Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Galaxy S5]

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist odin?

Zuletzt bearbeitet:
Was macht eig der laden wo man das handy gekauft hat auf werkseinstellung oder wie? Wenn man es abgibt. Ich hab von dem ganzen keine ahnung was du da schreibst.....kommt jm aus der gegend 36043 Fulda der mir das machen könnte?

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du in einem Forum etwas postest, dann ist das entgegen deiner Vorstellung so, dass Ratschläge zur Selbsthilfe gegeben werden.

Daher ist es in deinem Fall wirklich sinnvoller, dass du dich vor Ort an Fachkundige wendest.

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Was soll ich jetzt machen nach werkset probleme weiterhin. Apps stürzen ab und werden spontan angehalten.....5.0 android ist leider drauf.....kann mir jemand erklären wie ich was machen muss hab s noch nie gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Wo bekomme ich das her firmware, treiber des s5? Und was heißt imei und efs

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

Welches kies 4.2.2 oder .4.3 und höher

Oh man. Lass das mit dem Flashen bitte lieber sein.

Kurze Frage: Hast Du nach Deinem Werksreset alle Apps manuell und ohne Backup wieder eingespielt? Solltest Du das via Backup gemacht haben, dann kann es sein, dass Du die Fehler mit dem Backup wieder eingeschleust hast. Ergebniss: Nichts hat sich verändert.

Deswegen sollte man nach einem Reset alles manuell wieder einspielen.

Und nochmal zum Thema flashen: Dir ist klar, dass das nicht ganz einfach ist und das man da auch ziemlich viel falsch machen kann. Ohne Dir Nahe treten zu wollen, aber ich weiß nicht, ob das gut geht. Wenn Du schon fragen musst was eine IMEI ist.... Sorry, aber bitte überlege Dir genau was Du tust.

Ds handy hat mich gefragt ob er die apps wiederherstellen soll da hab ich ja gedrückt

Geh auf nein/abbrechen und mach alles von Hand. Ohne Backup. App für App. So umgehst Du Fehler.

So nochmal alles ohne backup und die probleme bestehen weiter.....

Die Probleme habe ich auch.. Habe auch schon mehrfach zurück gesetzt und alles manuel eingespielt. Ohne Erfolg.

Muss wohl gefixt werden

Seitdem ich heute Morgen mein Samsung Galaxy S5 eingeschaltet habe erscheint die Fehlermeldung "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"
Wenn ich bei der Fehlermeldung auf ok drücke schließt sie sich aber öffnet sich von selbst wieder.
Ich habe bereits versucht den Cache und die Daten vom Google Play Store zu löschen und habe selbst versucht mein Google Konto zu löschen und erneut einzutragen , was sich als sehr schwierig herausgestellt habe , da ich das Handy nur etwa 1 Sekunde bedienen kann bevor die Fehlermeldung wieder auftaucht.
Das hat alles nichts geholfen und jetzt hoffe ich , dass mir hier jemand helfen kann , da ich nicht weiß was ich sonst machen soll.

Handy im "Abgesicherten Modus" starten.

Heute morgen schalte ich mein Galaxy S5 wie jeden Tag ein. Nach dem Start bekomme ich die Meldung "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten". Völlig egal, ob ich "Melden" oder "OK" anklicke: die Meldung erscheint sofort wieder und blockiert mein Smartphone! Was kann ich tun! Bitte dringendst um Hilfe...

Mach das S5 nochmal aus und starte wieder, falls das nicht klappt, boote ins Recovery und wipe das Cache

• Danke
Reaktionen: Gallus007
Danke, habe aber nicht die geringste Ahnung, wie das mit dem Recovery und dem "wipe" geht :wubwub:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das S5 ausschalten, dann beim Hochfahren Power up, Volume Up und Hometaste gedrückt halten, dann sollte eine Art Maske erscheinen, man kann dort mit linken Seitentaste navigieren, dann zu wipe cache mit der rechten Seitentaste bestätigen, dann das S5 neu starten

• Danke
Reaktionen: Gallus007
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Mein Handy (Galaxy S5) ist heute vormittag auf einmal mitten unterm Betrieb abgestürzt. Ja gut, dachte ich, ist ja erstmal kein Problem. Das Neustarten allerdings schon. Er startet ganz normal, auch Bootlogo noch normal, nur an der Stelle an der eigentlich der Hintergrund laden sollte, PIN-Eingabe usw. da bleibt der Hintergrund schwarz und es kommen die weissen Messageboxes mit Touchwiz angehalten, KNOX angehalten, Messenger angehalten,... (so ziemlich jede App). Benutzen lässt sich das Handy also nicht mehr. Den Dialog zum Herunterfahren, Neustarten,... kann man allerdings noch aufrufen. Auch das Herunterfahren läuft ganz normal. Download und Recovery-Mode lassen sich wie gewohnt bedienen. Auch der Ladeschirm wird normal geladen.

Infos zum Gerät und Software:

Samsung Galaxy S5 (SM-G900F)
Andoid 5.xx (seit ca. 1/2 Jahr gerootet)
KOT49H.G900FXXU1ANCE

Nach dem Flash auf Andoid 5.xx vor ca. 4 Wochen lief alles noch super. (Download von Sammobile)

Vielen Vielen Dank für euere Hilfe, bin in diesem Fall echt ratlos und möchte vermeiden meine Daten zu verlieren...

LG
Christian

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

P.S. Ohne SD-Karte und SIM-Karte habe ich bereits gebootet...

Nach dem flashen auf Werksreset zurückgesetzt?

Nein, habe ich nicht...

Hallo,

ich kann mit der Musik App keine Titel mehr aufrufen. Beim Öffnen der App zeigt diese nur "Musik angehalten". Es sind aber alle meine Titel vorhanden, die ich bei Eigenen Dateien einsehen und dort auch öffnen kann.
Danke für Hilfe.