Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Galaxy S5]

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen in Problem mit meinem S5.
Es erscheint auf dem Bildschirm ein grauer Kasten, in dem steht : "Samsung Galaxy angehalten"

Diesen Kasten bekommt man nur weg, wenn man auf OK drückt.

Aber weiter passiert nichts. Es blinkt immer wieder auf.

Könnt ihr mir vlt. helfen?

VG

Lukassp

Anhänge

• Samsung Galaxy angehalten.jpg
    Samsung Galaxy angehalten.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 359
Bitte gib uns doch mal ein paar nähere Informationen. Welche Firmware etc.

Nur eine Vermutung: Du hat das Update von Android 5.0 installiert und kein Werksreset gemacht - mach Ihn bitte! ;)

Hier berichtet jemand von der selben Meldung, da kommt es vor allem beim aufrufen der Gallerie vor.
Ist das hier genauso?
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-4-n910-forum/657098-meldung-samsung-galaxy-angehalten.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-4-n910-forum/657098-meldung-samsung-galaxy-angehalten.html[/OFFURL]

Und wenn er jetzt noch Sagt er hat Nova drauf, dann könnte man denken es liegt an dem ;)

Habe das gleiche Problem.

Auf dem Gerät drauf ist

Android : 4.4.4

Dann hast du das S5+, oder?

@Ray_Rewind: Hast du auch Nova drauf?

Nein Nova ist bestimmt ein Launcher? Ist nicht drauf
Habe das normale galaxy s 5 kein plus

okey, schade... wäre auch zu einfach gewesen!
Aber das 4.4.4 ist doch für das "normale" gar nicht rausgekommen!?

nach 4.4.2 war doch gleich 5.0!

Deshalb meine Vermutung mit dem S5+

Nachvollziehbar! ;)
Wollte dich nur bestätigen!

Hatte ich vor drei Tagen auch. Kam unabhängig von irgendwelchen Apps oder sonstigen Aktivitäten.
Ein einfacher Neustart des Geräts hat geholfen, seither kam diese Meldung nicht mehr.

Nach dem Update auf 5.0 habe ich auch keine Probleme mehr , außer das man das Handy nicht auf Lautlos stellen kann

Hallo zusammen!

Folgendes. Bin hier ein Neuling und hab nicht viel Ahnung. Hab aber ein Problem.
Bei mir steht auch wegen diesem Knox 0x1 da. Obwohl ich nichts gemacht habe oder ohne Absicht.

Ich weiß das ich mir eine App gezogen hatte, die das Handy schneller macht. War auch so. Jetzt habe ich eine Vermutung das diese App mir den scheiß eingebrockt hat und ich jetzt nur ärger habe.

Jetzt hab ich das Handy bewusst auf Werkseinstellung gesetzt. Und jetzt kommt ganz zum Anfang bei dem Willkommen Bildschirm die Meldung "Oberfläche Angehalten". Und ich bekomme diese einfach nicht weg.

Einschicken ist ja jetzt für die Katz.

Hab ihr eine Idee was ich machen kann?

Danke schon mal für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Folgendes. Bin hier ein Neuling und hab nicht viel Ahnung von Android. Hab aber ein Problem.
Bei mir steht auch wegen diesem Knox 0x1 da. Obwohl ich nichts gemacht habe oder ohne Absicht.

Ich weiß das ich mir eine App gezogen hatte, die das Handy schneller macht. War auch so. Jetzt habe ich eine Vermutung das diese App mir den scheiß eingebrockt hat und ich jetzt nur ärger habe.

Jetzt hab ich das Handy bewusst auf Werkseinstellung gesetzt. Und jetzt kommt ganz zum Anfang bei dem Willkommen Bildschirm die Meldung "Oberfläche Angehalten". Und ich bekomme diese einfach nicht weg.

Einschicken ist ja jetzt für die Katz.

Hab ihr eine Idee was ich machen kann?

Danke schon mal für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:

Hose runter = Name der App ?

Ansonsten die App deinstallieren und die Firmware erneut überflashen.

Anschliessend den Factory Reset (Werkseinstellungen) noch einmal machen.

Nabend, ich würde in der Situation die Firmware noch mal komplett neu mit Odin flashen.
Dabei kannst du nicht viel falsch machen und die Chance das danach alles wieder gut läuft ist sehr hoch, Anleitung findest du im Unterforum Root......
Viel erfolg
Andreas

@Lopan,
Kann ich Dir nicht mehr sagen. Ist ja jetzt alles weg!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

@Andreas61,

OMG ich hoffe ich kriege das auf die Reihe!

Aber danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bekommst du sicher hin, ist kein Hexenwerk und mit ruhe und der Anleitung wirklich ein Kinderspiel. Ich drück dir die Daumen, wird aber nicht nötig sein da es wirklich einfach und ungefährlich ist. Andreas