Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Galaxy S5]

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Oh sorry, da muss mir ein Fehler unterlaufen sein...
Weiß der Geier, warum dort einige Buchstaben fehlen...
 
Also ich geb auf!
Hab alles getestet aber nichts funktioniert. Schade:sad:
 
BigBug schrieb:
Na die steht doch unter dem XDA Link… :D

Ich ging folgendermaßen vor:

1)
"S Health" UND "S Health Service" auf Werksversion zurück setzen, danach bei beiden die Daten löschen.

2)
Mit einem Tool (ich habe Titanium Backup benutzt) Die S Health App in eine Benutzer App umgewandelt. (NUR DIE APP, NICHT DEN SERVICE!)

Dann ggf. Nochmal bei Beiden die Daten gelöscht.

3)
Danach habe ich die App K0MPLETT deinstalliert (nicht den Service!) und dann das Smartphone einmal komplett neugestartet. (Heruntergefahren, 2 Min. gewartet und dann wieder eingeschaltet)

4)
Nach dem vollständigen Durchbooten (Geduld) hab ich dann S Health aus dem Samsung Appstore neu installiert.
Beim ersten Start der App den Service auch updaten lassen. (Wird gefragt!) Und seit dem läuft es hier!

Aber eines habe ich herausgefunden:
Vor dem aktuallisieren der App geht es noch, nach dem aktuallisieren des Service geht nix mehr --> also scheint es am Service zu liegen :sad::confused2:
 
Hatte gestern das update erhalten...
Gerät neugestartet(beim installieren, logisch)
Dann kam aufeinmal folgende Meldung... Komischerweise konnte ich ein Screenshot machen...
Danach ging sie nach ca 1 min weg...
Gerät läuft top, ohne Probleme... Akku hält etwas länger als vorher...
Zur info:keine Veränderung, also kein root o. ä.

Was hatte die Meldung zu bedeuten?
 

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Ich empfehle für ein Google Smartphone immer auch die Suchmaschiene Google.de
 
Diese Meldung kam bei mir auch beim Neustart direkt nach dem Update.
Es soll ja irgendwie mit den Kontakten zusammen hängen.
Aber bei Kontakten funktioniert bei mir alles, die Meldung kam dann auch nicht wieder.
Insofern ist die Sache erledigt
 
androdefy schrieb:
Du gehst mit einem Root-Explorer zu /System dort findest du die Datei Build.prop.

Die öffnest du als Root mit allen Rechten an dieser Datei und suchst die Zeile: ro.securestorage.support=true

Den Wert musst du von =true auf =false setzen.

Speichern und du kannst auch als Root Nutzer S Health wieder nutzen. :)


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Geht überigens wunderbar einfach mit dem "BuildProp Editor"
Ich habe dann auch noch mit AppMonster den Cache geleert und die Daten gelöscht.
Vorher konnte ich kein neues Profil anlegen und auch das bestehende nicht wieder herstellen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mein Vater hat jetzt ein nagelneues S5 bekommen (Stock Rom, kein root, alles ganz brav).

Jetzt kommt öfter mal während dem Telefonieren "incallui angehalten", und wenn man auf OK klicken will geht das nicht, erst nach Bildschirmsperre kann man darauf klicken. Werksreset hat nichts geholfen.

Jemand ne Idee?
 
Vielleicht die Firmware neu flashen.
 
Vielleicht wird´s beim nächsten Update (ANG9 im Anflug) besser,
ansonsten umtauschen
 
ANG9 kommt nicht da wir schon Version ANG2 haben. Sie haben beide den gleichen Changelog. Ich vermute, das das für Geräte ist, die das Update noch nicht erhalten haben. Z.B Telekom oder 1&1.
 
Hi,

ich habe kein Root und dennoch kommt bei mir seit neustem die Meldung "HealthService angehalten", beim Starten von S-Health.

Jemand eine Idee für mich?

Danke und Gruß
 
Rooten!
Towelroot ist Dein Freund!

Ansonsten Samsung Service anrufen: LINK
 
ich hab anscheinend eine Samsung-apk zu viel gelöscht... kann keine Wallpapers mehr aktivieren... hat vielleicht jemand ne Idee...
 
Ich schätze mal du wirst dir die APK's besorgen müssen. Ich kann sie leider aktuell nicht hochladen, da ich aktuell keinen Root Zugriff habe. Eine andere Möglichkeit wäre deine Daten und Apps mit einem Backupprogramm zu backupen und dann dein Handy neu zu flashen, da der Factory Reset keine gelöschten APKs wiederherstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
Ich hab ein Gerät von 1und1...geupdatet hab ich auf ANG2...keine Ahnung was es mit der ANG9 auf sich hat.
 
Hallo Zusammen,
ich habe glaube ich Mist gebaut.
Habe mit Titanium Backup (Root) "Aktualisierungen von Systemdateien in ROM integrieren". Dann war Google Play weg! Habe dann mit Titanium wieder Google Play und Play-Dienste wiederhergestellt, komme aber nicht mehr auf mein Google-Konto.
- Auf S5 heisst es: Einige Anwendungen brauchen erneute Installation.
Wenn ich dies mache und es möchte sich bei meinem Konto anmelden, heisst es "Bei der Komunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten".
Auch erscheint die Meldung "Fehler bei Google Play Diensten".
Wenn ich die App Play öffne, das Selbe.

Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?
 

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