Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Galaxy S5]

  • 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Tag allerseits!

mein handy bringt mich gerade auf die Palme :D

ich habe gerade das Update zur Leistungssteigerung installiert. Aber jetzt kommt alle paar sekunden (keine 10 sek.)

Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten

Total nervig, da ich 1. nix machen kann, da ich alle paar sekunden auf ok klicken muss. Ausserdem habe ich keine Verbindung mehr zum Netz und hab nur über WiFi Internet.

Folgendes habe ich gemacht: Nach dem Problem gegooglet und folgendes gelesen und durchgeführt: Andwendungsmanager öffnen, Anwendung Telefon Daten u. Cache löschen, Handy neustarten

Hat nichts gebracht.


Hoffe das ist kein Aprilscherz von Samsung :biggrin:

viele grüße & danke schonmals :)


edit: Achso, Habe ein Galaxy S5 mit adnroid 5.0, braucht ihr sonst noch infos wie build, kernel usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo infected19,

ich habe Dich mal in den passenden Thread geschubst .... den Du übrigens problemlos hättest selber finden können, da er direkt unter Deinem stand ;)

Lies Dir mal die letzten paar Seiten durch und Du wirst wahrscheinlich einen Lösungsweg für Dein Problem finden :)
 
Alles klar,

gibt es keine andere Möglichkeit als ein reset? Kann ja nicht sein dass nach einem Update das Handy sogut wie unbrauchbar ist...
 
Warst Du vorher schon auf LP?

Wenn Nein, hätte eine Sicherung vor dem Update schon gut getan. Das "Update" ist ein "Upgrade auf ein neues Betriebssystem".
Wenn Du am PC ein neues System aufspielst, wird meistens auch das alte bei der Installation komplett entsorgt durch formatieren der FP.

Wenn Du also noch an Deine Daten rankommst, sichere diese und dann den Reset.

Das Problem an der ganzen Upgrade-Sache ist, dass es bei vielen auch ohne Reset problemlos läuft. Bei anderen halt überhaupt nicht. Das kann z.B. am Zusammenspiel mit Apps, die für LP noch nicht angepasst wurden liegen, die der eine nutzt, der andere aber nicht.

Versuch gerne aber noch andere Dinge, ich will Dir den Werksreset nicht aufschwatzen und kenne auch nicht genau den Inhalt des ganzen Threads. Vielleicht gibt's noch andere Lösungsvorschläge hier im Thread.
 
Ja, an die Daten komme ich Problem ran. Allerdings habe ich auf dem Handy schon lange 5.0 lollipop laufen, das Leistungsupdate war ein kleineres Update, welches glaube ich gestern Abend ausgerollt wurde. Anscheinend haben viele das Problem.

Naja dann werd ich wohl um ein reset nicht rumkommen.

Trotzdem danke :)
 
Danke Leute, ich hatte zwar über den Recovery Mode (Wipe Date / Factory Reset) alles zurückgesetzt, das Problem bestand aber weiterhin, jedenfalls beim ersten Reset. Beim zweiten Zurücksetzen habe ich etwas anderes ausprobiert.

1. Dieses Mal sollten all die Apps mithilfe von Samsung NICHT wiederherstellt werden, sondern alles wurde komplett neu aufgesetzt, wie gesagt, ohne die gesicherten 25 Apps. Der Fehler muss bei einem dieser Apps gelegen haben.

2. Trotz der Werkseinstellung und Nicht-Mitnahme der gesicherten Apps, tauchte der Fehler "Prozess System reagiert nicht" ein letztes Mal noch auf. Ich habe nach dem Reset zusätzlich noch SuperSu Pro installiert (hatte davor nur die Freeversion). Ich weiss nicht, ob es an der Pro Version liegt, oder doch nur wegen dem Factory Reset und keine Mitnahme der gesicherten Apps, jedenfalls gibt es bis jetzt keine Probleme. Wie gesagt, ich konnte trotz dem Reset einmal nicht hochfahren (Samsung Logo lädt ewig) und bekam auch die Meldung mit "Prozess System reagiert nicht" aber gleich danach habe ich die Premium Version von SuperSu installiert und habe seitdem keine Fehlermeldung mehr bekommen, auch reboot funktioniert einwandfrei.

Jetzt muss ich natürlich erst einmal die kommenden Tagen beobachten, ob das alte Problem wieder auftaucht (hoffe nicht). Gegebenenfalls melde ich mich noch mal bei euch.
 
Ich habe jetzt versucht unter der Einstellung "Software-Updates" nach möglichen Updates zu suchen und habe dementsprechend auf "Jetzt aktualisieren" geklickt, bekomme aber den folgenden Hinweis:

"Das Betriebssystem Ihres Geräts wurde auf nicht autorisierte Weise verändert. Versuchen Sie, mit Samsung Kies auf Ihrem PC Software-Aktualisierungen herunterzuladen, oder wenden Sie sich an den Kundendienst."

Ich wusste gar nicht, dass ein OTA Update bei einem gerooteten Smartphone nicht möglich ist? Oder müsste es doch gehen?

Eine weitere neue Erkenntnis! Sobald ich den Recovery Mode aufrufe und danach mein Smartphone neustarte, gelingt es mir in keiner Weise ins Menü zu gelangen. Das alte Problem taucht dann wieder auf (Samsung Logo lädt und lädt und hinterher die gefühlten 20 Warnhinweise). Also es reicht mittlerweile schon aus, wenn ich nur in den Recovery Mode gelange, dabei nichts betätige > Nur wieder den Powerbutton drücke, um herunterzufahren). Dann ist Schluss mit lustig. Kein Bootvorgang mehr.

Jetzt habe ich alles wieder resettet (factory reset). Solange ich nicht wieder den Recovery Mode starte, ist alles in Ordnung. Aber das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache, oder?

Ein User sagte mir, dass meine Root Methode wahrscheinlich für Android 4.4.2 gedacht ist (Habe 5.0) und ich somit einen unpassenden Kernel drauf habe. Auf der Seite, wo ich mein S5 gerootet hatte, steht in der Tat auch nicht für welche Android-Version es vorgesehen ist (es war ein Fehler von mir, ich hätte mich erst schlau machen müssen). Gerootet habe ich ganz normal mit Odin 3.07 und unter dem Button PDA die CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.zip Datei hinzugefügt. Hoffe, dass ich da jetzt nix unerlaubtes tue, aber ich würde gerne mit euch die Adresse teilen, wo und wie ich das S5 gerootet habe:

Samsung Galaxy S5 Root – Anleitung zum Rooten

Wie mache ich jetzt alles wieder rückgängig? Oder habt ihr einen anderen Tipp für mich? Ich bitte um eine gute Anleitung, damit auch so ein Laie wie ich das verstehen tut :smile:
 

Anhänge

  • Geräteinformation1.png
    Geräteinformation1.png
    16 KB · Aufrufe: 457
  • Software Update.png
    Software Update.png
    38,3 KB · Aufrufe: 457
infected19 schrieb:
ich habe gerade das Update zur Leistungssteigerung installiert. Aber jetzt kommt alle paar sekunden (keine 10 sek.)

Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten

Total nervig, da ich 1. nix machen kann, da ich alle paar sekunden auf ok klicken muss. Ausserdem habe ich keine Verbindung mehr zum Netz und hab nur über WiFi Internet.

edit: Achso, Habe ein Galaxy S5 mit android 5.0

Hey Leute

mir geht es genauso. Bekam das etwa 326MB große Update und danach wie schon beschrieben. Alle 3 Sekunden das Fenster das com.android.Phone angehalten wird und keine Internetverbindung.

Da ich das Gerät nicht gerootet habe und auch nicht Rooten möchte, habe ich bei Samsung angerufen.

Der Mitarbeitert dort, sehr Freundlich, sagte mir, das er seit gestern schon 2-3 Anrufe zu diesem thema hatte und das an die Programmierer weiter gegeben wurde. Allerdings hat man bei Samsung anscheinend den Fehler bisher noch nicht gefunde. Er vermutet aber, das es bis nach Ostern dauern wird, bis es da was neues geben wird.

Daher warne ich alle, die dieses Sicherheitsupdate mit ca. 326Mb größe angeboten bekommen, dieses erstmal nicht zu machen und zu warten, bis es da eine Lösung gibt.

In diesem Sinne, Frohe Ostern
 
Hallo Leute,

habe seit neusten auf mein S5 die Meldung DCM Provider angehalten
und es erscheint bald alle 5 - 10 Minuten.

Wo ran könnte es liegen und wie bekomme ich den Fehler wieder weg?
 
Aus der Seite werd ich nicht schlau... andere Vorschlage währen toll
 
Hab das gleiche Problem... langsam die Nase von Samsung voll.
 
hast du das Problem auch seit dem letzten Update :confused2:
 
Ja... wollte vorhin nur Musik aufs Handy machen und da hat Kies mir gesagt, dass es ein Update gibt. In der Hoffnung das andere Bugs behoben sind gemacht... jetzt geht nichts mehr. Ich sichere gerade die letzten Sachen und dann mach ich einen Factory Reset.
 
Was ist denn ein Factory Reset und für was ist bzw. macht er
 
Dabei wird alles gelöscht und das Handy ist wie neu gekauft.
 
Normales Zurücksetzen oder wie macht man das? :confused2: Habe gestern das Phone zurück gesetzt und alles wieder installiert... hat nichts gebracht.:mad2:
 
Ich glaub da macht er das gleiche. Ich roote jetzt gleich mein Phone... gute gelegenheit dazu.
Ich würde dir aber Empfehlen das über Recovery Mode zu machen (also den Reset). Vorher alle Daten sichern.
 
Sorry da brauch ich ausführliche hilfe. Kannst du mir genaue Beschreibung geben, wie ich vor gehe?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

Ach Rooten soll nicht mehr funktionieren Samsung hat die Lücken geschlossen
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
9
Aufrufe
572
gatnnos
G
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
966
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten