0X1 (hardwarecodiert & unumkehrbar).

Das bedeutet, dass die freiwillige Garantie des Herstellers somit endet. Du kannst natürlich installieren was du möchtest ;-)

... und daher wieder back to Topic

:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Teddy88 schrieb:
Werkseinstellung: auf den letzten Stand der Firmware wird zurückgesetzt. (da bei Dir aber irgendwas falsch läuft, kann es sein, dass dieser Fehler übernommen wird)

Reflashen: Die bei Dir installierte Firmware runterladen aus dem Netz und mit Odin über den PC erneut flashen.