Android 5.0 - Vibration beim Tastendruck weg

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

novesori

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich gehöre leider zu denen die mit dem Update zu Android 5 leider gar nicht zufrieden sind. Da man aber nicht so einfach zurückgraden kann und ich auch kein Root habe, muss ich das beste daraus machen. Ich bin lange stiller leser hier im Forum, da ich aber bis jetzt immer zufrieden war bzw. alles ohne zu posten lösen konnte war ich jetzt gezwungen mich anzumelden :)

Neben der fehlenden 3 Einstellungen zum Laut, Lautlos und Vibrationsmodus, das jetzt nurnoch Laut und/oder Vibration oder Lautlos beinhaltet, stört mich noch dass alle Grafiken jetzt zu weiß wurden anstatt wie früher dunkel blau. Bei den Nachrichten konnte ich das noch ändern, aber bei der Telefonapp geht das soweit ich weiß nicht.

Was auch wichtig ist, die kleine Vibration ist verschwunden, wenn man auf der Tastatur schreibt oder im Telefon (ich benutze exDialer) auf die Tasten drückt. Alle Einstellungen in z.B. Swiftkey oder im Dialer sind aber richtig bzw. auf Vibration beim Tastendruck eingestellt. Die Vibration beim Drücken der zwei unteren Knöpfe auf dem Gerät ist da.

Wäre vielleicht jemand so freundlich mir zu helfen diese Vibration wieder reaktivieren zu können? Ich fand die ganz hilfreich und habe mich schon an diese gewöhnt. Ist jetzt komisch ohne tippen zu müssen, fühlt sich so "leer" an :flapper:

Danke im Voraus!

Funktioniert bei mir unter Einstellungen-Töne-Vibrationsintensität. Da gibt's den Punkt haptisches Feedback

Also wenn dann unter Einstellung --> Ton und Benachrichtigungen --> Andere Töne und dort kannst dann Habtisches Feedback einstellen.

Bei dem Punkt wo der PrinzPoldi007 meint kannst du die Intensität einstellen wenn es da auf ganz links steht dann geht natürlich das Feedback auch nicht.

Hallo,

Danke für eure Antworten. Der Punkt bei mir dort ist fast auf Maximum. Wie gesagt, die Vibration funktioniert bei den zwei Knöpfen am Gerät unten, aber nicht bei der Tastatur oder sontigen Anwendungen die auf dem Touchscreen sind.

Das hatte ich auch schon einmal. Aus Verzweifelung habe ich dann mal bei Samsung angerufen.

Wie genau das mit der Einstellung war weiss ich leider nicht. (Ist schon etwas länger her)

Aber du kannst ja mal bei denen Anrufen und dann die Einstellung hier posten für die Anderen.

Viel Glück und LG

dietzmaxi