Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Galaxy S5]

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte das selbe Problem bei meinen Backups. Danach half nur ein erneutes Flashen und zurücksetzen. Die Anleitungen findest du hier im S5 Forum.

• Danke
Reaktionen: smartis70
Habe nun auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dann gerootet und mit Titanium alles wieder hergestellt.
Nun heisst es aber dauernd:
- Google Text-In-Sprache angehalten
- Google+ angehalten
Wie bekomme ich denn das wieder in Ordnung?

Shit was ist da los? Meine Google-Termine sind im S-Planner verschwunden und auf Google auf dem PC auch. Weiss jemand wie ich meine Termine wieder bekomme?

Versuche nun doch zu flashen... mühsam.
- Ok, Fehlermeldungen sind weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe seit einigen Tagen das Problem, dass auf meinen Galaxy S5 die Standard Musik App mit der Meldung "Musik angehalten" reagiert und abstürzt, sobald ich auf einen der Menüpunkte "Titel", "Alben" oder "Interpreten" klicke. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe. Ich würde nur ungern einen alternativen Musikplayer installieren, da ich mit der Standard App bisher zufrieden war.

Hallo,
hatte das gleiche Problem,
Versuch mal ob es im Abgesicherten Modus funktioniert.
Wenn es das tut ist klar, dass es an einer installierten App liegt.
Nachdem ich Cardboard (eine VR-Demo von Google) und Dock Clock (Night Clock) (eine App, die beim Laden die Uhrzeit usw anzeigt) runter geschmissen hatte gings wieder.
Welche wirklich schuld war kann ich aber nicht sagen, evtl. ist ja bei dirauch eine andere App schuld

Viel Erfolg
Neuroplant

Hallo Neuroplant,
danke für die schnelle Hilfe. Bei mir war's vermutlich der TotalCommander. Ich hatte mir vor einigen Tagen die letzte Beta installiert, weil die stable Version nicht auf die externe SDCard schreiben kann. Hab sie jetzt wieder runtergeschmissen und neu gebootet. Jetzt läuft die Musik App wieder.

Das mit dem Schreiben auf die externe SDCard ist ein anderes unschönes Thema beim Galaxy S5. Aber da gibts ja eigene Themen dazu.

Nochmal DANKE.
farosoft.

farosoft schrieb:
.........Das mit dem Schreiben auf die externe SDCard ist ein anderes unschönes Thema beim Galaxy S5......

Das hat rein gar nichts mit dem S5 zu tun.

KitKat.

Habe genau das gleiche Problem, jedoch noch keine anderen Apps ausser WhatsApp und Facebook installiert.

Wenn ich im Explorer direkt auf die Musik Datei klicke funktioniert der Player, jedoch lässt er sich wie oben beschrieben nicht auf herkömmliche Art starten.

Jmd ne Idee?

Gruß Alex

Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Keine neue App drauf,anderer Player ging,der Standart stürzte ab.
Habe die Speicherkarte formatiert und jetzt läuft alles wieder.
Keine Ahnung warum

Hallo,
es gibt zwar schon einige Einträge zu diesem Thema, aber noch keine rechte Lösung.
Bei meinem S5 mit Kitkat stürzt die mitgelieferte serienmäßige Musik App immer ab, wenn ich auf einen der Reiter, Titel, Alben, o.a. gehe bzw. nach irgendeinem Titel suche. Die Anwendung wird mit der Meldung "Musik angehalten" beendet und ich lande wieder auf dem Homescreen. Die Wiedergabe einer mp3 Datei über den Player funktioniert jedoch, wenn ich einen bestimmten Titel aus dem Explorer bzw. einem Dateimanager heraus starte. Ich habe bereits einmal im Anwendungsmanager den Cache und die Daten gelöscht und das Handy neu gestartet. Das Problem wurde dadurch nicht behoben.
Ist inzwischen jemandem bekannt, woran dies liegt und was man dagegen tun kann, außer einen anderen Musikplayer zu installieren?

Hatte das Problem auch,
erst hatte das Deinstallieren der zuletzt installierten Apps scheinbaren Erfolg.
Dann trat der Fehler aber wieder auf.
Ich habe jetzt eine neue MicroSD eingesetzt (32GB U1, vorher 8GB C2) und endlich ist es besser.
Das Problem trat auch auf, obwohl die Musik gar nicht auf der SD lag; versuch doch einfach mal die SD Karte zu deaktivieren und schau ob die Musik App dann wieder funktioniert.

Neuroplant

Das Problem besteht auch, wenn die SD Karte gar nicht im Handy eingelegt ist. Die zuletzt installierten Apps habe ich auch schon runtergeschmissen - hat auch nix gebracht. Ich werde es jetztwohl mal mit einem anderen player probieren müssen.

Hallo zusammen,
ich hatte das selbe Problem und habe es folgendermaßen gelöst:

Einstellungen -> Anwendungsmanager - > Alle

db14c21beeadcc0dfd43a6c984c34c16.jpg

85c2cba76566270ff87aeb081e62cd57.jpg

Dort bin ich auf Musik und Medienspeicher gegangen und habe bei beiden einmal die Daten gelöscht. Danach einmal das Handy neustarten und es durchsucht erneut das Telefon und die SD-Karte nach Medien. Nach diesen Schritten war der Musik Player wieder voll funktionstüchtig und ist nicht mehr abgestürzt. Viel Glück dabei.

• Danke
Reaktionen: Metformin
Hallo,
Nach dem ich schon mehrfach glaubte das Problem gelöst zu haben scheint es nach Tausch der SD Karte nun zu funktionieren.
Seltsamer weise funktioniert meine SD Karte in dem S5 meiner Frau auch einwandfrei...
Neuroplant

Hallo essua, dein Tipp hat's gebracht, wofür noch nicht mal der Samsung support eine Lösung hatte. (Ich hatte die Sache eigentlich schon aufgegeben.) Der Player funktioniert wieder einwandfrei, nur meine Klingeltöne sind etwas durcheinander geraten. Das ist aber nicht so schlimm. Lag wohl irgendwie am Medienspeicher, was auch immer der verwaltet.

Seit dem 5.0 update auf G900FXXU1BNL9 fehlt die Einstellung für die music effects.
Oder kommt das erst wieder mit dem nächsten update ?

Benutzt du Deezer ?

Moin,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S5 (SM-G900F) manche Apps werden automatisch angehalten (z.B. Terraria, Google Play Music, Notepad...)
Es läuft meist folgendes ab, ich spiele Terraria, plötzlich wird auf den Homescreen gewechselt, es kommt die Mitteilung "Terraria wurde angehalten", dann die Möglichkeit auf OK, oder Bericht zu gehen. Was relativ häufig im Zusammenhang mit dem Notepad vorkommt, ich tippe etwas ein, wechsel in eine andere App, um bspw. etwas mit Copy'n Paste einzufügen, "Notepad wurde angehalten".

Bisher habe ich mein Smartphone mehrmals auf den Werkzustand zurückgesetzt, funktionierte nicht, dann habe ich die Apps deinstalliert und wieder neu drauf, funktioniert auch nicht. Das S5 auf Lollipop geupdatet, brachte keine Änderung.

(Ich weiß, dass Terraria durch die letzten Updates allg. Probleme verursacht, nur die Geschichte mit "XXX wurde angehalten", die war schon vorher präsent.

Habe mir das S5 im Oktober'14 von Vodafone geholt.

Hat jemand eine Idee, außer das Smartphone einzuschicken?

Grüße, xaikon

Hast du nach den Werksresetts die Apps aus nem Backup wiederhergestellt?

Viele Apps sind noch lange nicht mit LP kompatibel.
Telefoninfo wären auch ganz praktisch.