Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Galaxy S5]

  • 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehst du da durch? Ich nicht, das ist mir zu hoch.
 
Ja bin fertig. Habs vorher schon auf meinem S1 und Note 2 gemacht :) Hier gibt es viele Anleitungen... muss man sich mit beschäftigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rittschy
Also hat es bei dir funktioniert und das Phone läuft ohne fehler, oder wie!?:confused2:

ich brauche nur eine Bestätigung, sonst wag ich mich da nicht ran.:unsure:
Habe dies noch nie gemacht und will nur auf nummer sicher gehn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs komplett gerootet. Ob es nur nach dem Factory auch laufen würde, kann ich dir nicht sagen. Bin mir da aber ziemlich sicher!
 
  • Danke
Reaktionen: Rittschy
Jetzt seh ich überhaubt nicht mehr durch (Ob es nur nach dem Factory auch laufen würde, kann ich dir nicht sagen).

Ich denk, wenn ich die schritte durch gehe, wie du mir geschrieben hast, soll das Phone doch komplett gelöscht und auch kein System mehr drauf sein oder versteh ich das jetzt falsch

Wie soll das Phone nach Factory Reset laufen?
 
Soo... Hast Du nach dem zurück setzen des Handys alles wieder manuell eingespielt oder via BackUp?

Und das mit dem Rooten lass man lieber. das ist nicht ganz einfach und man kann viel falsch machen, wenn man sich nicht auskennt. Ist nur meine Meinung.

Nach einem Factory Reset ist natürlich das System noch drauf, also Deine Androidversion ist noch vorhanden. Nur eben Deine persönlichen Daten und Apps nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es manuell wieder alles installiert
 
Ich zitiere mal aus dem Link von Lopan:

schau mal, ob Du NFC, Wlan-Hotspot, Sreen Mirroring, oder ähnliches aktiv hast. Dann solltest Du das bei Nichtgebrauch alles deaktivieren
 
Ja das hab ich auch schon raus bekommen aber wenn ich mit WLan arbeite kommte diese Meldung (DCM Provider angehalten) immer aber nur wenn ich in den Eigenen Datein veränderungen vornehme und wenn ich's aus habe nicht.

Das nervt und kann doch kein dauer Zustand bleiben
 
Hallo zusammen,
nach einem Update heute geht die Telefonfunktion nicht mehr. Was kann ich machen?
 
was Du zuerst machen könntest: uns mitteilen, wie sich das Problem genau bemerkbar macht ;)

Dann vielleicht noch, was für ein Update das war, d.h. welche Firmware früher drauf war und welche jetzt drauf ist
 
Danke für deine Antwort. Also das Problem äußert sich dadurch dass alle 4 Sek. das Fenster aufblobbt:" Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten.

Wo finde ich die Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Hallo an alle,

heute wurde über Wlan ein automatisches Update gemacht und plötzlich hieß es "Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten".
Ich habe seit dem kein Netz mehr, Wlan funktioniert aber Internet nicht und allgemein sind die Funktionen sehr eingeschränkt. Ich kann außerdem nicht mehr auf meine Kontakte zugreifen, weil dann immer dieser Text kommt und die Seite gar nicht geöffnet wird und im Whatsapp kann ich keine Namen mehr sehen, sondern nur Telefonnummern.

Dieser eben aufgeführte Text erscheint alle 10 sec.

Was kann ich tun?

Angeblich ist das Update (Android-Version 5.0) aktualisiert, also hier kann ich auch nichts mehr erneuern.

Wenn ihr mir Helfen könntet, wäre dass wirklich super.

Dafür vielen Dank vorab.

LG

Silvia
 
Für das Galaxy 5 existiert keine Android-Version 5.0 Meintest du evtl. das Galaxy S5?
 
Ja, das meinte ich. Entschuldigung für die Verwirrung.
 
Kein Thema, das kann passieren. Dann schubse ich den Thread in das passende Unterforum.
Und herzlich Willkommen bei AH.
 
Wurde eine Werksreset durchgeführt?
 
Hallo zusammen,
seit heute bekomme ich im Sekundentakt die o.g. Meldung:
"Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"

natürlich habe ich gesucht, folgendes wurde versucht und half nicht:
-google Konto entfernen
-cache von play dienste und play store leeren
-im Anwendungsmanager "App-Voreinstellung zurücksetzen" ausführen
-google account manager gestoppt, daten und cache geleert

Hab wirklich keine Ahnung woher der Fehler plötzlich kommt, habe heute nichts ungewöhnliches getan, normale Benutzung (nicht mal eine Installation oder ähnliches).

Gerät ist s5 mit android5.

Für Lösungsansätze wäre ich gerade sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
9
Aufrufe
757
gatnnos
G
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
1.089
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten