Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Galaxy S5]

  • 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dass S-Health angehalten wird ist scheinbar ein häufigeres Problem, hier ist auch ein XDA-Thread dazu:

S health and xposed - xda-developers

Daher ist das Thema hier im Rootbereich wohl besser platziert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
androdefy schrieb:
Du gehst mit einem Root-Explorer zu /System dort findest du die Datei Build.prop.

Die öffnest du als Root mit allen Rechten an dieser Datei und suchst die Zeile: ro.securestorage.support=true

Den Wert musst du von =true auf =false setzen.

Speichern und du kannst auch als Root Nutzer S Health wieder nutzen. :)


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Das geht auch etwas einfacher ;)

Die Aktuallisierung von S Health deinstallieren und im Play-Store automatische Updates nicht zulassen. ;)
Damit wird nämlich von true auf false umgestellt und man kann S Health wunderbar nutzen ;)

LG dark :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: miamo
smartis70 schrieb:
Bin von diesem, deinem Satz ausgegangen.

Wenn du was anderes meinst, erkläre es bitte, denn dann stehe ich etwas auf dem Schlauch!

Ich meine die Verwendung von Xposed.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

darkluzifa schrieb:
Das geht auch etwas einfacher ;)

Die Aktuallisierung von S Health deinstallieren und im Play-Store automatische Updates nicht zulassen. ;)
Damit wird nämlich von true auf false umgestellt und man kann S Health wunderbar nutzen ;)

LG dark :thumbsup:

Danke gute Info. Geht das auch wenn ich Xposed nutze?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
ja natürlich, das verwende ich ja auch ;)

LG dark
 
androdefy schrieb:
Du gehst mit einem Root-Explorer zu /System dort findest du die Datei Build.prop.

Die öffnest du als Root mit allen Rechten an dieser Datei und suchst die Zeile: ro.securestorage.support=true

Den Wert musst du von =true auf =false setzen.

Speichern und du kannst auch als Root Nutzer S Health wieder nutzen. :)


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Danke dir für den Tipp

Genau das hat geholfen!
Perfekt Danke!!
 
Ähm, meins ist auch gerootet, habe Stock. Nichts verändert und SHealth läuft... :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
@Traindriver2302, das geht bei mir auch. Leider irgendwie nicht mit allen Original Firmwares für Samsung Galaxy S5. Wenn ich die DBT nehme geht es nicht, bei der VD2 oder die DTM geht es(oder auch manchmal). Wenn man die eine Zeile von =true auf =false setzt geht es immer. Somit ist die Lösung die ich da mal vorgeschlagen habe eine kleine Allzweckwaffe und einfacher als einen Lösungsweg nach dem anderen zu probieren.

PS: wenn SHealth auch im MultiWindow hängt kann es ebenfalls unter Root Bedingungen und vor allem Xposed zu diesem Fehler kommen.
 
Hallo,
Habe ein kleines Problem mit S Health.
Trotz Root Explorer und der Änderung von True auf False wird meine S Health App angehalten. Deinstalliere ich die Updates und setzte die App somit wieder auf Werkszustand, funktioniert sie. Ist das bei anderen auch so das man sie mit Updates nicht mehr zum laufen bekommt?
 
Alle Daten löschen. Auf Werkzustand-App zurück gehen. S5 neu starten. Dann alle Updates installieren. Jetzt die Datei erst umschreiben. S5 Neustart. Dann S Health das erstmal starten. So sollte jetzt die Einrichtung erscheinen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis83
Jetzt geht es. Danke
 
Wusste ich doch das es so auf jeden Fall wieder geht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
androdefy schrieb:
Du gehst mit einem Root-Explorer zu /System dort findest du die Datei Build.prop.

Die öffnest du als Root mit allen Rechten an dieser Datei und suchst die Zeile: ro.securestorage.support=true

Den Wert musst du von =true auf =false setzen.

Speichern und du kannst auch als Root Nutzer S Health wieder nutzen. :)


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich das bei mir umschreibe dann fehlen meine wichtigsten WLAN-Verbindungen. Erst ein zurückschreiben und wiederherstellen der WLAN-NETZE mit Titanium Backup bringt Abhilfe. Das wiederherstellen der WLAN-Netze mit "false" Einstellung bringt keine Abhilfe. Das war der Grund weshalb ich Xposed wieder deinstalliert habe. Oder gibt es für das WLAN-Problem eine Lösung?
 
WLAN geht bei mir, so wie von mir beschrieben an den 5 Netzwerken wo ich mich anmelde. Bitte mehr Info was da gerade nicht geht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Sobald ich den Wert von true auf false setze und anschließend einen Reboot mache, hat er die letzten 4 wlan Netze in denen ich mal eingeloggt war vergessen. Sie tauchen nicht mehr in der liste auf und werden auch nicht mehr gefunden. Unabhängig ob die ssid versteckt oder sichtbar ist. Stelle ich den Wert wieder um, fehlen die WLAN-Netze immer noch - ich denke sie werden gelöscht. Erst ein zurückspielen der WLAN-NETZE mit Hilfe von TB bringt die wieder zurück. Das zurückspielen klappt aber nur mit "true". Bei "false" ignoriert er das wiederherstellen mit Hilfe von TB.
 
androdefy schrieb:
Alle Daten löschen. Auf Werkzustand-App zurück gehen. S5 neu starten. Dann alle Updates installieren. Jetzt die Datei erst umschreiben. S5 Neustart. Dann S Health das erstmal starten. So sollte jetzt die Einrichtung erscheinen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Das funktioniert hier auch nicht…. Nur Auf Werkszustand der App gehen funktioniert..

Schei… DBT, die ist total vermurkst. :(
 
SunSide schrieb:
Dass S-Health angehalten wird ist scheinbar ein häufigeres Problem, hier ist auch ein XDA-Thread dazu:

S health and xposed - xda-developers
Der Hinweis auf den XDA-Thread war Gold wert!
Im Gegensatz zu hier, hat man dort eher das Xposed-Framework als "Verursacher" ausgemacht und nicht Root. Von daher verfolgt man dort auch einen anderen Lösungsansatz (S-Health in eine Benutzer-App umwandeln etc.) und genau dieser Ansatz funktioniert nun endlich auch bei mir… freu….

Danke für den XDA-Link…!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeitstern
@BigBug, bitte die genaue Beschreibung mit geben für Nutzer die noch nicht so viel Ahnung von der Materie haben. Um so mehr Lösungen wir hier haben, um so besser.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Na die steht doch unter dem XDA Link… :D

Ich ging folgendermaßen vor:

1)
"S Health" UND "S Health Service" auf Werksversion zurück setzen, danach bei beiden die Daten löschen.

2)
Mit einem Tool (ich habe Titanium Backup benutzt) Die S Health App in eine Benutzer App umgewandelt. (NUR DIE APP, NICHT DEN SERVICE!)

Dann ggf. Nochmal bei Beiden die Daten gelöscht.

3)
Danach habe ich die App K0MPLETT deinstalliert (nicht den Service!) und dann das Smartphone einmal komplett neugestartet. (Heruntergefahren, 2 Min. gewartet und dann wieder eingeschaltet)

4)
Nach dem vollständigen Durchbooten (Geduld) hab ich dann S Health aus dem Samsung Appstore neu installiert.
Beim ersten Start der App den Service auch updaten lassen. (Wird gefragt!) Und seit dem läuft es hier!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90, Zeitstern und androdefy
Bei mir funktionierte die letzte Methode leider nicht.

Jedoch aber die Methode mit dem ändern der Build.prop.

Auch bei mir war dann mein WLAN "gelöscht".
Aber das ist kein Problem Passwort neu eingegeben und nun geht alles.
 
BigBug schrieb:
Mit einem Tool (ich habe Titanium Backup benutzt) Die S Health App in eine Benutzer App umgewandelt. (NUR DIE APP, NICHT DEN SERVICE!)
Welche Alternative gibt es an der Stelle für Titanium?


Bei mir funktioniert die Methode mit "false", vielen Dank für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
9
Aufrufe
640
gatnnos
G
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
1.022
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten