"Anruf beendet" anstatt belegt bzw. im LTE Modus

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jakobb

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Leute,

ich hatte seit neuestem (vermutlich seit dem Lollipop-Update?!) öfter das Problem, dass ich bei Anrufen vergeblich auf einen Verbindungsaufbau warte und nichts kommt und wenn ich dann aufs Display schau seh ich, dass die Verbindung schon beendet ist. Ich habe nur einen vergleichbaren Eintrag gefunden, wo das Problem beschrieben wird:

https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/anruf-wird-sofort-beendet.366693.html

Tatsächlich ist es auch bei mir so, dass, wenn ich aufs Festnetz anrufe und belegt ist, eben sofort die Meldung "Anruf beendet" kommt. Wenn ich auf Vodafone anrufe, kommt komischerweise "belegt".

Kann man das einstellen, dass einfach immer ein normales Belegtzeichen kommt? Dann weiß man, woran man ist :-/

Ergänzung aus aktuellem Anlass: das Problem ist jetzt nachweislich auch aufgetreten obwohl das andere Telefon (Vodafone) nicht besetzt war. Und zwar im LTE Modus. Unter 2G geht die Verbindung problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Selbe Problem habe ich auch und geht mir auch gewaltig auf die....
Provider ist bei mir O2. Mit meinen Z1, S3 usw. hatte ich die Probleme nicht....

und beide habt bestimmt Avast installiert !!!!?

Ja das stimmt. Demnach liegt da das Problem?! Das ist ja schonmal ein hilfreicher Hinweis, werd das mal testen.

Anti Virus kann drauf bleiben aber anti theft muss runter

• Danke
Reaktionen: jakobb
Komisch zwar weil ich hatte schon immer beides und eigentlich ist mir das erst seit kurzem so unangenehm aufgefallen. Aber gut, ich tu mal runter, mal sehen was passiert. Danke

Ist erst seit android 5 so, avast weiß Bescheid tun aber nixx dagegen

Mich würde die Erklärung dazu interessieren.
Was hat ein Viren Programm mit LTE/2G und insgesamt mit der Netz Einwahl zu tun?

Nochmal! Dein anti Viren Programm arbeitet korrekt! Und das hat auch nixx mit lte oder so zu tun! Die Diebstahl Sicherung anti theft arbeitet fehlerhaft

• Danke
Reaktionen: Mattain