Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Galaxy S5]

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wer kann mir helfen, dass ich meinen S Planner im S5 Duos wieder uneingeschränkt nutzen kann? Immer wenn ich ein Datum antippe kommt die Meldung: S Planner angehalten

Öffne den Anwendungsmanager und gehe auf "alle" lösche den Cache in der Anwendung, vielleicht geht es dann wieder.

Hallo

Habe folgendes Problem:

Nach einigen reboots kommt die Fehlermeldung "Medienspeicher angehalten"... was kann ich dagegen tun? Mein S5 ist gerootet und läuft mit Android 5.0 ... andere Infos wie der Baseband Version können dem Screenshot entnommen werden.

Danke schon mal im voraus

Anhänge

• Screenshot_2015-06-21-15-18-16.png
    Screenshot_2015-06-21-15-18-16.png
    35,7 KB · Aufrufe: 466
Hallo an Alle,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich keine Standortsuche/Umkreisbestimmung festlegen kann.

Standortbestimmung in Maps funktioniert. Bei "eBay Kleinanzeigen, Loovoo oder McDonald`s kann ich nicht mehr auf Standortsuche klicken. Dann kommt App angehalten. Siehe Bilder.

Ich habe das Handy (Samsung S5, Geräteinfos siehe Bild, mit polnischen Android 5.0) schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Hatte jemand sowas schon?

MfG

Anhänge

• Screenshot_2015-07-31-09-36-11.png
    Screenshot_2015-07-31-09-36-11.png
    33,3 KB · Aufrufe: 500
  • Screenshot_2015-07-31-08-29-57.png
    Screenshot_2015-07-31-08-29-57.png
    8,5 KB · Aufrufe: 519
  • Screenshot_2015-07-31-08-32-07.png
    Screenshot_2015-07-31-08-32-07.png
    44,6 KB · Aufrufe: 488
Hallo Leute,

seit einigen Tagen funktioniert bei mir keine App mehr wenn diese auf den Standort zugreifen will. Möchte ich in Threema meinen Standort versenden, erhalte ich nur die Meldung "Threema angehalten". Gleiches Problem bei WhatsApp, Ebay Kleinanzeige oder der ADAC Pannenhelfer App. GPS ist aktiv und Navigon funktioniert z.B. super.

Ich habe vor einigen Tagen ein Google Maps Update bekommen. Kann es evtl. damit zusammen hängen? Ich habe die betroffenen Apps bereits sauber deinstalliert und wieder installiert.

Mein Nachbar hat übrigens genau die gleichen Probleme von jetzt auf gleich....

Danke für eure Hilfe!

(gerootet und Knox 0x0)

Anhänge

• Screenshot_2015-08-06-05-28-00.png
    Screenshot_2015-08-06-05-28-00.png
    38,6 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das ist ein Problem der Alexandr Rom. Im entsprechenden Thread habe ich das bereits von einigen Usern gelesen. Probiere es mit einem Update auf Alexandr BOE6

Hallo zusammen,

mein S5 macht seit letzter Zeit einige Probleme: Sport Apps werden angehalten.
Es fing an als die App Runtastic nicht mehr gestartet ist, das heist ich habe sie geöffnet aber es erscheint dann Runtastig wurde beendet. Da ich auch Zeitweise Endomondo nutze habe ich diese App weiter genutzt. nun funktioniert diese auch nicht mehr, auch dort erscheint nun nach dem Starten: Endomondo wird angehalten. Das Gerät wurde von mir nach erhalt gerootet und dann mit der ersten Verfügbaren Lolipo Firmware geflasht ohne den Knox hoch zu setzen.Ich habe bis jetzt mal die betroffenen Apps deinstalliert und eine andere Version neuer oder älter probiert...keine Änderung. Habe mal den cache gewiped..auch keine Besserung....

Software Version etc im Anhang als Bild.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Anhänge

• Screenshot_2015-08-07-19-48-08.png
    Screenshot_2015-08-07-19-48-08.png
    40,7 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich kann seit 2 Tagen meinen DB Navigator nicht öffnen. Es erscheint immer die Meldung DB Navigator angehalten.
Habe es bereits mit einer De - und Neuinstallation probiert, leider ohne Erfolg. Habt ihr noch andere Lösungsansätze?

MFG

natterworld

hat leider nicht geholfen Lopan

Hallo,
sämtliche Apps, die auf Google Maps Karten zugreifen (ebay Kleinanzeigen, ISS-Detector, Flightradar24, EasyPark, etc), stürzen bei Nutzung der Karten ab. Die Hersteller der Apps antworten nicht oder kennen das Problem nicht. Lediglich Flightradar24 antwortete es gäbe ein Problem mit Google Maps API.
Weiß jemand was genaues?

Niemand eine Idee?

Ich habe das gleiche Problem.
Derzeit funktioniert nur folgendes:
- Google play service: Updates deinstallieren --> apps funktionieren.

die letzte funktionieren Version ist:
com.google.android.gms-7.5.74_(1997312-438)-7574438-minAPI21.apk

Leider installieren sich die aktuellen Updates sobald ich im Wlan bin von alleine.

gibt es eine Möglichkeit das Selfupdate von Googleplayservice zu deaktivieren?

Meine Konfig:
- Towelroot von Android 4 auf BOA3 (kernel sollte noch vom 4er sein)

• Danke
Reaktionen: softwehr
Danke für den tip! Im playstore bei einstellungen auf keine appupdates stellen. Läuft wieder alles perfekt. Nur updates deinstallieren reichte bei mir nicht, da vorher version 6.x.xx drauf war, welche wiederum mit zahlreichen apps nicht kompatibel ist. Also updates ausschalten, die von cyborcc genannte (mega danke!) Version laden und installieren und freuen.

Hallo,
bei meinem S5 wird die App E-Mail angehalten, nachdem ich eine Mail gelesen haben und zur Email Übersicht zurückkehre. Das passiert mittlerweile jetzt fast immer.
Fehlermeldung: "E-Mail angehalten" Mehr kommt nicht

Folgende Konfig:
Business - Exchange active sync Konto
Private - IMAP Konto

Da ich mein Handy geschäftlich nutzte ist das ein riesen Problem für mich.

Normalerweise hilft es immer die Anwendungsdaten zu löschen.
Leider kann ich im Anwendungsmanager die App "Mail" von Samsung nicht zurücksetzten. "Daten löschen" ist grau. Cache löschen hat nicht geholfen (das kann man drücken)

Wisst ihr, was ich machen kann?

Danke und lg
Markus

Wenn es normalerweise hilft die Anwendungsdaten zu löschen, so müsste das Problem bei der Mail APP selbst zu suchen sein.

Bist du mal mit SD Maid (Play Store) versuchsweise drübergegangen?

Recht pragmatisch: Es gibt andere e-Mail-Apps

Ich möchte eh die Anwendungsdaten löschen, jedoch geht das ja nicht. SD Maid habe ich versucht, jedoch brauche ich die PRO Version, um Anwendungen zu reinigen. Kostet 2,6 Euro. Das ist mir zu unsicher

danke und lg