Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Galaxy S5]

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ,
eine Anleitung findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...5-flashen-einer-software-per-odin.552680.html
Sollten Fragen oder Unsicherheiten auftreten, dann würde ich dir empfehlen, diese Fragen vorher im Forum zu stellen. Auf eigene Gefahr ohne viel Wissen und mit Unsicherheit zu Flashen kann gerne mal in das Auge gehen. Sollte also der Fall auftreten, dass du eine Frage hast, dann mach bitte keinen neuen Thread auf, sondern nutze vorhandene Threads: https://www.android-hilfe.de/forum/...m-flashen-einer-software-per-odin.552745.html

zukero schrieb:
Kann ich Dir nicht mehr sagen. Ist ja jetzt alles weg!

Das kannst du. Öffne den Playstore und wechsele unter "Meine Apps" den Raster auf "ALLE". Dort siehst du dann die Apps die du installiert hast bzw. hattest.

Jungs erstmal Hammer wie ihr gleich Antwortet!!
Bin jetzt bei dem Problem das ich ein Backup von IMEI und EFS soll, falls was in die Hose geht.

Und nochmal zur Info. Ich komme nicht weiter mit dem S5. Bin in dem Menü gaaanz am Anfang wo ich das Land und dann die Sprache usw... einstellen muss. Und ich komme keinen einzigen Schritt weiter, da immer die Meldung auf geht "Oberfläche angehalten". Ich weiß nicht wie ich da ne IME Datei oder EFS Datei herbekomme.

Brauch ich da ein Programm?

Oder soll ich auf Risiko gehen und einfach Flashen?

Boah, Bitte helft mir!

Ich würde erstmal wie oben beschrieben nur per Odin drüber flashen mit der gleichen Version die jetzt drauf ist, dass sollte dann schon helfen!

Ansonsten Werksreset im Recovery, dann per Odin Firmware flashen und nochmal Werksreset im Recovery!

Ok. Ich hab mir allerdings "LolliPop" schon drauf. Und hab mir jetzt eine alte Version gezogen.

Meinst Du das geht auch?

das kann unter Umständen vielleicht schief gehen, ich würde da eher sagen: die aktuelle Version von Lollipop nehmen und drüber bügeln, dass da was schief geht ist eher gering!

Deinen app-Verlauf kannst du auch im Playstore im Intrnet finden.

OK. Wusste nicht das am am PC seinen Appverlauf anschauen kann. Jetzt haltet mich für Blöd Aber bei mir ist im Verlauf fast nix drin! Kann aber nicht sein. Wie auch immer. Hab jetzt gesucht und hoffentlich die App gefunden.

"DU Speed Booster"

Bin mir aber nicht so ganz sicher, ob es diese App war.

edit:

Jungs!

Vielen Dank an euch oder an an einige. Ich hab es hinbekommen. War mit viel Zittern und Arbeit verbunden aber es hat hingehauen.

Danke ihr seit die besten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hoffe ich bin in diesem Thread richtig!?
Ich bekomme keine akustische Meldungen mehr für neue:
Messenger-Nachrichten
Mails
SMS o.ä.
NUR, wenn ich den Bildschirm wieder aktiviere, flattern sie alle rein.
Anwendungsbenachrichtigungen haben entsprechend ihre Häkchen drin.

Wo habe ich da eine falsche Einstellung? Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Sollte knox wirklich 0x1 anzeigen kannst du da nichts machen. du kannst die meldung wegen der angehaltenen oberfläche wegbekommen indem du einfach nochmals die original firmware flashst. dann sollte diese meldung weg sein.

Hallo Leute,
Hab heute mein S5 geupdatet, soweit so gut (Basisbandversion G900FXXU1POCH).Beim ersten Neustart nach dem Update ploppte die Meldung auf "Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten".Habe mich natürlich durch diverse Beiträge gelesen ,aber nichts vergleichbares gefunden.
Habe mir dann das Display nach einiger Zeit mal genauer angeschaut und bemerkt kurz bevor die Meldung kommt ,sieht man wie die Icons für Netzempfang/qualität und Flugmodus oben rechts nacheinander kurz aufblinken.Wlan funktioniert einwandfrei.

Hat jemand eventuell eine Tipp oder Anregung woran das liegen könnte ?
Bzw was diesen Fehler auslöst?

Würde mich über Antworten freuen

Mit freundlichem Gruß

derNordjunge77

Hallo, erstmal willkommen hier im Forum.

ich denke du hast auf Android 5 Lollipop upgedated, oder?

Hast du nach dem Update einen Werksreset gemacht?

Hallo und Danke ,
Ja genau Android 5 davor hatte ich garkeine Probleme.Das heißt also auf Werkseinstellungen zurücksetzen und vorher alle Daten sichern.Eine andere Möglichkeit gibt es nicht ?
Vielen Dank schonmal für die Antwort
mfg
Nordjunge

Ja schaut leider so aus. Da Android 5 ein großes Update war ist es empfehlenswert einen Werksreset zu machen.

Ich hatte bisher auch nie ein Problem wenn ich ein neue Version OTA installiert habe.
Beim S5 hatte ich das "Glück" es neu zu kaufen dann gleich Lollipop drüber und hinterher gleich den Werksreset, das scheint mich vor Problemen bewart zu haben.

Du kannst ja evtl. noch warten vielleicht hat noch jemand einen heißeren Tip. ;-)

Ok ich danke Dir hab jetzt das Werksreset gemacht :). Das war nicht
auszuhalten :-(.

Mfg und einen schönen Abend wünscht
derNordjunge77

Ok dann hoffe ich das es dann weg ist. :smile:

Jo, besten Dank alles wieder tip top:biggrin:
Da bin ich echt erleichtert :scared:

Hallo Community,

ich besitze ein Galaxy S5, habe die 5.0 Version und habe es auch schon gerootet. Alles funktioniert eigentlich ganz prima, nur nervt mich da eine einzige Sache. Wenn ich mein Smartphone neustarte, bleibt er manchmal beim Samsung Logo hängen, er lädt und lädt und lädt, aber da passiert nix mehr, komme nicht mehr ins Menü. Nach einer Weile kommt dann die Fehlermeldung "Prozess System reagiert nicht." Das einzige was in dieser Situation weiterhilft ist, den Akku rausnehmen und nochmal einsetzen. Wie gesagt, das passiert aber nicht jedes mal, etwa alle 10 Reboots einmal. Hat da jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag? Würde mich echt sehr freuen.

Ergänzung: Jetzt ist es weitaus schlimmer geworden. Ich komme gar nicht mehr ins Menü.

Egal wie oft ich den Akku rausnehme und wieder einsetze, bleibt er erst beim Samsung Logo stehen und dann kommen da sehr viele Fehlermeldungen wie:

Medienspeicher angehalten, Maps angehalten, Google Play Dienste angehalten, Einstellungen angehalten, Geo News angehalten, Intelligence Service angehalten, Security Log Agent angehalten,

Da kommen sogar noch viele weitere solcher Meldungen, kann jetzt nicht alle aufzählen (es sind wirklich viele). Muss ich jetzt mit der Odin Software neu flashen? Wenn ja, wie genau muss ich da vorgehen? Ich meine, muss jetzt alles erst zurückgerootet werden (nennt man das so?) ? Gibt es da eine gute Anleitung, die ihr mir da empfehlen könnt? Wäre euch wirklich sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo LieberKerl1979,

habe Dich mal in den mMn passenden Thread verschoben.

Was Du versuchen solltest: Deine Daten sichern und im Recovery wipen.
Hilft oftmals bei diesem Problem ;)

Ich lese in deinem ganzen Beitrag nichts von einem durchgeführten Werksreset nach Upgrade. Ich hoffe du hast den gemacht.