Android 5.0 (Lollipop) OTA richtig installieren

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zweiradler schrieb:
Mal ne offtopic Frage, ...

da ging es sicher um die "neuen" Sperrbildschirm-Einstellungen
... einfach im Einstellungsmenü den Sperrbildschirm suchen.

zum Sperrbildschirm hab ich dann auch mal noch ne Frage:

Wenn ich meinen Bildschirm sperren will (an/aus Taste) und ihn auch wieder entsperre dann kommt ein akustisches geräusch.
wo kann mann das Ausschalten? Im Sperrbildschirm-Setup find ich keine Option.

... und im Sperrbildschirm zeigt es mir jetzt noch ne "Anmeldeaufforderung" an.
Da gehts darum das sich Picassa und meine Galerie verbinden wollen...
wie kann ich das umgehen? will das absolut nich da ich Picasa gar nich benutze.
Wenn ich die "Anmeldeaufforderung" wegschiebe oder abbreche dann kaommt das Anmeldefenster nach ca. 10mins wieder.
EDIT: Antwort gefunden
https://www.android-hilfe.de/forum/...ivieren-wie-erledigt.589938.html#post-7855277

Sonst läuft das Update bis jetzt absolut Problemlos.
Hab auch schon so gut wie alles neu eigerichtet nur paar Apps fehlen noch.

EDIT:
erster Post wurde Ediert mit einer Anleitung.
Bitte an alle PRO-User: Bitte mal drüberlesen und schauen ob mann das so lassen kann.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wir kriegen dann jetzt langsam mal die Kurve zum Thema zurück, gell?

• Danke
Reaktionen: hagex und Andreas61
Ich verstehe den Ordnungsruf nicht.

Geht es bei einer "richtigen Installation" nicht darum, dass hinterher alles genauso oder idealerweise besser funktioniert als vorher? Es scheint mir legitim nach Details zu fragen wenn dem nicht so ist.

Diese mantrahafte Wiederholung der Factory Reset habe ich über Seiten gesehen. Sie mag richtig sein wenn das Handy dermaßen zerspielt ist, dass die Aktualisierung dem Handy den Rest gibt aber das klingt wie: Neues Word installiert? Dann alle Dokumente die mit der vorherigen Version geschrieben wurden neu abtippen. Neues Photoshop installiert? Alle Bilder neu malen.

Fakt ist, die Mehrheit dürfte eher auf ein Update lieber verzichten wenn dazu ein Full Wipe zwingend notwendig wird.

Wenn also nur der Tipp Full Wipe gepostet werden darf, warum dann überhaupt dieser Thread statt einer FAQ Post?

Robomat schrieb:
Ich verstehe den Ordnungsruf nicht.
Nehmen wir mal nur als Beispiel den Beitrag direkt vor meinem... Dort waren wir bereits beim Thema Sperrbildschirm.
Soviel steckt in diesem Thema nicht drin, als das wir 5 Seiten darüber diskutieren müssen.
Daher mein Hinweis. Sollte nichts mehr hilfreiches folgen, werde ich hier eh bald abhaken.

Grüß dich Robomat.

Zitat aus dem ersten Post:

Zuerst sollte mann sagen das es zu empfehlen ist eine "Reset\Wipe" zu machen um verschiedene Probleme zuverhinder die auftreten könnten wenn mann das neue Android (5.0) über die alte Version (4.4.2) Kopiert. Jedoch funktioniert das bei dem ein oder anderen trotzdem ohne Probleme.

Sicher kann mann das Update auch einfach so machen. Da es aber laut dieses forums so einige Problem gibt und das bei den meisten nutzern die es "einfach" drüber kopiert haben denke ich das passt schon so.

Mir wurde eben auch empfohlen nach dem update auch noch ein full-wipe zu machen, was ja dann auch kein Problem ist.

Wenn die Moderatoren meinen sie wollen dies als FAQ nutzen bitte ... kein Problem
... was ich nicht versteh ... warum darf nur dieser TIP gepostet werden???? ...
... sollte das verboten sein, dann bitte löschen!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Robomat

Das ist nicht böse gemeint :

Der Tites dieses Threads lautet :AW: Android 5.0 (Lollipop) OTA richtig installieren

Der "Ordnungsruf" ist hier völlig zurecht erfolgt, da gefragt wurde :

zum Sperrbildschirm hab ich dann auch mal noch ne Frage:

Wenn ich meinen Bildschirm sperren will (an/aus Taste) und ihn auch wieder entsperre dann kommt ein akustisches geräusch.
wo kann mann das Ausschalten? Im Sperrbildschirm-Setup find ich keine Option.
Das weicht erheblich von der expliziten Zielstellung des Threads ab. Der nächste postet dann womöglich : "Wie öffne ich ein Glas Gurken mit 5.0".

Das nennt man dann einen Sammel(Müll)thread, wo niemand mehr Anworten auf gezielte Problemstellungen findet.

Sorry wenn ich eurer Meinung nach vom Thema abgewichen bin.
Dachte nur das gewisse "Einstellungen" mit zur Installation dazugehören :D
SORRY nochmal.

Passt schon. ;)

Hi ihr,
hab das Update auch vorhin gemacht. Bin ich die einzige, die es mega hässlich findet??

Wenn man eine Benachrichtigung hat und das Menü oben runterzieht ist es nicht mehr schwarz/transparent, sondern ein weisser Balken mit Schrift. Wenn der Bildschirm gesperrt ist wird auf dem Sperrbildschirm auch die Benachrichtigung als weisser Balken angezeigt mit dem Vermerk "inhalt ausgeblendet". Ich weiß, dass man einstellen kann, dass auf dem Sperrbildschirm nichts angezeigt wird, allerdings habe ich dann oben in der Ecke auch keine Benachrichtigungen mehr :confused2: Das Menü unter "Einstellungen" ist auch weiss, anstatt, wie vorher, schwarz. Sieht alles in allem irgendwie billig aus. Kann man die Menüfarben irgendwo umstellen??

Guten Abend!
Ja farblich is es etwas "weisser" geworden :D
Ich finds gar nicht mal so schlecht, is aber ne geschmacks/gewöhnungssache.
Ja an den Benachrichtigungs-einstellungen müssen die auf jedenfall noch arbeiten.
Ich denke nicht das mann die Farbe irgendwo umstellen kann, weiß ich aber nicht genau.
MFG

• Danke
Reaktionen: Heartcore
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :) Oh man, würd es am liebsten rückgängig machen. Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe oben im Menü, was man runterziehen kann auch den Punkt "TON". Vor dem Update konnte man einmal draufdrücken und dann waren die Töne aus, die Vibration aber noch an. Hat man dann nochmal gedrückt, war auch die Vibration aus. Das haben sie geändert und man kann es entweder nur noch auf laut lassen, oder die Töäne ausschalten. Jedoch nicht mehr die Vibration. Dafür müsste man dann erst ganz normal in die Einstellungen gehen. Auch ziemlich doof, meiner Meinung nach :confused2:

Und die "neue "Tastatur geht auch gar nicht. Was sollen die extra Tasten für Ü und Ä da? Braucht doch kein Mensch!!

Nun ja. Zum Thema Änderungen in Lollipop haben wir einen großen Info Thread. Wie ich erwartet hatte, sind wir für diesen Thread fertig mit Infos zum Thema.
Vielen Dank für alle Antworten.
Hier ist zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.